Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Die Austria gewinnt 5:0 (gegen Hartberg). Was ist denn da los? :stuck_out_tongue:

alles wieder gut jetzt :wink:

das verlängert die zeit vom trainer halt noch bis zum derby :wink:

Anscheinend waren mehr junge SPieler dabei… Motivation? Lauffreude?

RBS wieder nur X, nach St. Pölten nun auch gegen die Admira.
Ich will die Leistung von RBS in der CL nicht schlecht reden, aber in der Liga spielen sie seit 2 Monaten fast nur „schlecht“, zumindest für RBS Verhältnisse.

1 „Gefällt mir“

kann mir vorstellen, dass sie im körnderl sparmodus sind oder ganz einfach mental ein paar abnutzungserscheinungen zeigen. ist nachvollziehbar menschlich; eine winterpause würde ihnen gut tun.

1 „Gefällt mir“

Ab ins Stadion :muscle:t3::austria:

(So spar ich mir DAZN und sky :stuck_out_tongue_winking_eye:)

und prime und bibel-tv!

Bibel-tv läuft bei mir rund um die Uhr. Da ist auch Red Bull kein Ersatz.

RBS gegen Hartberg gestern wieder nur Unentschieden, für die Qualität sind die heuer imho schwach, würde den Linzern den Meistertitel gönnen.
Und hoffentlich ist dieser Haaland bald weg, schon ewig keinen so überhypten Spieler mehr gesehen (erinnert mich irgendwie ein den Ödegaard Transfer vor ein paar Jahren), spielt ein halbes Jahr in unserer Bauernliga, trifft 16 mal, spielt aber warum auch immer in der Liga fast nie und die österreichischen Medien machen aus den Kerl ein Jahrhunderttalent.

1 „Gefällt mir“

Ist halt die jüngere Schwester von der Raffaella. :wink:

wovon genau sprichst du? spielt nie? macht aber umso mehr tore?
mehr als 1 tor/match sowohl in buli als auch in CL sind für einen 19jährigen sicher nicht schlecht. wer sonst kann mit annähernd vergleichbaren werten aufwarten?
ob er dem hype gerecht wird, wird sich eh noch zeigen.

Ist sparschweinlich im Winter eh weg - Leipzig, Dortmund, Manu… noch dazu, wo bei Manu Olle Gunnar Solskjaer Trainer ist und trotzdem muss er sich dort erst mal behaupten.

sorry, aber was du schreibst ist schon blödsinn.

der typ trifft ohne ende in der liga, ok ist nur die österreichische, trotzdem, wie oft schafft das wer?
der typ macht einen hattrick in seinem ersten cl spiel, ja war nur genk, aber wer hat das jemals geschafft?
der typ macht 8 tore in 6 cl spielen, wer hat das jemals geschafft? auch nicht jeder

er hat ein paar buli spiele ausgelassen, weil er verletzt war, sonst hat er immer gespielt. ich weiß nicht… da gibts spieler die können nix - passts nicht - da gibts spieler die machen die at liga interessanter - passts nicht.

typisch österreichisches geraunze halt. …

2 „Gefällt mir“

Imho hat er Anfangs relativ viel Tore geschossen, aber in den letzten Wochen hat er imho stark nachgelassen.
Das ich auch kein sudern, ich finde ihn schon gut, ich finde nur egal ob bei Haaland oder anderen das gehype nach einer halben Saison einfach schlimm, sicher er hat Potenzial, aber der soll das mal eine ganze oder zwei Saisonen zeigen, bei einer Mannschaft wie Manu zb. würde er imho schnell von der Bildfläche verschwinden. Leipzig oder so könnte ich mir schon eher als „Zwischenschritt“ vorstellen.
Wie gesagt er ist gut und hat Potenzial, aber ich finde den Hype bei uns in Österreich einfach schlimm, ein zb. Mbappe hat mit 19 auch schon einiges erreicht.

der hype kommt hier aber vermehrt aus dem ausland.

WAC rennt trotz EC mehr als die Austria, sind die bei uns zu blöd für Konditraining???
Offenbar ist das mit einem JA zu beantworten.

Irgendein Frauenverein und der ÖFB faseln von Lizenz nur mit eig. Frauenmannschaft, wo sind’n die angrennt? Das würde für viele kleinere Klubs vermutlich den Ruin bedeuten.
Außerdem warum sollte man das haben müssen, wenn man sich im Männerfußball beteiligt?
Bescheuert.

2 „Gefällt mir“

Haaland wechselt von Salzburg zu Dortmund - sport.ORF.at

Sehr schade drum, aber wenn man ohne die Klausel nicht mal eine Verpflichtung machen hätte können, dann ists auch irgendwie doof. Man hätte ihn zumindest für 1 Jahr binden sollen. In der BL muss er sich erst mal beweisen.

Dortmund bis 2024? Na ob das gut für ihn ist?

sicher besser als die anderen optionen wo er andere kaliber vor sich hat sls den dauerverletzten paco.
und die vertragslaufzeit ist bei den (vermutlich fixierten) ausstiegsklsuseln ziemlich egal.
willkommen beim BVB! :nerd_face::+1:

1 „Gefällt mir“