Jetzt geht’s ja bald wieder los in der Hauptstadt. Von 11.10 bis 13.10. öffnet das Rathaus seine Tore für alle Spiele begeisterten Menschen.
Ich war schon viele Jahre nicht mehr dort, überlege aber ob ich heuer einen Sprung vorbeikomme. Vor allem weil sich die Markthalle im Freien befindet und ich hoffe für den Erwerb von Merch nicht in das Gebäude, also unter die Massen an Menschen muss.
Ich muss noch schauen ob ich Freitags kann, da könnte es noch „halbwegs“ erträglich sein. Sa, So komme ich garantiert nicht.
Wie schaut’s bei euch aus, habt ihr vor auf die Gamecity zu kommen?
Hab die GameCity über Jahre hinweg sehr gerne besucht und auch einige coole Games anspielen können
Mittlerweile habe ich aber nur sehr wenig Bock drauf, gerade weil es dort ja auch sehr voll ist. Und Spiele ein wenig früher anspielen gibt mir momentan auch nicht mehr so viel.
Ich wünsch dir und allen die hingehen aber ganz viel Spaß und würde mich auch über paar Berichte/ Fotos hier im Forum freuen
War schon Jahre nicht mehr dort und das wird wohl auch so bleiben. Ist mir einfach zu eng und zu viele Menschen dort.
Bei den paar Spielen die es vorab zu sehen gibt und mich interessieren, weiß ich schon im vorhinein das ich sie mir kaufen werde. Da muss ich die nicht dafür anspielen. Einzig der Merch könnte interessant sein aber da decke ich mich lieber bei der Comix damit ein.
Wenn es einen Shock2 Stand oder ein Community Treffen geben würde, würde die Situation aber sicher anders aussehen.
Genau das. Um Spiele (vorab) zu spielen würde ich auch nicht auf die GameCity kommen. Dafür fehlen aber einfach auch Spiele die so eine Strahlkraft besitzen das ich mir die Massen und das lange Anstellen antun würde.
Das letzte mal als ich auf der Gamecity war, gabs es (zumindest für mich) so einen Mega Kracher mit Skyrim. Seitdem gabs aber nix vergleichbares mehr, was für mich den Aufwand rechtfertigen würde.
Von welcher Comics Messe sprichst du Gatar? Und gibt’s da auch Videospiele Merch?
Vor vielen Jahre, (als noch Microsoft einen Standort bei uns hatte) gab es zumindest auf der Gamecity auch mal Dinge geschenkt. Mein Banjo & Kazooie Plüschtier von dort halt ich noch immer in Ehren.
Oder wird noch immer von MS oder Sony etwas für Fans verteilt?
Okay muss ich mir näher ansehen, was es dort alles gibt.
Übrigens wegen Shock2 Stand. Shock und Dunstkreis sind doch sicher wieder auf der Gamecity würde ich meinen. Soweit ich weiß ist auch der @Superkuli mit seinem Museum dort.
Generell wäre Retro das einzige was mich dazu bringen könnte, einen Fuß in die die Hallen zu machen, na mal schauen…
Sehr guter Punkt und es gibt auch noch das neue Spiel von @clemna in der FM4 Indie Area zu sehen, unbedingt bei beiden vorbeischauen wenn ihr dort seit!
Ja auch meine Wenigkeit ist vor Ort und wie Michael im Wochenstart korrekt angekündigt hat, duften wir dieses Jahr die Organisation des Retro Bereichs übernehmen.
Die Game city geht aber nicht bis 23.10.24, so ist dein Thread betitelt.
Wenn wir die Zeit finden vorbei zu schauen, kommen fix zu dir ins Retro Eck, der jüngere ist davon so begeistert gewesen, daß er am WE meinte, wenn wir dorthin gehen, dann zu den alten Spielen. Ich glaub der steht auf Retro.
Und das Herzerl hast dir mindestens fürs Wayne’s World Zitat verdient.