Gameminds 09 - Fatih in da Cast

Muss erstmal dazu sagen, dass ich nicht so der Metroidvania Fan bin. Auch RPG´s und Open World rauben mir einfach die Geduld. Die Sucherei bzw. die verwendete Zeit dazu ist einfach nicht mehr da, das war früher anders. Heute kommen so viele Dinge wie Foren, youtube Abos, Podcasts uvm dazu, das gepflegt gehört :slight_smile:

Aber die Thematik sprach mit total an und so hab ich mich nach dem ersten Teil sofort für den zweiten enschieden, schon allein deswegen, weil ich finde, dass es ein idealer Titel für die Handheld Konsole Switch ist.

Und ich wurde nicht enttäuscht: Tolle Pixelgrafik und Sound, hervorragende Spielbarkeit, Hilfen wie Hinweise zu den nächsten Quests bzw. Hinweise, wenn man in einer Höhle alles gefunden hat lassen sich zuschalten. Ich hatte zwar Sorge, dass mich das Aufleveln mit zu vielen Optionen erschlagen wird, allerdings ist es recht überschaubar. Mittlerweile will ich einfach jeden Tag schnell mal in meine Mine runter um weiter zu graben, so süchtig machend ist es. Das liegt aber auch an der Thematik.

Axiom Verge z.B. lag ich enttäuscht weg, das war mir eindeutig zu viel Metroidvania. Mein Tipp: Für 20 Euro bekommst du ein tolles Indiespiel welches dir viele Stunden Spaß bringen wird. Bist du Sammler von Retails, würde ich allerdings noch warten: N-Tower meint, dass eine Edition mit allen drei Teilen kommen wird. Für mich gilt: Wenn die Verpackung kommt, muss ich sie haben. Das war bei Fast Racing und Shovel Knight auch schon so :grinning:

2 „Gefällt mir“

Lang hab ich diesmal gebraucht, aber jetzt bin ich auch endlich mit dem Podcast durch. Hab auf Grund der anderen SHOCK2Casts immer wieder Pause gemacht und dann gabs da ja noch ein vorgestelltes Hörsspiel mit einer Ente ohne Herz :wink:
Fand es sehr toll das Fatih mit dabei war und Terra Technica steht fix auf meiner Reiseliste :slight_smile:
Gefällt mir wie sich Gameminds entwickelt.

1 „Gefällt mir“