Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2020/21

naja orf kommentar halt - war schon froh, dass der polzer das nicht kommentiert hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Rapid - Gent in der 3. CL-Qualirunde

Spiel am 15./16. September

1 „Gefällt mir“

über das losglück kann man sich heuer mal nicht beschweren, schade, dass auswärts, aber e egal.

steigerung wird notwendig sein, aber unrealistisch ist ein drüber kommen da mal sicher nicht. gent hat 3 von 4 meisterschaftsspielen verloren.

Verschreist es bitte nicht?!

Das ist wie Wiener Derby: die Austria furzt umanand in der Liga, aber gegen Rapid können’s dann kicken.

ja nur dass eine niederlage gegen gent weniger schlimm wäre :slight_smile:

ich sag ja gar nicht, dass das eine gmahte wiesen ist, aber der einfachste von den 3 möglichen und sie sind nicht sonderlich in form. was aber in 2 wochen schon wieder anders aussehen kann.

Salzburg im CL-PlayOff gegen den Sieger aus Maccabi Tel-Aviv (Israel) und Dinamo Brest (Weißrussland).

Rapid/Gent : Dynamo Kiew/Alkmaar

2 „Gefällt mir“

Klingt für Sbg. machbar, wobei man israelische Mannschaften nie unterschätzen darf.

Rapid - wenns gegen Gent weiterkommen würden - beides keine leichten Lose - sehr unangenehm!

naja für eine cl quali am nicht meister weg eigentlich ein „leichtes“ los - das hätte durchaus um einiges härter kommen können.

2 „Gefällt mir“

Gent macht es Rapid vermeintlich nicht schwer…

Bitte nicht verschreien…

Puh, ein Sieg morgen wäre natürlich Hammer, aber Gent ist nicht die Admira. Hoffentlich kann man dieses Chaos ausnutzen. Man weiß aber dass Entlassungen oft ein Team beflügeln

1 „Gefällt mir“

hartberg ist raus.

Sehr schade.

https://www.derstandard.at/story/2000120171714/zwei-weitere-corona-positive-bei-salzburg-gegner-tel-aviv

Wird Salzburg vielleuicht ohne Spiel in die CL aufsteigen? :rofl:
Die armen Isrealis.

Wahrscheinlich hauens uns aber eh wieder aus dem Bewerb… :weary:

so wie es aussieht will die uefa das spiel unbedingt durchpeitschen. find ich irgendwie nicht so toll. so wichtig ist das nun auch wieder nicht

und vor allem in der 1. oder 2. quali runde wurde ein team wegen weniger corona fälle ausgeschlossen. Warum ist das jetzt kein thema?

1 „Gefällt mir“

aber was wäre die alternative? einfach strafverifizieren? verschieben geht wohl nicht aufgrund des terminplans.
dass die dann mit der reserve antreten müssen ist auch „arg“. aber ja, dumm gelaufen. wird „zu diesen zeiten“ mehreren vereinen passieren.

isreal is grade voll im lockdown - ja dann kann das spiel nicht gespielt werden und straverifiziert - klar.

hier unnötig risiko einzugehen finde ich fahrlässig.

1 „Gefällt mir“

Laut ORF schon 17 Infizierte bei Maccabi…

Salzburg 0:1 hinten :man_facepalming:t2:

sagt sich leicht, ist prinzipiell auch nachvollziehbar und würde ich eventuell auch so sehen.
ABER: da gehts um ne menge kohle und (sport)rechtlich wäre so eine vorgehensweise wohl riskant. insofern auch verständlich dass die UEFA ne rasche entscheidung am platz will.