Gameminds 0056 - Vier blauen Augen drehen auf

So, der alljährliche Shock2 Podcast-Xmas-Exzess wird mit den Gameminds gestartet, bin schon gespannt, ob ich alles noch bis Silvester schaffe :sweat_smile: Freu mich schon!

@consalex Also das mit der PS4-Hardware im Cyperpunk-Teil kommt vermutlich nicht von mir, bin Hardwaremäßig eher der „Ja, das sieht aus wie Hardware. Muss ich mehr wissen?“ Typ :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

LOL und der Typ mit dem „gefühlt!“-Kommentar war ich. :joy:

Ja, tut mir leid. Aber wenn es auch so aussieht, als wär ich ein Pedant, kann ich euch versichern: bin ich nicht.

Für mich ist dieses „gefühlt“ einfach ein Unwort, bei dem es mir immer das Gedärm zusammenzieht, wenn ich es höre.

Liegt daran, weil es von vielen inflationär und oft völlig unpassend gebraucht wird: „ich bin heute morgen gefühlt mit dem falschen Fuß aufgestanden“, „dem Kaffee fehlt gefühlt etwas Milch“, „Ich geh jetzt mal gefühlt aufs Klo“

Gut, das letzte Beispiel war eine Übertreibung, das ich so (noch) nicht gehört habe. Aber manchmal ist die Realität nicht mehr weit davon entfernt.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub die Rocketbeans oder Influenzer nehmen das Wort „Gefühlt’" sehr oft im Kontext mit irgend einer Sache die ihnen gefallen hat.

Ja, ich will auch keine Staatsaffäre daraus machen. Ist wirklich keine Katastrophe und wenn einer die entsprechende Angewohnheit hat - what shells, wie der Amerikaner sagt, wenn er in Frankreich ist.

Es ist für mich halt so ein richtiges Un(wohlfühl)wort. Und ich glaub, davon hat jeder von uns welche.

Man kehrt ja insich wenn man Das WORT gefühlt

Benutzt🎄

1 „Gefällt mir“

So, bin jetzt endlich ganz durch mit der Folge.
Vielen, vielen Dank @consalex und @SHOCK für diese wirklich tolle Folge. Unglaublich, wie ihr fast vier Stunden lang und zu so später Stunde das Analyseniveau, gute Stimmung und Motivation so hoch halten konntet. :clap: :clap: :clap: Eure Meinung zum Mandalorian am Ende hat mir auch noch mal sehr zugesagt.

4 „Gefällt mir“

Ich mag so „Modewörter“ auch nicht. Kein Plan, wann ich mir das angewöhnt hab. Bis in den Jänner bin ich es los, hoff ich :smiley:

Bist nicht nur du. Michi und du liefert euch in gefühlt jedem Podcast einen regelrechten Battle :wink:

Schwamm drüber, ich hab auch meine ganz persönlichen Kandidaten in meiner Rhetorik.

Soda, durch mit den Gameminds und den Mandalorian Teil noch aufgespart, Stallel 1 Rewatch mit anschließender Staffel 2 ist für den Xmas Urlaub geplant :slight_smile: Der schon leicht angeheiterte Michi und der überraschend stabile Alex (Der Standard wirkt anscheinend Wunder!) gegen Schluss waren ein Fest :wink: Jetzt gleich weiter mit den „Richtigen“ Xmas Casts!

2 „Gefällt mir“

@consalex TV Empfehlung unter 1000€

LG Nano Cell
Hat alles was deine Next Gen Konsolen brauchen

HDMI 2.1
Dolby Vision
Dolby Atmos
120hz

(SHOCK Partnerlink)

Ich hab mir den auch gekauft (bei Universal um 680€) und kann ihn fürs Spielen sehr empfehlen.
Cineasten die wert auf ein spitzen Bild legen sollten sich den Kauf aber zwei mal überlegen und sich unbedingt vorher ein paar Test und Meinungen zu dem TV ansehen.
Gerade was Dolby Vision und generell HDR und Leuchtreserve angeht schwächelt der TV doch ordentlich.
Nicht falsch verstehen, für ~650€ passt das schon wenn man überwiegend spielt und nicht die höchsten Ansprüche stellt.

3 „Gefällt mir“

Hab mich ein bissl erkundigt. Alle in meinem Umfeld empfehlen LG OLED. Wird wohl der BX oder der CX. Mit Stadia, PS5 und Xbox lachen mich die 4x 4K HDMIs vom CX an. Mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Beim BX ist nach meinem persönlichen Geschmack das Bild ein bisserl zu dunkel. Also im direkten Vergleich mit dem CX.

Überlege mir nämlich ebenfalls, zusätzlich zu meinem Sony XH90 (mit dem ich hammer-mega-super-duper glücklich bin) einen OLED rein fürs Film schauen, also fürs Heimkino zuzulegen. Soll in dieser Hinsicht einfach nix Besseres geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch gelesen. Das dunkle Bild beim BX hat mich auch abgeschreckt. In Richtung Gaming wird der CX oft empfohlen, aber auch zum Filmschauen is der sicher top.

1 „Gefällt mir“

Ein OLED für den alltäglichen Einsatz ist angeblich bei meinem Nutzerverhalten keine empfehlenswerte Wahl. Haben zumindest meine Recherchen ergeben.

Aber für den Einsatz im Heimkino wäre er optimal.

1 „Gefällt mir“

Leider kostet der CX aber 1500€ und weit über deinem geplanten 1000€ TV

Da hast du recht. Deshalb war ich beim BX, der ist zumindest um rund 1200 zu bekommen. Hab zu Weihnachten auch Geld für einen TV bekommen, dh ich kann mich jetzt ein wenig bewegen.

Ok, dann hab ich Gott sei dank ein anderes Verhalten. Weil der junge Mann im Video, der sich ganz gut auskennt, empfiehlt den sowohl für Xbox als auch PS5. https://www.youtube.com/watch?v=vw4ia4-OmHE&feature=youtu.be

2 „Gefällt mir“

Unbedingt, einzig mit Color Banding im HDR10 Betrieb hab ich meine Probleme. Die Aktivierung von Filmkorn bei CyberPunk 2077 hat zumindest für diese Spiel das Problem gelöst.
Bei Forza Horizon 4 ist es halt ärgerlich wenn der schone blaue Himmel von Sichtbare Streifen hat. Hab aber noch immer nicht ein anderes HDMI Kabel und Dolby Vision ausprobiert.
Ansonsten kann der einfach alles außer 120fps und das ist mir zumindest völlig egal.