Gameminds 0022 - Angriff der KI-Krieger


#1

Die Herren Amon und Furtenbach sprechen über neue gekaufte Xbox One-Konsolen, überraschend NICHT über die Onlinepläne von Nintendo, einen Labo-Zwischenbericht, Google Duplex und der Angriff der KI, Deadpool 2, Batman Ninja, TV-Tipps und vieles mehr!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 22 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

https://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0022_Angriff_der_KI-Krieger__25.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

Links zu Sendungsthemen:

Amazon-Partnerlinks


#2

Neuer Podcast zum Wochenende. Super !!!

Bei dem Untertitel könnte man fast meinen, ihr berecht kurz “Star Wars - Episode II” :smiley:


#3

Nein mit Star Wars geht es dann nach der E3 weiter :slight_smile:

Update: Wobei den Solo werden wir schon auch noch streifen :wink:


#4

Kleines Feedback nach den ersten 22 Minuten:

  1. Labo scheint wohl nicht so der große Hit zu werden. Dass da keine Verkaufszahlen veröffentlich werden, ist doch irgendwie verdächtig …

  2. Kultur - @Shock am Freitag-Abend: Michael hat sich eine XBox One geholt !!! Toll.

Zum angedachten XBox One Podcast: Mich würde neben dem Game-Pass auch interessieren, wie die Abwärtskompatibilität funktioniert und wie man z.B. alte XBox 360 Arcade-Games und allgemein auch das XBox 360 Profil auf die One übertragen kann.

Insgesamt wäre das XBox One Thema doch eine gute Idee für einen Podcast in der Sommerzeit. Zwar gibt es das berühmte Sommerloch heute im Gaming-Bereich nicht mehr so richtig aber wenn wenn mal im Juli oder August die Themen dünner werden, wäre so ein XBox-One-Special (vor allem aus der Sicht von XBox 360 Besitzer) ganz interessant.

  1. Zum Kauf-Grund der XBox One von Michael: Muss ihm hier recht geben. Mich spricht die Abwärtskompatibilität auch mehr an, als “Sea of Thiefes & State of Decay 2” zusammen. Das ist schon eine tolle Funktion.

Hauptgrund für einen XBox-Kauf wäre bei mir nicht “Panzer Dragoon Orta” sondern “Conker Live & Reloaded”. Und noch viele weitere XBox und XBox 360 Games, die auf der XOne inzwischen spielbar sind.

  1. Weiterhin viel Erfolg und viel Kraft für den aktuellen Umzug wünschen wir natürlich alle @consalex. Nicht unterkriegen lassen!!!

#5

Was ich so höre sind die Erwartungen mehr als erfüllt, So ein Set kotet schon eine Menge und nicht jedes Kind hat am gleichen Tag Geburtstag, usw. Mal abwarten glaub wir hören aus der Richtung och eine ganze Menge.


#6

Ich hab einen Xbox One Podcast angedacht? Muss ich mir gleich noch mal anhören :wink:


#7

Hast recht: Sollte sich einmal ein Teil eines Podcasts mit dem GamePass beschäftigen, dann könntet ihr vielleicht auch kurz auf die Abwärtskompatibilität der XBox One eingehen.

Würde mich grundsätzlich freuen :slight_smile:


#8

In Japan hat sich Labo (beide Packs kombiniert) lt. MediaCreateZahlen wohl schon über 200k mal verkauft. Ist doch ganz anständig.


#9

Toller Gameminds Podcast mal wieder! Finde echt spitze, dass ihr euch auch dem Thema KI, was schon alles Möglich ist und was wir in der Zukunft erwarten können widmet.

Ziemlich arg fand ich auch den Bericht, dass zwei Maschinen innerhalb 24 Stunden eine eigene Sprache erfunden und gesprochen haben.

Ich finde es echt spannend, was wir in den nächsten Jahrzehnten noch alles erleben werden und hoffe, dass die Menschheit dazu bereit ist, positiv sich mit KI auseinander zu setzen.
So wie es momentan auf der Welt zugeht, will ich aber noch gar nicht daran denken, was uns da alles bevorstehen kann.

Abgesehen davon, dass im Juni Mario Tennis für die Switch erscheint und die E3 stattfindet, kommt zumindest noch ein weiteres Spiel auf das ich mich schon freue, nämlich Jurassic World Evolution.
Wird das Spiel in den nächsten Gameminds Sendungen mal behandelt, oder hören wir gar von einem ehemaligen consol Redakteur und großen Jurassic Fan etwas über das Spiel und den Film in einer der nächsten Gameminds Folgen? :slight_smile:

Ich freu mich auf jeden Fall auf die E3 und bin gespannt, was ihr für die Messe plant.


#10

Du meldest dich auf der One einfach mit deinem Xbox Account an. Was du online gekauft hast und abwärtskompatibel ist, steht zum Download bereit.


#11

Super Podcast Daumen hoch wobei die Kino sachen mich diesesmal nicht so interessiert haben. Deadpool muss ich erst den 1. noch sehen. Deadpool 2 DC ziehmlich auf die Schauckel nimmt, gefällt mir das gar nicht.

