Gameminds 0006 – Rückblick nach vorn

Ich hab mir Mass Effect: Andromeda vor einigen Wochen für 29,99€ gekauft und kann die vernichtende Kritik in vielen Teilen des Internets nicht ganz nachvollziehen. Es ist nicht so gut wie die Original-Trilogie und ich hatte auch schon einige Bugs (Version 1.08), aber es macht Spaß und ist mein liebstes AAA-Spiel bisher in diesem Jahr (hab allerdings Zelda nicht gespielt). Dialoge und Humor sind ein bisschen flapsiger als früher (die Young-Adult-Schiene, die es auch anderswo gibt), aber die Story motiviert und für Science-Fiction-Fans wird viel geboten. Jedoch war ich auch nach den ersten Videos und Trailern nicht sonderlich gehypet auf das Spiel und die nervigen Sammelquests ignoriere ich bisher gekonnt. Bei Horizon ist mir das Crafting ziemlich auf den Wecker gegangen, einer der Gründe warum ich nach 15 Stunden keine Lust mehr hatte. Aber bei Mass Effect hab ich nicht das Gefühl, dass ich mit meiner aktuellen Ausrüstung underpowered wäre in den Kämpfen.

Ein neues Smartphone müsste ich mir auch mal kaufen. Mein Android-Phone von 2013 taugt echt nur zum Podcast hören. :wink: Dafür hat es bloß 130€ gekostet und ich brauchte schnell Ersatz für mein defektes Nokia Lumia 800. Schade, dass das einzige Smartphone mit 3D-Bildschirm von 2011 ist. Und das kann laut Amazon-Rezensionen keine Apps mehr herunterladen.

1 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“guilty pleasure: Something that you shouldn’t like, but like anyway.”

Also meine Herren, ob ihr da wirklich so ehrlich wart. Ich fang mal an: Alle 2-4 Wochen geh ich zum Mäci, genieße es sehr, meist viel zu viel und leide 1-3 Tage. Mein alter Körper verträgt das nicht mehr und öfter schmeckt es mir eh nicht.

Sonst eine wie immer schöne Folge.

Nur zu Big Bang S09: Ich bin schon durch und ich fand sie besser als die letzten beiden Seasons, sicher ist nicht jede Folge Top, aber man kann echt dran bleiben.

Bzgl. ME: A - 100 % Verständnis für Alexander + Michael.
Abgesehen von Grafischen ist bei mir auch die Motivationskurve massiv abgesunken, da hat man eine neue Galaxie und dann im Grunde nix anderes als Balla Balla und guttural labernde Aliens. Naja.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja gestehen, dass mich der Gameminds Podcast am Anfang nicht so ganz überzeugen konnte. Aber ich habe mir trotzdem jede Folge angehört und die letzte und diese hier haben mir mittlerweile schon richtig gut gefallen. Liegts daran, dass ihr euch eingespielt habt? Liegts an den Themen? Oder an mir? Ich hab keine Ahnung. Aber egal. Hauptsache es macht Spaß. :grin:

Die Schnellübersicht der Spiele kann man so beibehalten, wenns nach mir geht. Das Konzept von Sega Forever find ich super. Die erste Episode von The Lion’s Song werd ich mir nun tatsächlich mal ansehen. Und wenn man zum Spielen zu alt ist, ist man tot.

2 „Gefällt mir“

Für die Führung der Podcast-Getränke-Liste habt ihr mir aber zu wenig über das gesprochen, was ihr getrunken habt. :wink:
Was ich mitbekommen habe: Red Bull Sondereditionen, Pink Grapefruit (=Summer Edition) & Bitter Lemon (=Organics) … sonst noch was? Ich bin da sehr genau. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Nein, das wars diesmal. Vielleicht schickt uns wieder mal jemand ein Getränk. Selbst sind wir nicht besonders einfallsreich :smiley:

Wahrscheinlich hast du dich an uns gewöhnt :smiley:

Du hast recht, was schlechte Ernährung betrifft, bin ich der König. Fette Pizza, fetter Burger. Am nächsten Tag ärgere ich mich. Ach ja, und dann noch die ganzen Zuckergetränke :frowning:

1 „Gefällt mir“

Qualifiziere dich und vertritt Österreich beim Mario Kart 8 Deluxe-Turnier auf der gamescom!

Wie im Podcast angekündigt :slight_smile:
Den Link zur Aktion bei Red Bull, wird nachgereicht sobald online!

