Nach einem Gameminds-losen Februar scharren Michi und Alex bereits mit etlichen Themen in den Startlöchern. Microsofts neue Gaming-Hardware, Sonys Entscheidung ihre großen Blockbuster nicht mehr für PC zu bringen und natürlich ein gemütlicher Talk zu aktuellen Games und Serien - das alles in dieser Gameminds-Folge!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.
Achtung: Die ersten ca. 20 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit knapp 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.
War wie gewohnt super euch zuzuhören, auch wenn’s Remote war
Ich bin gespannt über was wir in ein paar Jahren bezüglich Videospiele reden werden. Hat sich ja sehr viel verändert über die letzten Jahre, auch mein Zockverhalten hat sich verändert, was vermutlich eh normal ist im Laufe der Zeit.
Hab ich vor 10 Jahren noch WiiU (bzw dann Switch) 3DS und PS4 häufig gezockt (heute frage ich mich, wie ich das gemacht habe ), so zocke ich in letzter Zeit hauptsächlich auf der Switch bzw Switch 2 seit knapp einem Jahr. PS5 hatte ich zuletzt bei Astrobot viel in Betrieb, seit dem aber selten. Das liegt zu einem daran, dass mich wenig Spiele interessieren die für PS5 kommen und andererseits auch daran, dass viele Spiele auch für die Switch 2 erscheinen und ich einfach sehr gerne im Handheld Modus Spiele.
Ich bin schon gespannt ob das neue Naughty Dog Spiel überhaupt noch für die PS5 erscheinen wird.
An Spielen die mich generell interessieren mangelt es aber definitiv nicht. Momentan hat mich Pokopia fest im Griff, Indie Titeln gibt es genügend spannende für mich, ein neues Fire Emblem kommt dieses Jahr auch noch, außerdem habe ich noch Ghost of Yotei vor mir, was ich auch sehr gerne spielen möchte
Und wer weiß, was im Laufe des Jahres noch so angekündigt wird.
Top Podcast wie immer. Anfangs leicht enttäuscht wegen der Ankündigung „remote“, aber ehrlich gesagt, ist es mir dieses Mal gar nicht so recht aufgefallen. Hat sich sehr authentisch angehört, als wärt ihr im selben Zimmer. Falls ihr da an eurer Hardware nachgebessert habt, dann kommt das bei den Zuhörer*innen jedenfalls an. Echt super! Und damit ich nicht nur die Technik lobe, es war mir ein Fest euch auch inhaltlich zuhören zu dürfen