Gameminds 0003

Dann nehme ich dich mal beim Wort und stelle hier meine Frage::

Die Nintendo Switch hat sich ja wie geschnitten Brot verkauft und hat für viele die Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen.
Im Vorfeld der Switch Ankündigung wurde viel über die Hardware spekuliert und es eigentlich vieles anders gekommen als wir uns ausgemalt hatten. Wie wahrscheinlich haltet ihr es das Nintendo doch mal ein Dock anbietet mit zusätzlicher Hardware um z.B. mehr Grafikspeicher, RAM oder Festplattenspeicher. Nintendo hatte damals ja auch das N64 Expansion Pack angeboten um “mehr” Grafikspeicher für die Konsole zu haben.
Es gibt ja auch andere Beispiele aus der Videospiel Geschichte wo so etwas probiert wurde.

Bin auf eure Aussagen gespannt falls es die Frage in den Podcast schafft.

1 „Gefällt mir“

Schon geholt? Ich habs nicht viel weitergespielt. Ist einfach nicht meins … aber Spielzeit soll es massig haben!

Spannend, aber war fast klar, dass gerade in dieser Community die Leute dem Spielen irgendwie treu geblieben sind :slight_smile: Auch die reduzierte Zeit fürs Spielen ist auffallend, aber weil wohl viele mittlerweile die 25+ erreicht haben :wink: Ich spiel auch meistens nach 22 Uhr, wenn die Frau schläft. Mit Kindern kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Wo soll man denn die Zeit hernehmen?! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab bei der Steelbook Edition nicht widerstehen können…angespielt leider noch nicht…

Tja, am Anfang, gleich nach der Installation von “Kind - Der Spaß beginnt” lernst Du, sozusagen im Tutorial, mit wenig Schlaf auszukommen. Das kannst Du gleich dann benutzen um die Spiele eben in der Nacht zu spielen.

Der Nachfolger “Kind 2 - Jetzt geht’s erst richtig los” ist dann nur mehr Formsache. Die gleichzeitige Installation ist manchmal problematisch, weil eine Version plötzlich Speicherplatz der anderen haben will, aber das geht schon. Alles doppelt so toll und man kann das Gelernte gleich super anwenden.

3 „Gefällt mir“

Am Mittwoch wird wieder aufgenommen. Falls noch jmd was deponieren will, immer gerne! :slight_smile:

Freu mich schon auf die Sendung, ist eines meiner Podcast Highlights jeden Monat!

Genau, und wer es noch nicht gemacht hat, wir freuen uns sehr über entsprechende Bewertungen, Abos & Kommentare auf iTunes :wink:

Ach behaltet einfach die Stimmung der Sendung bei, dann ist alles prima!
Ich könnte euch beiden ewig beim erzählen zuhören. Vor allem wenn ihr abschweift ist das TOP!

Ruhig auch mal ganz andere Themen reinnehmen!

Meine Glaskugelfrage wäre zum Beispiel wir ihr die Lage der österr. Innenpolitik seht in 12 Monaten. bzw. die Lage der Europäischen Union nach dem Brexit.

1 „Gefällt mir“

Ich bitte darum eher beim Thema Spiele Comics Kino usw zu bleiben und keinen politischen Podcast daraus zu machen. Davon gibt es eh genug und wenn ich Podcasts höre dann will ich mich unterhalten und nicht ärgern. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Haha, da gehen die Meinungen auseinander :slight_smile: Ich glaub, Politik schneiden wir lieber nicht an. Das wäre aktuell schon wieder ein Podcast für sich und wir versuchen vielleicht wirklich besser bei den schönen Dingen des Lebens zu bleiben!

5 „Gefällt mir“