Gameminds 0046 - Ready for 2020

Der 46. Gameminds Podcast steht im Zeichen von 2020! Welche Filme, Serien und Games werden uns in diesem Jahr begeistern? Wir haben uns für euch schlau gemacht, was 2020 bringen und wie es hoffentlich überraschen wird! Außerdem ziehen wir ein Fazit zur aktuellen Star Wars Trilogie und reden über unsere aktuellen Games- und Serien-Highlights - inkl. der Cyberpunk-Verschiebung! Plus wie beantworten einige Fragen aus dem Forum, die ihr uns in den letzten Wochen gestellt habt. Anschnallen: Gameminds geht in die nächste Runde!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 12 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
http://files.feedplace.de/consolat/Gameminds_046_Ready_for_2020.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

http://mag.shock2.info/shock2-patreon/

oder auf Steady!

5 „Gefällt mir“

Yeah neue Gameminds Folge! Wird gemütlich über die nächsten Tage gehört :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Freu mich auch schon aufs hören.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Podcast! Er versüßt mir jetzt für mindestens 2 Tage den Weg zur Arbeit und retour. :grin:

@Shock:
@Sicherhheitstüre: was genau muss man da machen um diese aufzubekommen? Sehr kompliziert zu erklären? Solch ein Kurs hätte mir vielleicht vor einigen Jahren 150€ für 10 Sekunden „Arbeit“ gespart. :smile:

@consalex:
@Papamonat: Vorsicht!!! Erst ab den Tag an den deine Freundin/Frau? und dein Sohn wieder vom Spital zu Hause sind! Als ich das Formular vor eineinhalb Jahren ausgefüllt habe, dachte ich Papamonat beginnt ab der Geburt. Weit gefehlt! Aufgrund dieses Formfehlers sah ich durch die Finger und sah keinen Cent und blieb wie schon beim ersten Kind unbezahlt zu Hause… Neu beantragen? Tha, geht nicht. :face_with_symbols_over_mouth:
Eine Klage mit Hilfe der AK half auch nichts. Aber da ich nicht der einzige war gibt es zumindest schon konkrete Hinweise und Warnungen darüber. Leider nur zu spät für mich. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das is ja eine Sauerei… vor solchen Schlupflöchern graust mir eh. Andererseits ist es insofern egal bei mir, dass wenn ich jetzt die ca. 700 EUR beantrage, sie mir in der Karenz wieder abgezogen werden. Es soll Männern ja auch nicht ZU leicht gemacht werden zuhause zu bleiben … megaseufz.

2 „Gefällt mir“

Wenns bei mir nur 150€ und vor allem nur einem gewesen wäre :frowning_face:

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vater werden - und die dazugehörigen Hürden

gerne einfach im Kids Bereich

1 „Gefällt mir“

Ok, dann schließe ich das Thema jetzt für diesen Thread und mach woanders einen passenden auf.

Was noch wichtiger ist: Wer sieht auch Ep IV vor Ep V? :slight_smile:

PS: in jedem Fall Danke für die vielen Kommentare was das Thema betrifft. Gut zu sehen, dass man nicht alleine gegen die Ungerechtigkeit kämpft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich schau gerne zuerst Episode IV bevor ich Ep V schaue, bin gerade bissl verwirrt, glaube es geht jetzt um Star Wars? Wenn ja dann mache ich das so immer. Eine Neue Hoffnung dann Das Imperium schlägt Zurück :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem VI für mich die Nr. 1 ist, liegen IV und V ziemlich gleich auf. Aber prinzipiell schau ich sie mir nicht mehr an, hab sie wahrscheinlich zu oft gesehen und vor allem hat sich mein Geschmack massiv verändert, Steh viel mehr auf Hard-SciFi und da bist mit Büchern besser bedient.

Sonst wie immer eine schöne Sendung.

2 „Gefällt mir“

Hab Star Wars seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Bin eher so das Indiana Jones Kind bzw. Zurück in die Zukunft. Das ist für mich wie für viele Star Wars.

Wie immer tolle Folge. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab grad den Teil über den Chaos Communication Congress gehört. Das hört sich ja suuuuuuper spannend an! :star_struck: Fand so ziemlich alles, was erwähnt wurde, interessant bis mega geil! :drooling_face: Werd mir da echt einige der Vortragvideos anschauen.
https://media.ccc.de/c/36c3

1 „Gefällt mir“

Hier auch die direkten Links zu den Vorträgen die ich erwähnt habe:

BahnMining – Pünktlichkeit ist eine Zier

Vortragender: David Kriesel

Verkehrswende selber hacken

Die Affäre Hannibal

Hirne Hacken

Menschliche Faktoren bei der IT-Sicherheit.
Vortragender: Linus Neumann

Security Nightmares 0x14

Vortragende: Frank Rieger, Ron

Let’s play Infokrieg

Finfisher verklagen

Wie klimafreundlich ist Software?
Vortragende: Eva Kern (Umwelt-Campus Birkenfeld), Marina Köhn (Umweltbundesamt)

Warum 3D-gedruckte Kleidung NICHT die Zukunft ist

Aber ich konnte bei Gameminds echt nur an der Oberfläche der Veranstaltung kratzen.

3 „Gefällt mir“

Ich fand SW9 gar nicht so schlecht, klar ist es eine Frechheit, dass sich nicht vorher überlegt wurde was in den drei Filmen wie erzählt wird aber einfach ein quasi Remake machen, dann alles über den Haufen werfen um am Schluss doch noch alles wie gewohnt rein zu packen ist Star Wars einfach unwürdig.

2 „Gefällt mir“

Danke für die tolle und abwechslungsreiche Folge! Ich freu mich darauf, was uns 2020 alles im Videogames Bereich erwarten wird, neue Konsolen sind einfach immer eine spannende Zeit :slight_smile:
@consalex Dir und deiner Frau nochmals Alles Gute für die bevorstehende Geburt! Auch wenn wie du im Podcast erwähnt hast gerade sehr viel los ist, genießt die Zeit! :slight_smile: Allerdings muss ich dir auch leider sagen, dass Star Wars Episode 5 definitiv auf Platz 1 vor Episode 4 gehört :grin:
Alleine die Szene auf Hooth hat mich als Kind komplett umgeblasen, dann das Training mit Yoda auf Dagobah, die Wolkenstadt und dann natürlich der Reveal das Darth Vader Lukes Vater ist.
Aber Episode 4-6 sind halt einfach die Star Wars Filme schlechthin, komme was wolle.

2 „Gefällt mir“

@SHOCK
Also erstmal muss dein Zufallsgenerator kaputt sein, immerhin hab ich ewig nichts gewonnen und zweitens ja, spiel einfach Blood and Wine. Hat eh 30 sehr gute Hexer Stunden und passt demnach wohl besser.

Bzw das Hauptspiel bis zu Quest mit dem roten oder blutigen Baron spielen (beste Quest) und dann zum DLC dort gibt es eine sehr lustige Quest die dir gefallen wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist vielleicht ein Grund um Witcher 3 mal wieder zu spielen nachdem mir das Ende der HauptStory das Spiel absolut vergällt hat.

1 „Gefällt mir“