Ich empfehle dazu dieses Video von Nils
Ich persönlich finde, dass die Bohnen wirklich jahrelang Pionierarbeit geleistet haben, unterhaltsame Formate geboten haben, und sehr gute Talente entdeckt und gefördert haben. Und wenn ich mir so durchlese, wie ihre „Community“ (oder wer weiß, vielleicht sind das auch irgendwelche Leute, die zufällig mitreden und gar nicht dazugerechnet werden können) sich online in Streams und Kommentaren auslassen, finde ich das wirklich traurig bis widerlich.
Wie kommt man dazu, sich so ein Verhalten anzumaßen?
Auch diese „Ratschläge“ von irgendwelchen anon0815-Typen, als hätten die Rocket Beans nicht mehrere Leute in der Firma, die genau diese Fragen lange gestellt und bearbeitet haben. Dann melde dich dort halt für ein Ehrenamt und mach mit, wenn dus so gut kannst und dir das so ein Anliegen ist.
Man stelle sich vor, diese Leute würden sich über die Firmenführung und -inhalte von großen Unternehmen genauso aufregen und sich so einmischen. Das wäre mal sinnvoll eingesetzte Energie. Naja.
Ich wünsche den Bohnen nur das Beste.
Da vergleichst du aber irgendwie Äpfel mit Birnen.
Virtual Dimension scheinen kleine Let’s Player zu sein.
Techmoan erinnert mich an „Held der Steine“ der seinen Hauptberuf ins Web bringt.
Foglake konnte ich jetzt nicht finden.
Allein die Pen&Paper-Formate haben mehr Aufwand als die zwei Kanäle zusammen.
Aber ja, es gibt bei RBTV auch Formate, die kein großes Team brauchen und da ist ein generelles großes Team vielleicht hinderlich.
Gameplay-Video zusammenschneiden und dazu labern ist ein anderer Aufwand, als verschiedene Leute, verschiedene Kameras, verschiedene Themen in Einklang zu bringen.
Da stimme ich dir voll zu.
Hast du Zahlen dazu, dass sie dadurch so viele Zuschauer verloren haben?
Ich bin/war nicht der typische GameOne oder Giga gucker, wo die ja her kamen. Und natürlich weiß ich nich wie oder ob man was besser machen hätte können. Aber RBTV macht ja auch vieles „offen“ was ich auch OK finde aber das ist dann halt auch wie beim Fußball wo jeder Fan der bessere Trainer ist und gewusst hätte wie es besser gegangen wäre ![]()
Bei den GameOne Leuten hatte ich damals vornehmlich den Plauschangriff konsumiert - fand den Podcast zu Filmen/Schauspielern/Konsolen/Spieleserien wirklich super. Es kam da einfach super rüber, dass die Spass am Podcasten hatten.
Leider ging es da zu RBTV Zeiten nicht mehr weiter - schade - schon allein der Podcast hätte wohl 2 Leuten ein Vollzeitgehalt eingebracht wenn Sie den monetarisert hätten. Bei Stay Forever klappt das ja auch, und die gratis Version für alle ist ja auch geblieben. Consol.AT bzw Shock2 hat es ja auch gezeigt dass es geht. Klar reicht das nicht für ein 20 köpfiges Team aber es wäre ein Anfang.
Später hatten sie bei RBTV ja noch einen Hörspielpodcast mit Gästen der von Sony bezahlt wurde und der hauptsächlich über EUROPA ging. Den fand ich OKAY, hab aber auch nicht alle Folgen von gehört. Irgendwie kam es mir wie ne Auftragsarbeit vor - sicherlich nicht schlecht produziert aber bei weitem nicht der Spaß und die Lust spürbar wie die beim Plauschangriff immer drin steckte, dafür gab es aber wohl soviel Geld von Sony dafür daß man damit auch Regie und co bezahlen konnte.
Pen und Paper liegt mir persönlich nicht - konnte ich nie was mit anfangen aber hat wohl insgesamt viele Fans. Es gab ja auch so größere Multiplayer Runden mit Civilisation oder so - hat mir persönlich nichts gegeben und war mir irgendwie zu chaotisch. Ob das nun gesponsert war oder ob die Teilnehmer da einfach nur ihr Lieblingsspiel gespielt haben weis ich nicht. Mir gab es nichts.
Und ja man kann das „Monstrum“ RBTV nicht mit vielen anderen Streamern vergleichen aber persönlich liegt mir der Kontent von den kleineren Streamern einfach mehr, wenn die einfach ihr Zeug machen an dem sie Spass haben. Teilweise haben die ja auch sehr hohe Abrufzahlen.
Mich persönlich hat der RBtv Zug halt einfach irgendwann verloren. Von den neuen Gesichtern hab ich nicht mehr viele wahrgenommen weil ich es halt auch irgendwann nicht mehr geguckt habe.
Und ja, ein Lets Play mag bei weitem nicht so aufwendig sein wie ein GameTwo - aber das ist mir egal, wenn mich das lets play gut unterhält und ich irgendwie keine Show mehr brauche die mir in kürze neue Spiele zeigt die mich entweder nicht interessieren oder über die man sich anderswo besser und ausführlicher informieren kann.
Aber es ist wie alles Geschmacksache. Wer RBTV mag, die Produktionen gerne schaut der kann das gerne machen. Es ist ja nicht zu Ende es geht ja weiter ![]()
Sehr sympathisch. Bitte mehr davon. ![]()
Hatte ich auch auf Instagram gesehen und fands voll nett. ![]()
Ich mag Johanna auch generell.
Kratos erkannt. Mehr muss man nicht wissen.
Die ist wohl eher selten im Game Talk? Was macht sie bei RBTV?
Ist glaube ich eher so auf der produktionstechnischen Seite.
Was ich weiß ist sie normalerweise in den Formaten zum Thema „Filme und Serien“ zu sehen.
Und bei Brettspielen ist sie auch immer wieder dabei. ![]()