Fußball Fanszene

ich hab jetzt im ASB von tumulten auf drei tribünen gelesen. natürlich finden das 95% der rapidler völlig abnormal.
vor 3 wochen war man noch voll im meisterfieber, jetzt sind wieder alle unfähig.
ich hab - ganz ohne häme - das gefühl, da würds wirklich mal ne art von reset brauchen. ohne geschäftsführer die dispektierliche gesänge singen. ohne einfluss der fangruppen auf den verein.

aber gut, in favoriten gehts ja auch rund wirtschaftlich. und die letzten personalentscheidungen warn ja auch umstritten. aber zumindest scheint die fanszene jetzt mal auf einem guten weg ohne UST und ähnlichem gsindel.

Äpfel mit Birnen. Unsere Probleme sind Funktionärsgemacht. Und auch nicht einmal mehr 100% richtig, weil so richtig rund gehts wirtschaftlich auch nicht mehr, man stabilisiert sich auf niedrigem Niveau und hat dieses Jahr wenigstens schon 4 Millionen Euro (3 von Ndukwe und mindestens 1 von Aleksa) an Ablöse für Spieler bekommen, die nur eine Handvoll Mal in der Kampfmannschaft aufgetreten sind.

Und bei den Personalentscheidungen: Natürlich ist man bei Zorn skeptisch, immerhin kommt er durch Empfehlung der WTF Gruppe, für mich macht er aber mittlerweile einen sehr soliden Eindruck und auch jemand, der den Weg, den wir gehen wollen auch mitgeht. Und die Verlängerung von Helm ist nur dann umstritten, wenn man immer noch im Wolkenkuckuksheim wohnt und glaubt, dass das Spielermaterial, das wir haben für den Meistertitel reicht. Wenn zwei Schlüsselspieler fehlen, sind wir nur leider eher in Richtung UPO unterwegs (sah man ja, als Eggestein und Barry gefehlt haben und bei denen sieht man immer noch, dass sie nicht 100% fit sind).

Aber das hat wie gesagt nix mit der Fanszene zutun. Kai hat da gut aufgeräumt und kümmert sich ums Anfeuern der Spieler. Heißt nicht, das alles eitel Wonne ist, aber das wirds in so einer heterogenen Masse einfach nie werden.

1 „Gefällt mir“

ich weiß - wollte nur darauf verweisen, das mir bewusst ist, dass „bei uns“ auch nicht alles happy peppi ist (letztendlich wurde der vereinnun mal von der stadt gerettet. ist zwar schön, seh ich aber bei den ganzen budgetkürzungen aber auch etwas ambivalent).
sportlich ists ja auch inkonstant, wie die gesamte liga. aber wie du sagst liegt das teils auch an der dünnen personaldecke. mit etwas mehr glück (2x salzburg, 1:1 rapid) wär in diesem chaotischen jahr - wie auch letztes jahr „mehr“ drin gewesen - wenngleich letztendlich auch eher unverdient.
aber: vor allem, dass jetzt nachwuchsspieler aufzeigen dürfen taugt mir sehr.

Ich glaub das sind die Probleme mit den Fans bei Rapid auch - nur in anderen Bereichen.

Weil die Fans eure wahren Funktionäre sind und der capo des bw mehr Macht hat als ein mecki katzer :stuck_out_tongue:

Ja, nur leider die falschen Fans. Aber nicht eure, sondern Rapids :slight_smile:

1 „Gefällt mir“