Gameminds 0061 - Vor der E3 ist nach ... (VIP)

Also bei mir ist es so, das wenn ich mich mal in ein Spiel verbeiße, wie eben in AC Odyssey, dann spiele ich das auch zu Ende. Das kann dann auch schon mal ein Jahr oder so dauern, da meine freie Zeit eher begrenzt ist. Ich spiele dann aber auch sonst nix bis sehr wenig daneben. Hab AC aber auch zum Sale für €10 gekauft, also alles gut :-).

So muss halt dann jeder für sich die richtige Mischung finden.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mittendrinnen am hören. Hier mal ein wenig persönlicher Senf zu den ersten Themen:

@E3: hab ich das richtig verstanden? Um die PKs sehen zu können muss man sich jetzt registrieren?! Wäre aber schon etwas mühsam. Bin heuer schon extrem gespannt was alles gezeigt wird. Ich hoffe auf ein paar Überraschungen. Etwas zur PSVR2 wprde ich auch abfeiern.

@Far Cry 6: darauf freu ich mich schon. More of the same? Ist mir hier völlig egal. Dieses „Same“ ist nämlich genau das was mir Spaß bereitet. Das Setting selbst tut ihr übriges.

@Dying light 2: auch keinen Bezug darauf obwohl ich Zombies mag. Sollte mir endlich mal den Trailer ansehen. Eigentlich sollte die Reihe mir ja gefallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Chipknappheit: Sehr spannende Ausführungen von euch! Bin gespannt wie es hier weitergeht und ob sich das noch mehr auswirken wird.

@Ubisoft: F2P? Macht mir ehrlich gesagt Angst. Aber solange die alten Marken normal ohne den Blödsinn erhalten bleiben kann ich damit leben. Ich hoffe nur das das einen vernünftigen Nachfolger von Immortals dadurch keine Steine in den Weg gelegt werden.

@For Honor: mir ging es auch so: genial wie cool wird das denn?! Dann war es ein Multiplayergame… Da es jetzt im Gamepass ist werde ich es vielleicht mal laden und ausprobieren nur um mich zu bestätigen das es mir nicht gefällt. :laughing: Oder gibt es sogar etwas für Solospieler zu machen?

@zusehen bei Esports: für sowas hab ich wie @consalex keine Zeit. Viel zu langweilig. Selber spuelen ist das wahre. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein aber es gibt eine virtuelle Messe die du über eine App besuchen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ah! Ok, danke. Hab das falsch verstanden. Mich interessieren sowieso nur die PKs. :slightly_smiling_face:

Es war uns auch noch nicht klar, aber ich bin davon ausgegangen das die Events wie immer normal gestreamt werden.

Love Death and Robots auch gesehen und die Weihnachtsfolge war echt nett. Hätte Lust die Folge meiner Tochter zu zeigen wenn sie so 6-10 ist. :smiling_imp: (keine Sorge mach ich nicht)

Cool war auch die eher klassische Folge mit Snow in der Wüste. Das ist eine schöne Minigeschichte.

Da die Handlung eigentlich harmlos ist, hab die eine Episode @Felicitas gezeigt. Fans sie toll, da findet sie die Jurassic World Serie für Kinder deutlich heftiger. Und wir passen da in der Regel sehr auf was wir ihr Zeigen, aber ich fand die Folge auf ihre Art und Weise einfach sehr schön erzählt.

1 „Gefällt mir“

Zweiter Teil meiner bescheidenen Meinung zur Folge:

@Switch pro: Hab null interesse an der Konsole. Aber interessant wie es hier weitergeht. Kommt eine Spaltung der Community? Wann kommt eine richtig neue Generation? Bietet sie einfach nur bessere Optik? Was passiert dann mit der Switch Lite? Ich finde am besten wäre es einfach Switch 2 zu nennen und eine neue Generation einzuleiten aber dazu läuft die Switch viel zu gut. :laughing:. Wenn das einmal passiert würde mich das Gerät dann vielleicht auch reizen.

@Knockout city: Danke nein. Reizt null. Aber wieder was gelernt das Völkerball auch ein böses Wort ist. Da sieht man wieder wie unschuldig man aufwächst. Hab in meiner Kindheit dutzende Matches gespielt. Nicht ein einziges mal hätte ich etwas verwerfliches dabei gedacht. Völlig egal welche Ethnie mein Ball getroffen hat…

@Biomutant: bin schwer angetan davon! Auf der Series X sieht es wunderschön aus und läuft völlig stabil. Liefert zwar mehr vom gleichen aber etwas anderes hab ich nicht erwartet. Möglicherweise weil ich ein paar Tage davor nicht einmal gewusst habe was genau das für ein Spiel ist. :sweat_smile: Dachte sogar zuerst das es ein Multiplayer Titel ist. Mein Überraschungshit 2021! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Zum Switch Thema von dir würde ich auch zustimmen, wenn ich aber bei Breath of The Wild 2 auch wieder so eine Ruckel Orgie habe wie auf der WII U, ich weiß ein bisschen übertrieben aber sowas möchte ich nicht mehr erleben.

Hoffe Breath of The Wild 2 wird anständig laufen auf der Original Release Switch!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Wortspenden. Man sieht, wie unterschiedlich man Themen sehen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finale Meinung meinerseits:

@Mass Effect war einfach eine extrem coole Erfahrung. Weit über 100 Stunden wurde ich bei dieser Trilogie perfekt unterhalten. Das Ende? Soll so sein. Das kann mir die vielen Stunden nicht vermiesen. So wie es Alex schon erwähnt hat: der Autor hat so entschieden. Das da jetzt eine Welt zusammenbricht oder ich gar böse Mails schreibe würde mir nie in den Sinn kommen.

@Army of dead: nach den ganzen Meinungen glaub ich nicht mehr das ich mir den jemals ansehen werde.

@Love death and robots: fand auch die Superwalfolge am langweiligsten. :stuck_out_tongue: Der Rest aber richtig richtig gut.

@Flight attendant: möchte ich auch noch sehen.