Gamecube: Eure Must Have Games?

#1

Da ich gerade dabei eine Gamecube Perlen nachzuholen (bzw. kaufen) würden mich mal eure Must Haves interessieren.

Auf meiner (Wunsch)liste stehen:
Splinter Cell 1-3
Super Mario Sunshine
Mario Kart Double Dash
Luigis Mansion
Skies of Arcadia: Legends
Metroid Prime
Metroid Prime 2
F-Zero GX
Wave Race
Tales of Symphonia
Baten Kaitos

Hab ich sonst irgendwas vergessen (Zelda ist noch wirklich meins) bzw. was sind eure Must Haves?
Lohnt sich zb. Viewtiful Joe, P.N.03, etc.?

2 Like
#2

Power Stone

#3

Da ich mir den Cube damals vor allem desswegen geholt hab:

Star Wars Jedi Knight 2

und dann noch:

  • Star Wars Bounty Hunter
  • Resident Evil 4
  • Metroid Prime 1+2
  • Zelda Wind Waker
  • Prince of Persia: Sands of Time
  • Prince of Persia: The Two Thrones
  • Prince of Persia: Warrior Within
  • Ultimate Spiderman
#4

Eternal Darkness

Killer7

Bei Eternal Darkness bin ich mir aber nicht so sicher, wie das heute noch wirkt. Damals wars geil.

1 Like
#5

Paper Mario: Die Legende vom Aönentor

Absolut fantastisches RPG im Paper-Mario-Universum. Für mich der mit Abstand beste Teil der gesamten Reihe.

2 Like
#6

Ikaruga
TLoZ Wind Waker

#7

Final Fantasy Crystal Chronicles

Mag seine Schwächen haben, hat aber eine tolle Atmosphäre. Man kann natürlich auch auf das Remaster warten.

Fire emblem: Path of radiance

Bin ich nie komplett reingekommen, aber der Teil gilt ja als gelungen. War ja glaube ich der erste 3D Teil.

Soul calibur 2

Immerhin hier mit Link. Auch heute noch wunderschönes fighting game.

Spider-Man 2

Ist natürlich durch den neuen Teil gut „ersetzt“ worden. War damals aber für mich bahnbrechend.

Super smash Bros melee

Der für viele beste Teil der Serie. Generell ist bei den ganzen Nintendo spielen wie auch Mario Party, Tennis, Football oder Golf die Frage was du gerne für Genres spielst. Sind natürlich in erster Linie auch eher Multiplayer-Kracher, aber double dash kam ja in Deiner Liste vor, deswegen würde ich sie erwähnen.

#8

Ist alles schon - fürs internetzeitalter - ur lange her.

Viewtiful Joe fand ich damals recht stylish, aber iirc auch recht knackig in puncto schwierigeitsgrad. Rogue squadron 2 wäre da auch noch ein Titel, der mE da in die Liste gehört.

… Edit: und donkey konga

#9

Und wenn wir bei die Bongo-Trommeln sind muss man den Plattformer Donkey Kong Jungle Beat erwähnen, den man mir diesen steuert. Grandioses gameplay.

#10

Also die Splinter Cell Spiele gehören für mich auf die klassische Xbox.

Ich bin mit meiner Sammlung so ziemlich durch (Liste folgt am Abend :wink: ).

Es fehlen für mich eigentlich nur 2, sehr teure Spiele
-Fire Emblem - Path of Radiance
-Paper Mario

Wichtige Titel wurden hier aber bereits genannt.

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit meiner Sammlung. Klar das ein oder andere wäre nicht so uninteressant aber da kann ich ja weiter machen, wenn ich bei allen Konsolen so einen Schnitt hab.

Aber wie gesagt meine Bibliothek ist sehr persönlich, hab den ersten Splinter Cell auch für den Cube, einfach weil der damals meine Hauptplattform war, bevor ich Ende 2003 auf die Xbox wechselte.

#11

Das Spiel ist auch super! Schon sehr nahe an den 3DS-Teilen dran und damit ein großer Schritt in Sachen Dramaturgie beziehungsweise Inszinierung verglichen mit den Teilen davor.

#12

UH da fällt mir noch ein:

Ultimate Spider Man das wohl beste Spiderman Spiel nach dem Aktuellen auf der PS4

Das ist eh klar. Zb hat mir FF Christal Chronicles so dermasen überhaupt nicht gefallen. Warum dieses Game den Namen FF bekommen hat werd i nie verstehen.

2 Like
#13

Hab ichs jetzt durch schnell schnell überlesen oder wurde auf METAL GEAR SOLID:TWIN SNAKES vergessen :scream::joy:

3 Like
#14

XIII ist auch richtig geil. Eines meiner absoluten Lieblingsgames.

Kann aber gut sein, dass es auf der Xbox/PS2 besser ist, kenn nur die GC-Fassung (3-mal mindestens schon durchgespielt :grin:)

2 Like
#15

Phantasy Star Online !!! :drooling_face:

#16

Danke für eure Tipps, da sind ein paar interessante Spiele dabei.

2 Like
#17

Wenn du die Wii hast, dann verzichte auf MP1/2 fürn Cube. Mitm Pointer etc. lassen sich die Spiele wesentlich besser und intuitiver steuern.

1 Like
#18

Aber in die Sammlung gehören sie (hab natürlich beides) :wink:

1 Like
#19

So hier mal meine Liste, vieles wurde schon genannt aber vielleicht ist ja was dabei. Einige Spiele sind aus der Zeit als der Cube meine “Hauptkonsole” war dabei… die hätt ich wohl eher für die Xbox gekauft, hätt ich sie 2002 und Anfang 2003 schon gehabt.

Baton Kaidos (jp)
Ikaruga (jp)
Resident Evil 0
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil 4 (us)
Resident Evil 4
Resident Evil Code Veronica
Soul Calibur 3
Splinter Cell
Aggressive Inline
Dead to Rights (us)
True Crime
Freedom Fighters
Spider-Man
Rocky
Mortal Kombat DA
Blood Omen 2
F-Zero 2
Donkey Konga
Battalion Wars
Geist
P.N.03
Pro Rally
Wave Race Blue Storm
Star Fox Adventure
Eternal Darkness
Star Wars Rogue Leader 1
Star Wars Rogue Leader 2
Metroid Prime 1
Metroid Prime 2
Super Mario Sunshine
Metal Gear Solid Twin Snakes
Tales of Symphonia
Killer 7
Pikmin 1
Pikmin 2
Zelda Collectors Edition
Zelda Windwaker LE
Zelda Windwaker
Zelda tTLP
Mario Kart DD
Super Smash Bros Melee
Luigis Mansion
Mario Smash Football
Viewtiful Joe 1
Viewtiful Joe 2
Viewtiful Joe Red Hot Rumble
Capcom vs SNK EO

3 Like
#20

Äh…sind das jetz alle deine GC Games oder ist das die Must Have Liste? :grin:

1 Like