Gameminds 0064 - Erinnerungen an die Zukunft

Beides Kinderspielzeug! Hail to the King! Hail to the (IBM) PC! :grin:

Hat schon einen Grund weshalb nur noch diese Plattform überlebt hat :wink:

edit: Da gibts auch das passende "Meisterwer"k wie ich gerade gesehen habe:

1 „Gefällt mir“

Hm. Nö.

Ernsthaft auch: der PC mag Dauerbrenner sein - aber er war nie kultig.
[Edit: Du warst grad ironisch, gell? Ich brauch manchmal]

Mooooooment! Was heisst hier der PC war nie kultig? Das stell ich mal ganz stark in Abrede - ganz ohne Ironie. Such einfach einmal in SocialMedia nach Kanälen die sich mit DOS-Spielen beschäftigen. Die haben viel mehr aktive User als Amiga & Atari zusammen.

Ich war bei Atari überall dabei, beim PC ab 286.
Beim Atari krieg ich schon leicht feuchte Augen ab und zu, wenn Vergangenes aufkommt … irgendwie.
Beim PC. Nö. Da ist nicht so viel Emotion, außer wenn ich an Dinge wie HIGHMEMSYS denke - sind aber dann keine guten Emotionen. Reihe das deutlich hinter Yasminbier.

Das mag bei dir so sein. Eine aktive Szene relevanter Größe gab und gibt es da aber dennoch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und weil mich Herr Amon anspitzte - jetzt ist es nahezu offiziell: https://apps.apple.com/at/app/townscaper/id1549531491 - schon vorbestellbar und ab 20.Okt21 für €4 auf deinem iOS 11ff Device!

So - und jetzt schau ich, wo ich weiterhör und was ich mir da als nächstes einreden lass von euch …

3 „Gefällt mir“

Kann mich Anfang der 90er an ein Gespräch mit dem Besitzer des größten Softwareladens in Wien erinnern. Ging um seine Kunden (also Leute die Games und Software auch gekauft haben).

„Der Amiga Besitzer legt einfach das Geld auf den Tisch und bestellt vor“

„Der Atari ST Besitzer stirbt aus oder macht Musik“

„PC Spieler kommen in den Laden und fragen wo die Sonderangebote sind“

Wenn ich mir die Zugriffszahlen auf die "Gratis im Epic Game Store " oder „Gratis mit Amazon Prime“ PC Spiele News ansehe, hat sich da ja gar so viel verändert :wink:

Kultig war nur die Zeit die man in AUTOEXEC.BAT usw. stecken musste damit das lief … den Rest reden sich PC Besitzer nur ein :wink:

4 „Gefällt mir“

Also ich hoffe dass in Zukunft wieder weniger genascht wird. Nix für ungut, aber Schmatz, Kau und Schlürfgeräusche sind jetzt nicht so der Bringer :sweat_smile:

Alles andere wie immer ein Hörgenuß!