Spannende Gruppe, von Platz 1 - 4 ist hier definitiv alles möglich.
das liegt in der natur der sache - platz 5 ist definitiv am schwierigsten zu erreichen.
Was für ne ShitShow. Und wenn du dir den „Friedenspreis“ schon selbst umhängen musst weisde auch was der Wert ist.
Trump wird aus der WM n „Olympia '36“ Inszenierungs-Ding machen (mit tatkräftiger Unterstützung der FIFA). Im TV laufen dann Bilder glücklicher Zuschauer während draussen ICE Agenten Menschen verprügeln und verschleppen…
eine komplette shit show, von vorne bis hinten.
das highlight, der präsi hängt sich die medaille selbst um und strahlt wie ein kleines kind vorm christkind. für einen preis, der einfach nur für ihn eingeführt wurde, weil er sonst keine preise bekommt.
es ist einfach, wie ich immer sage: es kommt nix besseres nach. was hat man den blatter verflucht, was wünscht man sich den jetzt zurück. da war alles noch halbwegs gesittet. jetzt macht der fifa präsi eine polit show draus, dass dich anspeiben könntest.
und was setzt dem ganzen noch die krone auf? ich sitz vorm tv und schau mir das an. wtf - wie ein unfall, ich konnte nicht wegschalten.
btw: brauchbare gruppe, hatte schon hart gezittert, dass es vielleicht noch norwegen wird, aber so dürfen wir uns auf keinen fall beschweren.
und wie macht das deutschland eigentlich jedes mal?

/s
Da fehlen noch ein paar Luxusuhren…
meine gedanken!
der standard-ticker zur auslosung war recht witzig - die haben die „show“ natürlich auch nicht ausgehalten.
![]()
Durch die Zeit Verschiebung wird es sehr mühsam zumindest gegen Jordanien (6 Uhr Früh unserer Zeit) und Algerien (4 Uhr unserer Zeit)
Frag mich gerade ob es da überhaupt Public Viewing geben wird.
6 Uhr find ich jetzt nicht problematisch, 4 Uhr ist schon härter, aber Fußball bei Sonnenaufgang und noch angenehmen Temperaturen hat auch was. Early Bird Public Viewing fänd ich auch lustig.
Ich finde die Zeiten super. 19 Uhr gegen Argentinien top.
6 Uhr früh am einem Mittwoch, so lala, aber machbar vor der Arbeit. Kein Urlaubstag nötig
4 Uhr früh an einem Sonntag. Wieder kein Urlaubstag nötig. Also es hätte weit schlimmer kommen können
prinzipiell geb ich dir recht. aber fürs gemeinschaftliche halt ein supergau. aber das ist halt so bei einer WM in anderen breiten.
Spätestens 2030 in Spanien, Portugal und Marokko und 2034 in Saudi Arabien (eventuell wieder im Winter) spielt das dann eh wieder keine Rolle mehr. ![]()
ist das jetzt nur für die gruppenspiele so schlimm? ich kann mich dunkel erinnern an die finalphase der wm94 und, dass ich damals die spiele ganz normal untertags gesehen habe.
Damals hat man die WM-Spielplan ganz an den europäischen Markt angepasst. Dadurch fanden viele Spiele Morgens und Mittags (Ortszeit) statt. Zum Teil unter extremer Hitze.
Mittlerweile hat sich der Markt weiterentwickelt und Europa hat nicht mehr das Gewicht von früher. Andere Märkte, vorrangig Asien, wurden relevanter. Daher auch eine Anpassung der Spielzeiten.
Viertelfinale hast z.b. von 21 Uhr abends bis 3 Uhr früh alles dabei, Finale ist um 21 Uhr. Das ganze Turnier bleibt also durchwachsen (g’schissen). Kann man nix machen.
Ganz ehrlich - mir hat diese grausame Auslosungs-Show wieder sämtliche Vorfreude auf das Turnier genommen. Nach der WM in Brasilien, hat mich kein Turnier mehr gefesselt. Kann mich zum Beispiel an kein Spiel der letzten WM erinnern. Hab da auch nur ganz wenig live verfolgt.