Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

3-1

man muss aber auch sagen, dass die lasker ganz klar im vorteil waren. die hatten am freitag schon ein match und waren eingespielt und voller energie. unsere truppe war vermutlich auch total eingeschüchtert.

2 „Gefällt mir“

Lask ist einfach sehr diszipliniert, ausgezeichnet gecoached, haben Spielwitz und gute Ideen und sie machen wenig Fehler, konträr zu Rapid.

Von Rapids (Fehl)Käufen fang ich gar nicht erst an.

Tolles Spiel mit dem richtigen Sieger :grin:

Jetzt noch zwei Runden durchstehen und nicht nachlassen, dann passt das schon :partying_face:

ist nicht eines eurer hauptprobleme nicht auch der langgediente eierkratzende vollpfosten zwischen den pfosten?
die tiere im käfig hinter dem tor, die ihren lebenssinn in einer fußballreligion suchen, haben gestern auch schon mal einen vorgeschmack darauf gegeben was uns im derby wieder mal erwarten wird.
/sticheln off

lask als meister fände ich sehr originell und on the long run überraschend - würd ich ihnen vergönnen!

1 „Gefällt mir“

Klar, ein echter Tormann wäre mal leiwand. Und ja, es gibt schon viele Eierbären die sich Fans nennen. Kurz gesagt, es gäbe viel zu tun, wenn man den bereit wäre.

Mit dem Lask als Meister kann ich als Viertel-Linzer voll leben und dem Kühbauer vergönn ich es auch, leiwander Kerl der sagt was er sich denkt.

2 „Gefällt mir“

Das war es leider für Rapid, ich denke, LASK oder Sturm Graz haben die besten Chancen auf den Meistertitel, und vielleicht noch RBS?

die affen im käfig waren da 04/05, 07/08 und in all den saisonen davor und danach und dazwischen. ich meine, die kann man in der diskussion um die sportliche achterbahnfahrt der kampfmannschaft außen vor lassen.

Du hast da das /s vergessen oder?

btw. hab ich mich ja bis Minute 90+7 ein bisschen geärgert, weil tatsächlich keiner der Gelb-Vorbelasteten Spieler unbedingt eine weitere Gelbe Karte haben wollte um sich am Sonntag eine dringend benötigte Pause zu gönnen. Und dann kommt Seidl mit einer der absolut unnötigsten Aktionen seit langem und zeigt als Kapitän wahre Vorbildwirkung.

Insgesamt, wenns der LASK durchbringt, dann ist das nur fair, Sturm mit seiner Unentschiedenserie und Salzburg mit einer ähnlichen Achterbahnfahrt wie Rapid wäre langweilig. Ich würde es den Linzern und auch Kühbauer vergönnen (auch wenn ich hoffe, dass sie den Titel schon am Sonntag klar machen und die Woche drauf dann noch in der Restfettn in Wien das kicken verlernt haben).

Stimmt.

Ich auch.

Niemals! Der Mann hat zweifelsohne Qualitäten, nach WAC und LASK gibts da kaum Interpretationsspielraum. Aber Sympathieträger ist dieses Waserl keiner. Zumindest außerhalb des Trainings agiert der Typ wie ein Höhlenmensch und ist praktisch immer das genaue Gegenteil eines Sportsmannes.

ich finde kühbauer hat unterhaltungscharakter.
er hat die emotionen, ecken und kanten, die man sich so oft wünscht.
ich mag ihn nicht unbedingt, da ich finde, dass er „nicht unbedingt“ ein vorbild darstellt.
aber wie gesagt, unterhaltsam ist er allemal - das mag ich. ist halt immer etwas zweischneidig was er von sich gibt.

1 „Gefällt mir“

Das haben viele andere Trainer auch, bloß mit wenigstens ein bisserl Niveau.

nicht vergessen, absichtlich weggelassen, weil es e so offensichtlich war. oder?

2 „Gefällt mir“

nicht zu vergessen, dass die partie just nach dem cupfinale angesetzt wurde - also auch genau dann, als für den LASK auch die doppelbelastung vorbei war!

1 „Gefällt mir“

genau; DENK DOCH BITTE EINER AN DIE ARMEN RAPID-SPIELER!

Ist er nicht, aber jemand der anscheinend die Spieler mitziehen und motivieren kann. Sicher einer der wenigen trainer in der österreichischen Bundesliga, die bei unterschiedlichen Vereinen immer konstant gute Leistung erbracht hat.

Daher würde ich es im gönnen.

Beim Kühbauer läuft es aber auch erst die letzten Jahre richtig gut. Davor war es eher so lala (siehe Zeit bei Rapid).
Vermutlich hat er nun „sein“ System gefunden, was bei vielen Vereinen funktioniert.

1 „Gefällt mir“

bei allen - außer rapid. da ging dann die leistungskurve wieder runter.

ich gönns ihm auf jeden fall als fan der rapid-mannschaft rund um den meistertitel 95/96 und dem ec-finale 96. in einer zeit als es angefangen hat, dass spieler mehr auf ihr äußeres achten war er, ähnlich wie gattuso, einfach nur a guter kicker und kämpfer im mittelfeld.

Zweimal Vizemeister ist ein ganz gutes so lala würde ich mal sagen.

Mh … du hast recht. Das hatte ich ganz falsch in Erinnerung, vermutlich weil Salzburg so dominant war.
Auch das er 3 Saisonen bei Rapid Trainer war, hatte ich überhaupt nicht mehr am Schirm. Vom Gefühl her hatte Rapid in den letzten 10 Jahren 90 Trainer. Gefühle sind halt keine Fakten. :sweat_smile:

Rapid hat leider seit vielen Jahren einiges falsch gemacht, auf sportlicher sowie auf Fan Ebene.