Gameminds 0063 - Endlich wieder "fast live!" (VIP)

gameminds-banner-webseite

Endlich wieder „fast live!“ aus dem SHOCK2 Küchenstudio!

Was für ein erstes Gaming-Halbjahr 2021. Die Gameminds Michael und Alex blicken auf die Highlights und Trends der letzten sieben Monate zurück und erzählen ihre privaten Eindrücke zu Games as a Service, den Skandalen in der Branche und warum es ihrer Meinung nach zu den zahlreichen Spieleverschiebungen kam. Dazu gibt es ein paar Vätergeschichten, eine Hands-On-Erzählung zur Switch OLED und natürlich wurde gespielt und fleißig Netflix, Amazon Prime und Apple TV+ geschaut. Gute Unterhaltung mit gut gelaunten Gameminds!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Anmerkung von Michael: Leider ist meine 4 Monate alte Tochter genau am Abend/Nacht der Aufnahme zum ersten mal ein wenig krank geworden. Wo sie normal eigentlich immer ruhig schläft, hat sie deshalb geweint. Bitte entschuldig deswegen die Nebengeräusche und die unerwarteten „Auftritte“ von Jana im Podcast!

Achtung: Die ersten rund 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Gameminds_63_VIP.mp3

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady als VIP unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

7 „Gefällt mir“

Hab den Podcast aus Zeitgründen zwar noch nicht gehört aber das ist nichts wofür du dich entschuldigen musst.
Hoffe deiner Tochter geht es inzwischen wieder besser bzw wünsche Gute Besserung.

4 „Gefällt mir“

#1 Gestern Nacht Fertig gehört.

Wieder mal tolle Unterhaltung coole Themen.

Stimmt hat alles gepasst im Innsbrucker Cineplexx das mit der Masken Regelung, danke für die Erwähnung.

Wegen dem kurzen Thema Bond : Keine Zeit zu Sterben, hoffe ich kann das Schreiben.

Rein Wirtschaftlich gesehen hofft meine Chefin sogar das der neue Bond wieder verschoben wird, wir haben Zuwenig Mitarbeiter hat sie vor kurzem gesagt.

@consalex
Fast and The Furious: Tokio Drift

Kann man schon fertig schauen, das coole spannende Rennen am Schluss macht schon Spass.

Passt eh Alex, zu Positiv nicht geschimpft, ist Mal was anderes haha :sweat_smile:

3 Stunden denk ich auch wäre zuviel gewesen.

Hab die Tochter vom @SHOCK gar nicht gehört an der Bluetooth Soundbar.

Alles Bestens.
Wünsche Gute Besserung deiner Tochter.

Freu mich schon auf den nächsten GameMinds :tada::partying_face::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gerade fertig gehört, oh mann wie hab ich solche Folgen vermisst!

Schön das ihr nun „fast live“ zurück seid :partying_face:

1 „Gefällt mir“

ich bin auch schon fertig, war wie immer sehr unterhaltend und kurzweilig. Zum Randthema „Kinder Weinen“, mir geht es da wie @consalex, seit dem ich Vater bin stört mich das nicht und ich finde, das macht doch so eine fast live Aufnahme aus.

Ich habe eben mit dem Wochestart angefangen und gehört, dass @SHOCK sich bei seiner Tochter angesteckt hat, dass ging mir auch immer so, egal was die Kleinen hatten, einer von uns hat sich auch immer angesteckt.
@SHOCK gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Super Folge wie immer, Gameminds sind für mich immer ein bisschen wie ein Feiertag, den man vergessen hat, und der dann plötzlich da ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade auch dabei. Wie immer gewohnt gute Kost. Den Nachwuchs hört man zwar, aber zumindest mich nervt das in diesem Fall 0,0. Also alles gut.

2 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Gameminds Folge! Hat mich auf einer Bahnfahrt gut unterhalten :slight_smile:

Gute Besserung an deine Tochter @SHOCK , hoffe es geht ihr jetzt schon wieder gut.
Mich haben die „Nebengeräusche“ auch nicht gestört beim Podcast.

4 „Gefällt mir“

Gibt es für dieses He-Man Multiverse Dings einen Partnerlink @SHOCK ?

Das Geschrei war nicht störend, mir ging es eher so wie Alex im Flugzeug… „Zum Glück nicht mein Kind“ :smiley:

Natürlich sehr gerne:

He-Man und die Masters of the Multiverse (deutsch)

He-Man and the Masters of the Multiverse (englisch)

He-Man und die Masters of the Universe - Deluxe Collection: (4 Hardcover in Schuber/deutsch)

(Amazon Partnerlinks)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tolle Folge! War super am Weg zur Arbeit und wieder nachhause! Special Thx an @consalex , dass ich nun endlich auch ein paar sehenswerte Inhalte von Apple TV+ kenne! Hab das Gratisjahr nun seit ein paar Monaten und habe es eig noch kaum genutzt :smiley:

6 „Gefällt mir“

auch von mir zum Thema „Baby weint im Hintergrund“. Zwischen Patreon-Email, Wochenstart, Gamemindspodcast (Anfang&Ende), Topic-Überschaft, hab ich Michis Entschuldigung bestimmt jetzt 5x gelesen & gehört. Ich finde, du @SHOCK brauchst dich gar nicht dafür zu entschuldigen :slight_smile:
Worüber redet ihr nochmal in eurem Podcast? Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest :smiley: Zu allen diesen Bereichen gehören Babys ja wohl dazu!

Übrigens, ich höre sehr gerne eure Einblicke ins Vatersein. Ich hab selbst einen kleinen süßen Fratz hier und bin zeitlich ca. 6 Monate hinter Alex, da kriege ich dann immer schon einen Einblick, was mich bald erwartet ^^

6 „Gefällt mir“