Game of Thrones: Spin-Off "House of the Dragon"

Zweite Staffel fix:

2 „Gefällt mir“

Teaser zur kommenden Folge:

Gleich heute zum Frühstück angeschaut und für gut befunden :smile:

Die hohe Qualität der ersten Episode wurde gehalten und die Konflikte nehmen langsam zu. Bisher beschränkt es sich aber noch immer auf recht wenige Handlungstränge, was es von der Hauptreihe unterscheidet.

Technisch ist das ganz stark - die Drachen und die Städte sehen richtig gut aus.

1 „Gefällt mir“

Folge 2 war wieder richtig gut.

Mir taugte die ständige Bedrohung. Die drohende Eskalation mit dem Ei? Was macht der Prinz? Wann startet jetzt der unvermeintliche Krieg um den Thron?

Es ist und bleibt spannend. Optisch ist es auch sehr gut gemacht.

Freue mich schon auf die nächste Folge. Hier übrigens ein Teaser:

Also der aktuelle König ist ja patschert ohne Ende.

Bin absolut gehyped auf die Serie, die ersten zwei Folgen haben mir gut gefallen, der Trailer zur dritten Folge spoilert eh schon die gesamte Handlung der nächsten Folge.
Aber find das ganze mit den Spoilern bei der Serie sowieso überbewertet, die Bücher sind schon so alt, da gibts keine großen Überraschungen.

Wird in den Büchern oder der Serie eigentlich etwas von House of the Dragons erwähnt?

Dachte das ist eine Eigenkreation mit „Unterstützung“ von Martin?

Es gibt ein Buch namens Fire & Blood über den Aufstieg und Fall der Targaryens. Die Geschichte, die die Serie erzählen wird (wobei ja nicht klar gesagt worden ist, wie weit die Serie geht), ist ein Teil davon. Vorteil: Das Problem, dass ihnen gegen Ende der Story nicht mehr klar ist, wie die Geschichte eigentlich ausgehen sollte, werden sie nicht haben. Nachteil: Wer das Buch kennt, kennt das Schicksal etlicher Figuren jetzt schon …

2 „Gefällt mir“

Werbung in Brasilien:

5 „Gefällt mir“

um die letzte episode zusammen zu fassen:

:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Weiterhin hohes Niveau - gefällt mir bisher richtig gut. Vorallem das Casting ist perfekt!

Etwas schade …

… das der Krabbenspeißer schon wieder raus ist. Dem hätte man durchaus mehr Background geben können. So dient er nur als Vehikel um Deamons Figur auszubauen.

casting finde ich auch gut, nur die story ist mir noch zu vorhersehbar.

den crabfeeder würde ich noch nicht abschreiben.
eine maske kann man schnell jeden aufsetzen :wink:

Naja, ob’s noch mehr gibt die so ausschauen? :grimacing:

Wie kann ich am günstigsten auf Sky zugreifen? Die Seite ist ja dermaßen überfüllt mit „Angeboten“, das es ein Graus ist.

Ich hatte noch nie ein Sky Abo und hätte da jetzt auf Anhieb nur das hier gefunden, „Sky X Fiction & Live TV“ um 19,99 pro Monat. Hol ich mir dann eventuell Anfang Oktober für einen Monat.

1 „Gefällt mir“

gestern die neue folge gesehen, und sie ist mir immer noch zu vorhersehbar. serie ist okay, aber jetzt nicht wirklich was besonderes. hoffe es wird noch besser.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Folge wieder stark, ab jetzt gehts rund. Diese Konflikte die wir bis jetzt gesehn haben sind eben die Vorbereitung auf das was kommt. Nächste Folge wirds wieder einen großen Zeitsprung geben.

Ich fands auch wieder genial. Was da abging auf der Hochzeit - holymoly! Bin jetzt gespannt wie gut der Wechsel der Schauspieler klappt. Fand die bisherige Riege richtig stark.

2 „Gefällt mir“

Ich macht mich richtig neugierig auf die aktuelle Folge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh - also Folge 6 ist die Erste mit der ich nicht glücklich bin. Der Zeitsprung war schon sehr heftig und der Wechsel vieler Schauspieler hat nicht gerade geholfen das Gesehene schnell einzuordnen.

Dabei ist es gar nicht der typische Durchhänger in der Mitte einer Serienstaffel - eher das Gegenteil. Es wurde meiner Meinung nach zu Viel in eine Folge gesteckt.

An die neun Schauspieler muss ich mich noch gewöhnen - fand die schon merklich schwächer. Vielleicht sollte ich ihnen da einfach etwas mehr Zeit geben. Wir werden sehen …

1 „Gefällt mir“

mir geht es genau so, hab jetzt die Folge gesehen und bin garnicht mit den neuen Darstellern klar gekommen. Gerade Ranira fand ich die andere Darstellerin sehr viel besser.

Zwei Sachen hab ich nicht ganz verstanden:

  1. wieso ist Ranira jetzt auf einmal so ein schwacher Charakter, bettelt bei der Queen förmlich um eine Allianz. Das hat so schwach gewirkt.
  2. Wieso hat die Frau von Dameon sich verbrannt?