Die Gameminds feiern heute zwei Jubiläen. Zum Einen machen die zwei Herzblut-Gamer seit genau neun Jahren diesen Podcast und vor genau 20 Jahren erschien die consol.AT Ausgabe 37, die diesmal mit allerlei Anekdoten durchgeblättert wird. Aktuelles darf aber auch nicht fehlen und neben einem kurzen Ausblick auf 2026 werden auch aktuelle Games und Serien besprochen. Versteht sich ja von selbst, oder?
Achtung: Die ersten ca. 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.
Feine Folge! Hab sie heute direkt beim Radln komplett angehört.
Gute Besserung an Michi und alles Gute an Alex für den Eingriff!
Kleine Anmerkung wegen Lego: ich find gerade die diversen Sondersteine spannend für neue Bauprojekte. Die klassischen Steine kann man ja leicht mit diversen Boxen kaufen.
Mein Sohn hat zb vor einem Jahr so einen wirklich großen Raben aus Lego bekommen. Mit dem hat er dann ein paar Wochen gespielt aber danach hat er nur noch Staub angesetzt. Also haben wir ihn großteils zerlegt und haben nun richtig coole Teile für neue Dinge.
Im Moment scheint Chuwi bnicht über Amazon anzubieten.
Ich hab mir auf jeden Fall die CHUWI UBox Mini PC AMD Ryzen 5 6600H 16GB DDR5 512GB SSD geholt. Ist schon über ein Jahr am Markt aber der Preios war mit 225 Euro Inkl. Versand einfach sehr gut zum basteln. Für 300 Euro gibts das Gerät oder viele andere ähnliche Geräte im Moment. Und natürlich gibt es auch deutlich leistungsffähigere Geräte, ich wollte jedoch mit dem Controller nicht dioe 250 Euro sprengen.
Tolle Folge mit einem super Themenmix. Dank der guten Länge hatte ich auch nie das Gefül das man jetzt noch schnell ein Thema reingedrückt hat sonder ber alles wurde ausführlich gesprochen! Ich freu mich schon jetzt auf die 103 Folge Gameminds und auf mindestens 9 weitere Jahre!
Ich bin mit euch Aufgewachsen, jetzt habe ich selbst Famile und ihr seit weiter da, DANKE!
Durch den Weihnachtspodcast wo ich noch nei Teil 4 bin, wird das leider noch ein Weilchen dauern. Aber diesen hör ich bestimmt nach, die anderen Releases bleiben leider auf der Strecke.
Ich sehe schon der Weihnachtspodcast ist um rund 10h zu lange. Knackige 20h heuer und passt
@Topic
In der Console Ausgabe gäbe es so viel mehr Spiele zu besprechen. Sollte man vielleicht noch Mal Recyceln. @Jokus könnte mit noch jemanden vielleicht zufällig mit @humaldo in den Erinnerung kramen?
@G-Virus Hat schon vor 20 Jahren über schlechte Spiele Jahrgänge geraunzt… Aber 2004 war halt wirklich Hammer. 2007 war dann auch wieder weit besser was die Hochkaräter angeht jedenfalls.
Danke das ihr beide das trotz fehlendem Schlaf durchgezogen habt
War eine entspannte Folge mit sehr viel Inhalt, daher auch ordentlich abwechslungsreich und kurzweilig.
Das Video ist auch sehr fein, vorallem da ich es kurz vor dem Podcast angeschaut habe, hat es diesen noch schöner ergänzt. Dazu noch das Heft, wow👍
Ich habe es selbst im PDF der Ausgabe gelesen. Hab den Podcast an der Stelle unterbrochen als es um die Leserbriefe ging und noch gar nicht gehört, dass Michi dich direkt anspricht.
Sonst ist mir aber kein heute noch aktiver Name aufgefallen.
Edit: @SHOCK und @consalex ihr nennt den ersten Film den ihr besprecht nicht.