Podcast war wieder super. Der Halb-Jahres-Rückblick fand ich bei der Ankündigung doof, hat dann bei der Umsetzung bestens funktioniert. War peinlich, wie viele Games man schon wieder vergessen hatte. Bei Nioh wusste ich nicht, dass das Game schon veröffentlicht wurde. Honored hatte ich schon wieder vergessen. Oder diese Disney-Collection …

@SHOCK Vielen Dank für den Hinweis mit Wonderboy 3. Habe vom Game garnichts mitbekommen und der Trailer sieht einfach nur genial aus !!!

Abschließende Frage: Was für ein Podcast folgt denn in der nächsten Woche?

1 „Gefällt mir“

Eine Sondersendung zur San Diego Comic Con und den D23, Nachwehen, wir bereiten einen Insider vor der einige Überraschungen bringen dürfte… und das nächste Format X kommt auch … da starten auch schon diese Woche die Aufnahmen. Ausserdem bin ich am Mittwoch in Berlin bei … wird alles spannend :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja Prey ist keine Offenbarung aber wer auf System- / Bioshockentzug ist darf sich das gerne genauer anschauen.
Mir jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht die Raumstation zu “erforschen”, der gehetzte Schluss sei dem Spiel verziehen.
Auch das man dann gegen Ende einfach die Schrotflinte zur Hand nimmt, anstatt sich weiter mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinander zu setzen. Hätte man designtechnisch sicher noch drann schleifen können aber unterm Strich ein gutes Spiel.

Natürlich verkauften sich die Beiden (guten) Singleplayerspiele (Dishonored 2 und Prey) nicht und so macht auch “Arkane” etwas mit Online…juhuu…

-Resident Evil 7
-Horizon Zero Down
-Zelda Breath of the Wild
-Prey

Waren jedenfalls die besten, großen Spiele bisher für mich, ab August gehts dann in die zweite Halbzeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apropos:
Bei sind es heuer HZD, Nier Automata, Vikings WoM, SW Spirit of Sanada, Toukiden 2, Gravity Rush 2.

Und das Kultkino steht ja auch noch aus. :bat:

Ist uns bewusst und ist mit 10 Rufzeichen nach der San Diego Comic-Con geplant. Ein kleiner Vorteil ist das wir durch die Verschieben noch mehr reinpacken können. Wir freuen usn schon sehr auf die Aufnahme.

Ein halbes Jahr Gameminds, wahnsinn wie die Zeit vergeht! Auch die aktuelle Folge war wieder voll mit tollen Themen, der Jahresrückblick hat mir sehr gut gefallen und natürlich wie immer das blättern im consol Heft :slight_smile:
Wie wohl viele “alte” Leser würde ich mich auch sehr darüber freuen, die ehemaligen consol Leute mal in einen Podcast gemeinsam zu hören. Wäre das nicht vielleicht ein Teil für eine zukünftige Gameminds Episode? :blush:
Ich hätte auch noch eine Glaskugel Frage für euch. Wie wird sich das Star Wars Franchise nach Episode 9 weiterentwickeln? Welche Filme bzw Spin Offs könntet ihr euch vorstellen oder wünschen? Oder ebbt der Star Wars Kult durch die vielen Filme etc etwas ab?
Na dann, auf das nächste halbe Jahr Gameminds und natürlich darüber hinaus! :smile:

Toller Podcast der mir immer wieder Spaß macht zuzuhören.

ABER

WIE KANN MAN The Fast and the Furios 2-x besser finden als xXx: Return of Xander Cage?
The Fast and the Furios ist in den letzten Teilen so unglaublich schlecht das es schon wieder Trash ist.
Den ersten Teil fand ich klasse und schau ich mir auch immer wieder gerne an, aber ab Teil 3 ist es nur mehr Schrott.
Oder wer hat schon mal einen springenden Panzer gesehen?

xXx ist auch kitschig aber hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als die letzten 5 Fast and Furios Filme.

Und nicht vergessen: Ich habe immer recht, auch wenn ich meine Meinung ändere! :grin:

Ich bin so froh keinen der Filme gesehen zu haben… allerdings hab ich auf dem Flug nach Tokio mit einem Auge einem zugesehen wie er sich xXx: Return of WTF angesehen hat.
Kam es mir nur so vor oder spielt der großteil des Films in diesem Flugzeug? Kein Budget mehr für Vin Diesel?

Naja ich wär auch wohl lieber abgestü… ne lassen wir das.

Mario Kart Turnier ist jetzt auch bei Red Bull online:
https://www.redbull.com/at-de/mario-kart-8-deluxe-gewinnspiel-gamescom