Konsolen schönsaufen ist auch mal was neues.
Konsolen direkt an den TV und dann vom TV per HDMI Arc zurück an den AVR. Anders geht es nicht.
Dann hat er bei DTS nur Stereo weil das der LG nicht durchschleift
Welches Spiel nutzt DTS?
Die PS5 kann mehr als Spiele
Dann kannst du immer noch bei der PS5 auf LPCM stellen und das dekodieren von DTS von der PS5 übernehmen lassen.
Ja so hab ichs jetzt eh gemacht und zum Glück mit etwas rumspielen an den Einstellungen auch den Audiolag hinbekommen. Zumindest wirkt es bisher so. Teste das jetzt mal ein Zeitl bevor ich mir lange Kabel kaufe um sie in der Wand zu verstecken.
Das mit DTS is ungut, aber für 4K BluRays kann ich auch die Xbox One S oder One X wieder aufstellen und direkt per HDMI an die Anlage hängen.
Was ich gesehen hab kann der TV da aber nur komprimierten Sound durchlassen. Würde also auch Qualität beim Sound verlieren.
Und der Dekoder im Verstärker ist da halt doch besser.
Aber wie geschrieben, ich hab zum Glück ja auch andere UHD Player und eh nicht so viele Scheiben.
LPCM sollte funktionieren, bei mir geht das mit dem CX auf jeden Fall. Hab die PS5 bei "Audioformat (Priorität) auf LPCM und hab Ton auf den Lautsprechern. Am AVR steht auch „Multi In“ was bei Denon bedeutet dass LPCM ankommt.
In letzter Zeit so neu:
Sea of Thieves: Voyage of Legends Brettspiel
Spider-Man 2 Dual Sense
Pikmin 4
Kirby Mauspad und Dodo Airlines Beutel vom MyNintendo Store
Starfield Premium Edition Upgrade
Cyberpunk Phantom Liberty für die XSX vorbestellt.
Heute im Sturm fast von Ästen großer Bäume erschlagen worden auf dem Weg, aber habs dann doch geschafft mir
Super Mario Bros Wonder zu holen.
Das mit dem Ast ist btw kein Scherz, der ist genauso vor uns durch eine Windböe vor uns runter gekracht :
Und ein paar Meter davor gabs so eine heftige Böe da musste ich als Schutzschild für meinen Hund herhalten und hab einen (zum Glück) kleinen Ast voll in den Rücken bekommen.
Sonst gabs noch einiges im Xbox Store Sale die letzte(n) Woche(n):
High On Life inkl High on Knife DLC im Bundle für 8€ in einem persönlichen Angebot
Gab die X1 Version um 3€ und dachte mir ich probiers irgendwann mal aus, weils immer soviel Lob bekommen hat.
Das Bundle mit beiden Divinity Teilen inkl DLC‘s.
Und weil ichs bisher glaub ich nicht gepostet hab: Stray Gods: The Roleplaying Musical damals zum Release geholt.
Und noch ein Neuzugang, hatte noch genug Guthaben für den Xbox Store und der Trailer heut hat mir Lust drauf gemacht.
Für die Series X.
Vorbestellt:
Xbox Version.
Ich hab’s jetzt auch bestellt.
Hab bei den diversen Jahresend Sales mit meinem Guthaben bei ein paar Spielen zugeschlagen
XBox:
Alan Wake 2 - Deluxe Edition
Kaze and the Wild Masks
Asterix & Obelix Slap Them All!
Switch:
Portal 1 & 2
Bear & Breakfast
Them Bombs
Dave the Diver
Picross S7
Park Beyond - Impossified Edition (PS5)
Und damit hab ich über ein Jahr nach der Anschaffung der PS5, ganze 2 PS5 Spiele auf Disc…
(Und GoW Ragnarok Digital weils bei der PS5 dabei war.)
Neu:
Assault on Doomrock - Ultimate Edition
Dazu die Spielmatte, hochwertigere Chips und die Roguelike Erweiterung
Hat glaub ich wer im Weihnachtspodcast erwähnt und gabs um 99 Cent im Switch eshop, hab ich mit Coins eingetauscht.
Und:
Von @LcDruid digital für die PS5 geschenkt bekommen, danke nochmal.
Heute angekommen, alle @LcDruid abgekauft.