rapid schauen im ec ist va in diesen quali-spielen eine seelische achterbahnfahrt.
wissen, dass es ein schweres spiel wird gegen crocodile dundee united und kassieren trotzdem 2. retten sich in die verlängerung nur um im elferschießen dann zu glänzen.
ich habs, ehrlich gesagt, nicht angeschaut, weil ich mich zzt etwas schonen muss und „im fernsehen schauen“ einfach viel aufreibender ist als im stadion zu sein; bei den letzten elferschützen hab ich dann doch in den stream geschaut. wahnsinn. eiskalt vom punkt.
aber bitte das play-off ohne zitterpartie schaffen.
naja, weil man es weiß, heißt aber nicht, dass man keine gegentore bekommen kann
zur halbzeit hätt ich wohl nix mehr auf rapid gesetzt. 2. hz war aber deutlich besser. dass man 2 tore macht, gegen 10 verteidiger ist aber schon auch nicht schlecht. hätte ich echt nicht erwartet, eher ein dummes kontertor noch zum 1:3 oder so.
elfern war aber souverän. auch irre, dass es das erste elfer schießen von rapid internal ÜBERHAUPT war. somit 100% siegquote beim elfern jetzt
Bist du verrückt, der österreichische Fußball wirkt komplett am Sand.
Nur noch „den haben wir um Summe X verkauft“, aber sportlich… Salzburg am Sand, Sturm wie eine Schülerligatruppe vorgeführt (zugegeben, der Gegner ist sehr gut, aber so verlieren), Austria verdient rausgeflogen, Rapid muss jetzt zwei Tore schießen und der WAC wird in Nikosia auch keine gemähte Wiese vorfinden.
Wenn es nicht die Regel gäbe, dass man in anderen Bewerben spielen würde, dann wäre Europa noch vorm September ein abgeschlossenes Kapitel für ganz Österreich.
Eigentlich wäre eine Analyse interessant, wieso das der Fall ist. Liegts vielleicht doch am Modus der Liga, an der falschen Zielsetzung…
leider hat rapid nach dem katastrophalen spiel am sonntag gestern nicht die kurve bekommen. wenn die jetzt schon nach ~1 monat pflichtspielbetrieb so im eck sind, möchte ich nicht wissen, was da noch passiert in den nächsten 3,4 monaten. :x
hmm hast nicht viel gesehen? das war, grad in der ersten hälfte, ein tolles spiel von rapid. bis halt auf den letzten pass. vorher alles sehr im griff und wirklich schöne kombinationen und teilweise auch endlich mal schnell gespielt. das 2. tor muss man wesentlich früher machen, dann ist der drops gelutscht.
mbuyi nach 80 min noch immer auf 100% und macht das 2:0. das war schon geil
das genau mein ich aber. da hast im laufend betrieb 3 bewerbe zu meistern und hast eigentlich einen gegner, wo du schon nach 45min alles klar sein musst und anstatt kräfte zu schonen wird erst alles in den letzten minuten entschieden.
mir gefällt es einfach nicht in der offensive nach dem prinzip, „ideenlos 1000 mal anklopfen, 1,2mal wird er schon reingehen“ zu spielen. weil vor den 1,2 treffern haben wir auch 998 mal den ball im aufbau verloren oder hat der letzte pass nicht geklappt. das erzeugt unnötige umschaltmomente für den gegner und wenns blöd läuft fängt man sich ein (konter-) tor ein.
Da hatten halt die Ungarn auch was dagegen und zaubern kann Rapid eben auch noch nicht.
Ich fand das Spiel auf jeden Fall sehr fein, hatte zwar seine Hänger, aber Mbuyi ist ein einziges Duracell-häschen, kann alles Lob von Stöger und Co. absolut bestätigen. Genießen wir das Jahr mit ihm, wenn der so weitermacht ist er bald weg.