Man sollte den belgischen Meister nicht unterschätzen.
Belgien liegt in der Fünfjahreswertung auf Platz 8 und bei der FIFA Weltrangliste auf Platz 1 und Genk war letzte Saison im Europa League Sechzehntelfinale!
Unterschätzen nicht aber Genk hat kein CL niveau. Nach den genialen leistungen der Salzburger in den letzten EL spielen darf Genk keine große hürde mehr sein.
In einer gruppe mit Roter Stern Belgrad, Spartak moskau usw. Hätte ich den Salzburgern platz 2 zugetraut aber liverpool ist natürlich 3 nummern zu groß aber man weiß ja nie. Das Problem ist halt das mittlerweile kein team mehr Salzburg unterschätzen wird.
Napoli spielt zurzeit auch Weltklasse. Aber was solls, ich bin Stolz auf die Salzburger das sie die Nerven bewahrt haben und Genk 6:2 besiegt haben.
Tolle werbung fpr RB salzburg auch wenn es extrem schade ist das man die Spiele ohne sky nicht sehen kann.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber
kann man auch nicht sagen. Keiner der da mitspielt ist ohne Grund dabei…
Der LASK führt seit der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit 1:0 ![]()
Und gewinnt somit das Spiel
WAC führt in MGladbach 1:0.
2:0 fürn WAC!
lask super gespielt!
Echt super! 

Ja LOL, voll krass.
3:0 - Mega LOL!!!
wtf wac?! 10zeichen
Und das 4:0…
Und aus.
WAC zerballert Gladbach i pocks’ ned. 
LASK auch gewonnen.
Und das ist beides überraschender als RB gestern. Das ist GESCHICHTE!!!

Bildzeitung - 

Karius wieder mit Megapatzer in Bratislava.
Gibt es für Fußball-Österreich wieder Hoffnung? Holen nun endlich andere Vereine Prestige-Erfolge für Österreich, wenn man auf Austria, Rapid und Sturm schon lange nicht mehr zählen kann?
Ich bin gespannt wie sich LASK und WAC weiterentwickeln.
also wenn dir die letzten jahre von rapid in der el anschaust, ist das auch net grade nix. bei weitem weniger als sbg, aber hinter rapid is da auch weit niemand. die siege sind schön, aber die müssen sie erstmal bestätigen
Naja, was war in den letzten EL Jahren besonders gut?
Gegen Mannschaften wie Slovan Bratislava, Steaua Bukarest hat man gewonnen, aber wirklich eine ausergewöhnliche Leistung ist mir da nicht in Erinnerung, außer die Debekal gegen Valencia oder auswärts gegen Villareal.
2 mal die gruppenphase überstanden -> wer hat das sonst geschafft außer salzburg? und halt über jahre konstant die gruppenphase besucht
2 mal aston villa rausgehauen, 3:0 gegen hsv
Ist das mit Aston Villa, HSV etc. nicht auch bald 10 Jahre her? Das ist für mich schon länger her als die letzten Jahre.
Rapid war in „den letzten Jahren“ nach Salzburg, die österreichische Mannschaft, die am meisten Konstanz in der EL gezeigt hat - das muss man schon anerkennen.
Was der WAC gestern gezeigt hat - bei seinem ersten europäischen Pflichtspiel - war aber sensationell. Aber, da gebe ich swordi recht, internationale Siege über längeren Zeitraum einzufahren ist ein anderes Thema.
TL;DR: WAC is super, Rapid is super, Salzburg is super und LASK is super 
zumindest bei den hotdog verkäufen. ![]()
rapid hab ich in der EL eigentlich auch konstant und ganz gut wahrgenommen. waren meist im rennen um einen aufstiegsplatz. die austria glaube ich auch - zumindest in dem jahr als es dann in tschechien komplett ins arge gelaufen ist (führung verspielt, verloren, ausgeschieden)
Das historische „Drecksversagen“, als einzige Elf mit einem Mann mehr und 2:0 noch verloren.
Vorher gab es u.a. ein 3:3 in Rom, daran begeilen sich heute noch welche, war halt ein Muster ohne Wert.
Und wir sind öfter nicht in der EL gewesen als drin.
LASK und WAC haben halt auch deutlich weniger Budget als Austria und Rapunzl.
Die Austria ist übrigens auch super, weil sie es im Gegensatz zu Salzburg zuletzt beim „ersten“ Anlauf in die CL geschafft haben.
Das war der 2. Anlauf. 1. Anlauf 92 gg. ******-Brügge trotz 3:1 daheim verloren.
Das waren noch Zeiten: