Gameminds 91 - Sommer Edition 2024 (VIP)

Endlich wieder Sommerloch, oder? Nicht so bei den beiden Gameminds! Alex und Michi starten den Kampf gegen den Pile of Shame, geben einen Ausblick auf die kommenden Monate und jagen Verbrecher mit Axel F in Beverly Hills. Das dies nur die Spitze des Eisbergs der Themen der neuen Sendung ist, versteh sich wohl von selbst!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten ca. 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit knapp 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
7 „Gefällt mir“

Hab die Folge gerade im Schwimmbad gehört! Könnte auch Michi und Alex in Höchstform lauten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr auch nach einem Arbeitstag am späten Abend hinsetzt und dennoch so abliefert. Beim ehrlicher Respekt und vielen Dank für die tolle Unterhaltung! Waren tolle Informationen dabei und ich musste einige male laut auflachen… meist in den Moment, wenn man merkt, wie lange ihr euch schon kennt und einfach perfekt eingespielt seit,

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Lob! Ja ich war gestern ziemlich fertig (sehr stressige Woche) und Alex wusste nicht einmal ob und wie lange wir aufnehmen können. Aber hat dann wie immer viel Spaß beim Aufnehmen gemacht :slight_smile: Freu mich, dass man das hört!

2 „Gefällt mir“

Bin beim Thema Spoiler bei Michi, ich mach das nur aus Rücksicht auf Andere.
Ich mag es auch nicht wenn in Podcasts über ein Spiel gesprochen wird das nicht gerade aktuell ist und dann wird nicht gespoilert. Wenn ich da drauf komm das ich das doch noch spielen will brech ich ab aber in 99% der Fälle will ich das eh nicht, sondern wissen auf was angespielt wird.
Acolyte dürften wir auch sehr ähnlich empfinden.

Außerdem, boa eine 4090? Sehr fein, würd da gern SW Outlaws drauf laufen sehen… aber mit meinem Setup :grimacing:

Hoffe dem Nachwuchs geht’s schon wieder besser.

Weil ich ja gerade 3 Monate Game Pass hab werd ich mich Dungeons of Hinterberg ansehen wenns kommt. Bin jetzt schon etwas neugierig.

Danke für die schöne Folge, hat mir die Heimfahrt und die Hausarbeit gefühlt verkürzt.

2 „Gefällt mir“

Gute und baldige Besserung deinem Sohn!

Ich habe das Jahr schon ein paar (sehr) gute Spiele gezockt und einige nachgeholt. Habe mir erst kürzlich Assassin’s Creed Mirage geholt und schon ein paar Stunden gespielt, bis jetzt finde ich es echt gut. Vor allem das es wieder etwas Back to the roots geht und nicht massiv groß ist gefällt mir sehr.

Sonst freue ich mich sehr auf Astrobot, Zelda Echos of Wisdom und Mario & Luigi Brothership. Bei Star Wars Outlaws warte ich noch ab. Das gezeigte gefällt mir bis jetzt, ich hoffe einfach das es gut wird und nicht zu groß.

Pile of Shame gibt es bei mir nicht da ich immer nur Spiele kaufe für die ich Zeit und Laune zum zocken habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Folge läuft bei mir noch keine 10 Minuten und ich musste schon mehrmals laut auflachen. Wenn das mal nicht ein guter Einstieg ist. :grin:

3 „Gefällt mir“

Lieber @consalex, zuerst mal gute Besserung deinem Sohn, ich hoffe es geht dem jungen Mann inzwischen wieder gut.

Was die Gamescom angeht bzw. einen Grund diese zu Besuchen, mein Tipp wäre der Microsoft/Bethesda Stand.
Ich sag nur „Tatataataaa Tatataaa“ oder um es aussagekräftiger zu Visualisieren:

Du bist doch auch ein Indy Fan oder täusche ich mich? Ich selbst würde auch einen sehr genauen und ausschweifenden Blick auf Avowed werfen, da freu ich mich persönlich schon sehr drauf.

Bin gerade an der Stelle wo ihr Beverly Hills Cop lobt, da muss jetzt unbedingt ein Monat Netflix her.

