Gameminds 0048 - Anti Corona Edition

Ausnahmezustand, auch für uns Gameminds. Aufgenommen im Home Office, reden wir über Alex’ Neo-Papaschaft, beleuchten die aktuellen News zu den kommenden Konsolen PS5 bzw. Xbox Series X und Michael erzählt vom neuen Huawei Flagschiff P40 Pro! Ein kurzer Esport-Abstecher greift die Absage aktueller Sport-Ereignisse auf und wie man im Esports scheinbar immun gegen Viren ist. Um das Ganze schön abzurunden greifen wir die kürzlich abgehaltene Nintendo Direct auf, reden über aktuelle Games wie Doom Eternal und erzählen, was wir sonst so gestreamt haben.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 36 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
https://files.feedplace.de/consolat/Gameminds_048_35_Minuten_Edition.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

http://mag.shock2.info/shock2-patreon/

oder auf Steady!

4 Like

Spitzen GameMinds wie immer. :+1:

Da geb ich euch vollkommen Recht, das ständig allein sein könnte echt zu Depression bei mir führen, noch gehts gut, hab nur dummen Schlaf Rythmus zurzeit. Bald oder demnächst Arbeiten gehen wäre wieder super.
Struktur halt wegen.

Das es Internet gedrosselt wird find ich auch merkwürdig, würde ich aber verkraften 80-100mb/s statt 250mb/s wie laut Magenta Vertrag.

Bei der Xbox One hab ich gestern maßive Probleme gehabt im Store. (Spiel im Store gesucht , herunterladen Button ging nicht)
Zum Glück noch schnell die Gold Games Aktiviert bissl später.

Burnout 3 Takedown was ich laut YouTube sehe läuft gar nicht auf der Xbox One, schade.

Was die App Gallery angeht auf meinem Huawei P30 Pro More Apps hab ich nicht gefunden.

In der App Gallery steht Willhaben z.B. drinn, hab keine Ahnung warum.

Der Music Service von Huawei hat sich bei mir aktiviert zu Streamen und Downloaden vor kurzem.
Jetzt kann man free 3 Monate hohlen, wen es interessieren könnte.

Sony DualShock 5 vielleicht sind 2 Controller im Paket dabei. Mal schauen. Gab’s ja schon mal etwas später zur PS3 - 2 Spiele + 2 Sixaxis Controller.
Aber 99€ pro Dualshock 5 wär schon heftig.
Aber dafür mehr Akku Power yeahh :sweat_smile:

LG gute sehr gute Arbeit wieder mit dem GameMinds gemacht.:yum:

4 Like

Vielen Dank für den vielen Content in den letzten Tagen! Das macht die Lage gerade um einiges leichter!

5 Like

Auch von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön für die tollen Podcasts und das ihr auch Gameminds so weiter verfolgt. Und Alex natürlich ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

4 Like

Danke für den neuen Gameminds Podcast, hätte gar nicht damit gerechnet dass ihr noch einen im März aufnehmt :slight_smile:

Für mich fühlt es sich irgendwie nicht nach einem Jahr an, wo eine neue Konsolen Generation erscheint. Wenn ich an das Jahr 2013 denke, haben da Microsoft und Sony ja bereits im Februar die meisten Infos bekannt gegeben. Bin gespannt, ob beide wirklich dieses Jahr mit einer neuen Konsole starten, auch wenn dies momentan nicht das wichtigste ist.

Jojo Rabbit habe ich Anfang Februra noch im Kino gesehen, fand den Film auch wirklich gut und kann ihn nur empfehlen. Der Netflix Film „Schacht“ klingt auch spannend, werde mir den wohl demnächst geben.

Alex und seiner Familie an dieser Stelle nochmal Alles Gute und viel Kraft (in dieser ausergewöhnlichen Situation), aber natürlich auch viele, viele schöne Stunden! :slight_smile:
Bleibts gesund alle miteinander und danke für die Podcasts!

2 Like

I´m not okay with this hat für mich (uns) schon funktioniert auch wenn man natürlich gesehen hat das man sehr bemüht etwas wie Stranger Things und The end of the fucking World zu machen.

@consalex
Glückwunsch nochmal und echt schade, gerade die ersten vier Wochen konnte ich noch gut spielen. Die Kleine hat einfach daneben geschlafen, wenn ich jetzt, 9 Monate später darüber nachdenke kommt es mir fast rücksichtslos vor aber das war es sicher nicht. Sie hatte immer Ruhe und hat sie jetzt auch noch, nur wir haben sie nicht mehr :wink:

2 Like