GameBoy Cover für DS Hüllen

Guten Morgen zusammen,
Im Anhang habe ich mal ein Bild meiner Arbeit eingefügt. Da ich aktuell wieder auf einem Retro Trip bin habe ich meinen alten GameBoy Color ausgepackt.
Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst da ich damals als Kind die Hüllen aus Papier so sorglos behandelt habe. Da es aber zu teuer wird oder gar nicht mehr möglich ist auf dem gebraucht Markt Hüllen zu kaufen. Habe ich mir eine Alternative im Netz gesucht.
Dort bin ich auf eine super Seite gestoßen wo man selbst erstellt Cover für DS Hüllen runter laden kann.
Diese gibt es bei vielen Händlern für etwas über 1€.
Jetzt machen sich aber die Alten Games doch sehr gut im Regal.

https://1drv.ms/u/s!Atg79M70FxMSgqYYoveMgDf7YNzNXQ

4 „Gefällt mir“

:rofl:
Genau das selbe hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht, aber mit meinen GBA Spielen.

Super Sache!
Die Ausdrucke sind also genau auf die DS Hüllen abgestimmt oder ist das Format ziemlich ähnlich?
Und die Hüllen kaufst du wo? Auch würde mich interessieren, wie du das Modul einlegst bzw. ob man da etwas herumtricksen muss.
Da hab ich jetzt ein Projekt vor mir :slight_smile:

Hab da soeben was gefunden:

1 „Gefällt mir“

Also Cover habe ich bei:
http://www.thecoverproject.net/
Heruntergeladen.

Bei den Covern kannste dann auch PAL und ntsc aus wählen für deine Games. Steht auch dabei wenn ich es richtig gesehen habe ob es die europäische DS Hülle ist oder nicht. Da die europäischen etwas größer sind.

Danach die Jpg Datei in Word kopiert und folgende Maße dem Bild gegeben:

11,6 Höhe und 27,7 Breite.

Die Hüllen habe ich bei eBay gekauft.

Als Video hatte ich dieses gefunden und dort wird auch erklärt was du zu beachten hast. Hat mir sehr geholfen und ist auch super einfach.
Würde nur empfehlen wenn du ein Skalpell benutzt Schnittfeste Handschuhe oder dicker Handschuhe an zu ziehen. Habe mir beim ersten Mal den Daumen auf geschnitten und hat gut geblutet.

2 „Gefällt mir“

Genau das Video habe ich auch benutzt warst etwas schneller morbidem schreiben.

1 „Gefällt mir“

Da ich nicht so viele GBA spiele ist aber dann danach dran.

Ich hab mir die Cases beim gleichen Händler gekauft, aber den Umweg über eBay gespart (ist glaub ich auch günstiger).
https://www.anoli-shop.de/Anolishop_p102h94s95-Nintendo-DS-Huelle-T.html

Die Cover hab ich dann im Copyshop ausdrucken lassen (besseres Papier und Druckqualität) - ich bin damit sehr zufrieden, und endlich finde ich das gewünschte Spiel auf Anhieb :yum:

6 „Gefällt mir“

das verbraucht mir leider zu viel platz.
hab schutzhüllen die eigentlich für sammelkarten sind genuzt
da passt alles ab dem game boy rein

und die hab ich dann in ordnern beschriftet mit Handheld und Ländercode

1 „Gefällt mir“

Schaut euch auch die anderen Videos vom NES Commando an, die Jungs sind echt klasse!

1 „Gefällt mir“

Ja die Videos sind echt klasse. Bin deshalb auf das case missing aufmerksam geworden und habe es deshalb umgesetzt.

Ich bräuchte eigentlich nur 3 Stück, da würde ich nicht extra von Deutschland bestellen wollen. Hat jemand von euch 3 übrig, die er mir verkaufen könnte?

Ich kann dir gerne ein paar Hüllen schicken. Schreib mir einfach Name und Adresse per PN.

Supi, danke!
Ich hab dir geschrieben, hat das funktioniert?

Bin mitten im Bastelfieber :sweat_smile:

Bild

5 „Gefällt mir“

Dir viel Spaß. Muss leider jetzt ein Paar Cover selber erstellen von Spielen die nicht in der Liste waren.
Mal schauen wie es klappt. Werde diese dann auch zum Download anbieten wenn diese Fertig sind.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nur die Cover und bekomme Lust das eine oder andere Advance Spiel mal wieder einzulegen. :blush:

1 „Gefällt mir“