Wieder mal ein sehr gelungener Podcast, macht weiter so, Gameminds ist ein tolles Format. :+1::heart_hands:

5 „Gefällt mir“

Heute zu Ende gehört auch wieder sehr schöne Folge mit guten Themen. Wie André auch schon geschrieben haben, hoffe ich, dass es Alex seinem Kleinen gut geht wieder.

Bzgl. aktuelles Gaming Jahr. Kann den Eindruck verstehen. Finde es auch eher schwach. Das liegt für mich aber hauptsächlich daran, dass so die großen Triple A Spiele der First Partys fehlen. Also einfach diese bombastischen Dinger, wo man einfach weiß, die werden eine 9 von 10 mindestens.
Damit will ich nicht sagen, dass dieses Jahr gar nichts kam oder noch kommt. Freue mich ja selber noch sehr auf das neue Zelda-Spiel (und endlich passt dieses Aussage auch mal :grinning:) und auch auf das neue Mario & Luigi bin ich gespannt. Mit Star Wars, Astro Bot und Indiana Jones stehen zu dem noch Sachen an, die zumindest bei Fans gut ankommen werden wahrscheinlich und Potenzial haben, ein Hit zu werden. Aber die Hypen halt nicht so stark wie letztes Jahr.

Zum Them Spoiler in Topics zu Serien zB.
Ich stimme Michi zu, dass man halt auch einfach nicht in Topics reinschauen sollte, wenn man Angst hat, man wird gespoilert und will die Serie aber eh noch schauen. Aber ich habe da individuell eher ein anderes „Problem“ und bin froh, das Spoiler verwendet werden.
Ich schaue ja seit zwei Jahren oder so das ganze MCU nach. Bin da inzwischen im letzten Drittel von Phase 5 angekommen, sprich die ganzen Marvel eigenen Serien flimmern gerade auf dem TV. Diese kamen ja (fast?) alle wöchentlich raus und ich schaue meist auch nur höchstens 2 Folgen an einem Tag und möchte dann bei bestimmten Folgen immer im Forum gerne nachlesen, was die Leute hier so dachten. Natürlich gerade bei bestimmten Wendungen oder Twists. Hier ist es dann natürlich schwer zu checken, wie weit kann ich lesen und ab welchen Post gehts schon um eine nächste Folge. Und hier helfen mir halt die Spoiler sehr, weil ich weiß - dank der super Community - dass ich Beiträge ohne Spoiler-Tag einfach lesen kann und Beiträge mit nur den Teil lese, der nicht geblurrt ist. Daraus lässt sich schon immer gut ableiten, ob das schon eine neuere Folge ist und ich den Blur lieber nicht anklicken sollte. Also mir hilft das sehr, sonst würde ich erst nach der ganzen Staffel ins Topic schauen, wahrscheinlich dann aber nur noch die letzten 10 Einträge oder so lesen.
Aber mir ist auch klar, dass mein Case hier sehr speziell wahrscheinlich ist. :grinning:

4 „Gefällt mir“

ja aber das ist ein sehr guter Punkt!

Heute reingehört. Bis fast zu Ende.
Ich weiss schon warum ich wieder VIP bin.
Klasse Podcast

5 „Gefällt mir“

Ich finde das nicht so speziell. Wenn es pro Folge ein Topic gäbe, dann wäre es ohne Spoilertag möglich finde ich, aber ab dem Moment, wo mehrere Folgen in unterschiedlicher Reihenfolge besprochen werden, weil Leute halt unterschiedlich schnell schauen, finde ich die Spoilertags voll wichtig. Sonst kann ich ja gar nimmer in das Topic schauen, bevor ich die Serie ganz durchgeschaut habe und das ist doch genau das, was nicht sein soll. Oder?
Ich erwisch mich grad sogar beim Star Trek The Next Generation dabei, dass ich manchmal Spoiler markiere. Einer Serie aus den 80ern! :sweat_smile: Weil manche großen Ereignisse (Tode z.B.) oder auch Gastauftritte leben ja vom Überraschungsmoment und machen Folgen damit mitunter besser.
Und vielleicht gibt es andere Leute, die wie ich, Serien erst sehr viel später für sich entdecken. :grin:
Bei alleinstehenden Filmen ist das anders, finde ich. Da bräuchte es nicht unbedingt Spoilertags.

4 „Gefällt mir“