Gameminds 0041 - gamescom 2019 & mehr

Neues Gameplay, Ankündigungen und Überraschungen. Die Gamescom-Woche liegt hinter uns und neben Google haben auch alle anderen Hersteller einiges gezeigt, über das unsere zwei Gameminds unbedingt sprechen wollen. Daneben haben wir aktuelle Games bzw. einige Dauerbrenner gespielt und natürlich wieder viel Zeit im Kino und vor dem TV-Gerät verbracht. Diesmal außerdem mit dabei sind einige (sehr kreative) Leserfragen, ein zugesendetes Podcast-Getränk und die beliebte DaCapo-Rubrik mit einer alten consol.AT-Ausgabe. Das ergibt eine randvolle Sendung, mit Antworten zu fast allen Fragen im Bereich Games- und Nerdkultur!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund ** 20 Minuten** dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
http://files.feedplace.de/consolat/Gameminds_41.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

http://mag.shock2.info/shock2-patreon/

Themen Links:

Amazon Partnerlinks:

The Boys: Gnadenlos-Edition: Bd. 1

4 Like

@SHOCK

Kleine Anmerkung von mir zu den ersten Minuten des Podcasts: "Ich war mit den PKs und dem ersten Tag der Gamescom unterzufrieden.

Was ich damals jedoch nicht wusste: Alle meine Highlights kamen in den nächsten Tagen. Von daher fand ich auch die gamescom insgesamt recht gut. Nur war keines meiner Highlights auf der 2-Stunden-PK zu sehen.

Deshalb war ich am Montag mit der gamescom (noch) unzufrieden. Aber das nur „am Rande“ :slight_smile:

1 Like

Yeah neuer Gameminds Podcast! Wird gerade runtergeladen und übers Wochenende gehört :slight_smile:

2 Like

RR7 war das letzte zum Japanlaunch der PS3
RR6 kam zum USA Launch der x360. In Europa kam es erst Monate später
Aber die us Version war codefree

1 Like

Thema Alf: für Leute die damit aufgewachsen sind geht die Serie (natürlich NUR in dt. Synchro) auch heute noch. Hab mir vor ein paar Jahren die DVD Komplettbox (mit Alf Fell am DVD Schuber :star_struck: ) geholt und es gibt doch nix besseres als abends im Bett zum wegschlummern 1-2 Folgen Alf im Hintergrund laufen zu lassen. (Und damit ist NICHT gemeint, dass es ermüdend und einschläfernd ist. :wink: )

1 Like

Ich hab mittlerweile 4 Staffeln alf durch
Noch immer witzig und absolut ansehbar

1 Like

Nö, ich hab mir auch eine Folge angeschaut, hatte aber gehofft das mal im Original erleben zu können, wurde aber wie so oft bei Amazon enttäuscht.

Nostalgie ja aber die Synchronisation ist schon sehr schlecht :nerd_face:

Bin jetzt auch durch mit dem neuesten Gameminds Podcast und es war mal wieder eine sehr unterhaltsame Episode! :slight_smile:
Ich denke mal, dass sich die Witcher Umsetzung für die Switch ganz gut verkaufen wird, daher kann ich es mir auch gut vorstellen, dass in einigen Jahren eventuell eine Umsetzung (oder Spin off) zu Cyberpunk 2077 umgesetzt wird. Der große Vorteil der Switch ist einfach der mobile Faktor, auch wenn das Spiel logischerweise nicht so gut aussehen kann wie auf einer PS4/ XBox One.

Zur Leser Frage Simpsons oder South Park bin ich auch ganz klar bei den Simpsons, wobei mir etliche South Park Folgen auch sehr gefallen. Leider finde ich die neueren Simpsons Folgen nicht mehr gut, aber fast alle Folen bis zur Staffel 20 klasse und kultig.
Der da-capo Beitrag ist immer wieder ein Nostalgieflash, echt spannend was im jeweiligen Jahr gerade wichtig war.

Da die nächste Gameminds Folge die Nummer 42 trägt, wie wäre es mit einem kleinen Douglas Adams Part? :wink:

1 Like

Heute auch endlich mal angehört und wie immer sehr angenehm zu hören und tolle Themen.
Top!

hm… Da der Slogan von Gamemind ist: Videospiele, TV-Serien, das Leben, das Universum und den ganzen Rest!
Und 42 bekanntlich die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
Würde ich sagen wir beantworten einfach noch mehr eurer Fragen, also nur her damit! 42 Fragen wären eigentlich cool!

Fallen @consalex und mir sicher ein paar nette Dinge ein :slight_smile:

3 Like

Bin noch nicht ganz durch, aber bisher ist es wieder ein sehr cooler Podcast.

Da Fragen gewünscht wurden, hätte ich doch gleich mal Folgende: Wann geht‘s mit der Besprechung der Star Wars Filme weiter? :slight_smile:

2 Like

Was erwartet sich @SHOCK von der neuen „Per Anhalter“ Serie?

Habe eine Frage für den nächsten Gameminds. Das Apple Event liegt jetzt hinter uns und wir haben eine Menge Infos für Apple Arcade bekommen.
Mit dem neuen iOs unterstützt Apple dann auch mal endlich dritt Hersteller Controller ( Sony und Microsoft). Glaub ihr wir werden dann vielleicht in Absehbarer Zeit oder auch etwas länger größer Titel sehen? Die Hardware eines Apple TV und iPhone würde denke ich schon einiges abspielen und mit dem Controller Support würde die Touch Steuerung ja weg fallen.

2 Like

Hier meine Frage zur Gameminds Folge 42. Was fasziniert euch am Medium Videospiele und welches war für euch die Initialzündung, wo ihr dann quasi gewusst habt das euch Videospiele interessieren?

2 Like

Bitte eine andere Frage :smiley:

1 Like

Wolltet ihr nicht alle Star Wars Filme besprechen? :smiley:

klar … drei haben wir schon … der nächste kommt bestimmt .-)

1 Like