Gameminds 0056 - Vier blauen Augen drehen auf

Es geht vor allem darum, dass ich ein technisches Gerät eher wie einen Sklaven behandle. Nicht wie ein Familienmitglied,

Bei mir hat der TV beinahe rund um die Uhr, jahrein, jahraus zu handeln. Und zwar einfach so.

Soviel ich herausgefunden habe, schadet das einem OLED enorm. Um den muss man sich etwas kümmern. Er ist sensibel und sehnt sich nach Aufmerksamkeit wie ein Baby.

Man soll nicht ununterbrochen ähnliche Medieninhalte konsumieren. Man sollte alle paar Stunden mal eine Pause einlegen und nach Möglichkeit mal diese Bildschirmpixeldingsbumsreinigung durchführen. Alles Sachen, denen ich nicht in dieser Form nachkommen kann, weil ich keinen Kopf dafür habe. Zumiondest nicht bei einem Fernsehgerät für den Alltag.

Der 55 Zoll BX gibts gerade bei Media Markt für 999 €

@consalex

(SHOCK2 Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Das soll ja manchmal nicht allzu weit auseinander liegen :joy:.

Ich hoff ja, dass entweder mein ca. 16-jähriger 40“ Plasma der problemlos einen Raum heizt oder der nicht wesentlich jüngere 32“ HD-ready LCD endlich mal eingeht, damit ich upgraden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich sag dir dann, wann mein CX kaputt ist, hab ihn jedentag fast den Halben Tag laufen, so ca.12 Stunden Täglich.

OLED Licht ist ja dank guter Einstellungen vom TecTracks aus YouTube nie immer auf 100% Punkte

Hab dieses Dings Bums​:joy::rofl: erst 1mal gemacht, sollte man erst in 1-2 Jahren machen laut TVfindr DE auf YouTube. Pixelrefresher 18min.30sec.

Danke für die Recherche. Kann hoffentlich ab übermorgen berichten, wie der CX passt.

1 „Gefällt mir“

Ah doch der CX nicht der BX der gerade für 999€ zu haben ist.

Versicherungs Schutz kommt ja auch noch Oben drauf, nochmal fast 200€ drauf Packen.
Wäre empfehlenswert, ärgert dann den Kunden nur wenn nach Paar Monaten oder Jahren Fehler auftreten und man nicht Kostenlos Reparieren kann.

Herzlichen Glückwunsch für Ihre Vortreffliche Wahl.

CX ist auf alle Fälle eine gute Wahl - ich hab mir die 48 Zoll Variante im Sommer gekauft und bin mehr als zufrieden damit!

3 „Gefällt mir“

CX hat mir zukunftssicherer ausgesehen. Den will ich jetzt zumindest für diese Konsolengeneration behalten :smiley: Versicherungsschutz hab ich mir erspart. 2 Jahre sind dabei. Freund von mir hat seinen LG jetzt 4 Jahre und ist super happy. Dazu hab ich beim MM gekauft und mal nicht bei Amazon. Alles wird gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich wollte hier unter keinen Umständen klugscheissen :wink:

Ich hab halt recherchiert und das war das Ergebnis. Ich werde mir auch ziemlich sicher einen OLED zusätzlich zu meinem „Alltagsgerät“ für das Heimkino zulegen.

Dieses Gerät wird aber auf jeden Fall mindestens 65 Zoll haben und nur für den Einsatz als High-Quality-Endgerät dienen. Auf Dauerlast fahre ich meinen XH90, mit dem ich ebenfalls über die Maßen glücklich bin.

2 „Gefällt mir“

Hab den CX jetzt zuhause und bin sehr begeistert. Netflix und Ingame Hammer. Leider disconnecten meine Bluetooth-Kopfhörer ständig. Hast du das Problem auch oder nutzt du gar keine?

1 „Gefällt mir“

Cool, Netflix und Ingame sind auch für mich der Hammer. Benutze zurzeit öfter 4K UHD BluRays auf der PS5 mit einem Bluetooth Kopfhörer dem Puls 3D Headset.

Das ist ja mega ärgerlich, hoffe da kommt ein Update für den LG CX mal.

Oder wenn andere Bluetooth Kopfhörer hast, eventuell mit diesen dann verbinden. Vielleicht funktioniert es.

Leider hab ich Bluetooth Kopfhörer noch nicht versucht zu koppeln verbinden mit dem LG CX.

Ich werde es mal probieren mit den Freebuds (nicht pro) mit dem LG CX und werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Update… war gerade zu Neugierig wie der Klang mit den Huawei Freebuds 3 klingt.
Echt nicht schlecht, Hobbit 4K UHD BluRay Teil 1 klingt im Menü fast reiner vom Sound als das Pulse 3D Headset. Sauber echt geil klingt das.

Danke, @consalex für den Denkanstoß :heart:

Hab gerade die Huawei Freebuds 3 Verbunden mit dem LG CX bis jetzt 0 Probleme, keine Disconnects

2 „Gefällt mir“

Nachdem von @consalex Kommentare gewünscht waren und ich gerade beim Nachhören bin, möcht ich mal loswerden dass es echt zach ist, während der Arbeit zu hören wie sich 2 genüsslich ein Bier nach dem anderen reinkippen :grin:

Super Podcast, braucht sich nicht vor NEO verstecken!

3 „Gefällt mir“

Es ist auch nicht cool, wenn man am Abend mit Freunden online spielt und einer haut sich Chips rein und man selbst hat nichts zuhause :smiley:

Danke für das Lob!

2 „Gefällt mir“