Gerade der Bösewicht in Justice League war doch hammer. Freu mich auf mehr DC Content im Kino. Comics bin ich nicht so angetan.

Mich freuts auch das im Podcast über das New Gold Wireless Headset von Sony gesprochen wurde. :slight_smile:

Kann ich bestätigen Sound ist Satt, guter Bass
Ortung ist Super und God Of War war einfach phantastisch mit dem Headset.

Dank Soundprofile God of War echt spitze mit der Headset Begleit App auf der PS4.

Freu mich schon sehr auf
Detroit: Become Human.

Xbox bin ich gespannt was Gears of War 5 und Halo 6 so taugen auf der E3.

Ein Silent Hill Remake wär auch Hammer würd ich sofort kaufen, durch ein inside Playstation Video würds mich schon sehr interessieren.

Macht weiter so, freu mich auf den nächsten Podcast egal welcher!!!


#12

Seeeehr spannedes Thema, diese KI-Entwicklungen. Hab ich mir gerne angehört. Da werd ich mich wohl auch noch etwas ins Thema vertiefen.

Ich wusste nicht recht, soll ich weinen oder lachen, als Alex meinte “Ich hab mir den Film ansehen können, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Das ist heute ja auch schon was wert.” :astonished:

Abwärtskompatibilität ist schon eine tolle Sache. Aber …

… irgendwie ist das dann auch nicht das Gelbe vom Ei.
Mich beschäftigt nämlich grad ganz aktuell, was ich mit den Konsolen mache, die ich nicht mehr benutze, und eben auch mit den dazugehörigen Disc-Spielen. Mich ärgerts, dass ich diese Spiele, ohne die dazugehörige Konsole nicht mehr spielen kann, auch wenn ich neuere Versionen des Herstellers hab.
Unter anderem ist da übrigens eine rote Wii dabei, die ich nicht mehr benutze, aber nur schweren Herzens weggeben will, weil sie rot ist. :smiley: Statt auf die weißen Konsolen, stürz ich mich eindeutig auf Rot. :wink:

Ich hätte übrigens eine Bitte @SHOCK – Könntet ihr die Podcast-Sendungen wieder in den Shock2-Kalender eintragen? :slight_smile: Ich weiß so gern, wann ich neue Folgen einplanen kann. Und seit es nicht mehr immer am Samstag ist, weiß ich nicht mehr genau, wann ich damit rechnen kann.


#13

Also ich finde ehrlich gesagt diese “Art der Abwärtskompatibilität” besser als nichts. Ist zwar schade, dass nicht alle XBox 360 Games auf der XOne laufen, aber so kann man grundsätzlich wenigstens ein paar Klassiker auf die aktuelle Konsolen-Generation retten.

Gleichzeitig kann man so aber auch ältere Games wieder käuflich erwerben. Panzer Dragon Orta habe ich damals nicht gespielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man Spiel für ein paar Euro jetzt ganz normal digital auf der XBox One kaufen, oder?


#14

Besser als nichts ist es auf jeden Fall. Und es stimmt auch, dass man so alte Spiele nachholen kann. Prinzipiell find ichs ja gut, wie ich oben schon gesagt habe.
Aber ich hab halt “früher” nix online gekauft, also bringt mir so ein Kompromiss nicht viel. Fein fänd ich ein System, bei dem man den Barcode, oder was weiß ich, des Originals angeben kann, und dafür dann eine Downloadversion des entsprechenden Spiels dazubekommt. Oder so.
Aber es war nicht meine Absicht, das irgendwie schlechtzureden. :slight_smile:


#15

Du kannst doch genauso gut alte XBox 360 und XBox DVDs einlegen. Wenn das Spiel unterstützt wird, wird genauso der Download gestartet.

Ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Und @SHOCK hatte doch “Panzer Dragon” auch auf Disc, wenn ich den Podcast noch richtig in Erinnerung habe …


#16

Ganz genau, wenn man ein kompatibles Xbox oder Xbox 360 Game auf Disc hat und es einlegt läd er die digitale Fassung dazu herunter.


#17

Die nächsten 14 Tage sind jetzt eingetragen, danach steht der Plan leider noch nicht…viel e3 Murks :smiley:


#18

Ah, okay, dann ist das eh so. Sorry, das hab ich nicht ganz mitbekommen. Ja, dann is es super! :smiley:


#19

Danke, das reicht mir eh schon. Möcht nur immer zumindest den nächsten Termin wissen. :slight_smile:


#20

Schließe mich meinen Vorrednern an - wieder ein toller Podcast, gerade das KI-Thema! Hat mich zum Nachdenken gebracht, obwohl ich in der IT-Branche unterwegs bin und damit täglich konfrontiert werde, gewöhnt man sich schnell an solche Sachen und Neuvorstellungen und vergisst die Sachen von mehreren Seiten zu betrachten.

@SHOCK Kannst du was zur Qualität des neuen PS-Headsets (Gold) sagen? Habe das Vorgängermodell (weiß, Stereo) und fand den Ton zwar immer gut, aber das Micro ist qualitativ schon eher schwach.