Die Game City findet dieses Jahr vom 13. - 15. Oktober im Wiener Rathaus und am Wiener Rathausplatz statt.
Gratis Eintritt über den Rathausplatz
Öffnungszeiten: Freitag 13.10
09:00 – 18:00 Uhr #Schule@GameCity
19:00 – 00:00 #LangeNachtGC (Wichtig: Zutritt nur mit Anmeldung und ab 16 Jahren möglich - Anmeldung öffnet am 06.09.2017)
Offiziell bestätigt: Xbox auf der Game City
_ _ Xbox Fans aufgepasst: Xbox wird auf der Game City 2017 wieder mit einem Stand präsent sein! Nach einem Jahr Pause freut sich das Xbox Team umso mehr, den österreichischen Gamern neue Spiele und die leistungsstärkste Konsole Xbox One X präsentieren zu können.
Schön das Microsoft dieses Jahr doch wieder dabei ist. Voriges Jahr haben die echt gefehlt. Mal schauen, was die ganzen anderen Aussteller dieses Jahr zu bieten haben
Schon länger nichts mehr für mich. Ich weiß sowieso was ich kaufen werde und außerdem ist das ganze mir viel zu anstrengend mich durch die Kiddies zu zwängen um einen Blick auf irgendein Spiel zu werfen.
Der 16/18er Bereich ist auch irgendwie lachhaft weil der viel zu klein ist.
Bei der Xbox One X würde es mich nicht einmal wundern wenn die nur auf einen kleinen Full HD gezeigt wird.
Ich habe mich für die Die Lange Nach der Game City angemeldet, finde aber die Bestätigungsmail nicht mehr. Kann mir jemand sagen von welcher Mailadresse die kam? Dann tue ich mir leichter dabei nach der Mail zu suchen.
Ich war das letzte mal 2011, eigentlich wegen Skyrim auf das ich mich sehr gefreut hab. Zwar musste ich mich dafür eine Dreiviertelstunde anstellen und konnte dann „nur“ 10 Minuten spielen, war aber okay.
Mir ist es zu voll dort und was ich so mitbekomme ist es die letzten Jahre eher noch mehr geworden. Ich finde es eine tolle Sache das man da die Gelegenheit bekommt viel Spiele vor Release spielen zu können.
Und hey es ist gratis.
hab genau wegen der “überfüllung” überlegt in der langen nacht hinzugehen, hab aber vollkommen die anmeldung verpennt bzw jetzt e keine zeit dafür schlussendlich. – maybe next year…
Waren gestern auf der Langen Nacht dort, hauptsächlich zum Mario spielen.
Nach wie vor super, dass es im Rathaus stattfindet, obwohl auch bei dem Teilnehmer-begrenzten 16±Event viel zu viel los war, und es sich teilweise viel zu sehr geschoben hat… Speziell der Hof und die Playstation-Area daneben waren heftig.
Ich hab mir am Freitag freigenommen und bin auf die GameCity gegangen. Gerade am Vormittag war recht wenig los. Zwar gabs einige Schulklassen aber alle +16 Games waren ohne lange Wartezeiten spielbar.
In der langen Nacht war auch nicht wenig los. Die ab 18 Sektion war lächerlich klein und Nintendo war die Schlange für 5 Minuten Mario Odyssey spielen so lang, dass die zwei Kurven hatte… War mir zu blöd. Ansonsten war es nett, mir gefiel sehr das Goliath VR, wobei ein Bekannter mit der VR Brille spielte (ich kann ja nicht wegen Motion Sickness), ich spielte den anderen, David, mit einem XBox Controller. Das Spiel war übrigens von einem Österreicher entwickelt und ich fand es ziemlich cool. Hab dort eben mit dem Entwickler gesprochen