FURIOSA: A MAD MAX SAGA – Trailer #1 Deutsch German (2024)
Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth übernehmen die Hauptrollen in „Furiosa: A Mad Max Saga“ von Oscar-Preisträger George Miller, der mit Spannung erwarteten Rückkehr in die ikonische dystopische Welt, die er vor mehr als 30 Jahren mit den bahnbrechenden „Mad Max“-Filmen geschaffen hat.
Von der ursprünglichen Trilogie hat mir der zweite Teil am Besten gefallen. Der erste hat die Karriere von Miller und Gibson begründet. Ist aber recht roh und es gibt eine geschnittene Fassung. Der dritte hat mit Tina Turner die größte Star Power und war der erste, den ich im Kino gesehen hatte. Und war da eine kleine Enttäuschung. Musik ist aber klasse.
Mad Max: Fury Road spielt sowieso in einer ganz eigenen Liga, den man auf der größt möglichen Leinwand/Schirm sehen sollte. Sieht man den als ersten, dürfte die ursprüngliche Trilogie sehr alt wirken. Furiosa kommt da zum ersten Mal vor und hätte da schon im Titel stehen müssen.
Bist du narrisch, was geht jetzt ab. k3nny, bitte neben Clemes (der immer noch nicht Zurück in die Zukunft gesehen hat) auf die Bank der Schande setzen.
@matsuo bin da voll bei dir. Teil 1 fand ich zudem recht öd. Da sieht man ja im Grunde nur Autos auf der Strasse rum fahren. Versteh bis heute nicht warum der so erfolgreich war.
Ich denke, das muss man aus der Zeit heraus sehen. Der Film hatte ja für den Debüt Film von Miller ein Mini-Budget und Australien war zudem noch ein recht unbekanntes Film-Land. Und hat dann von da aus seinen Siegeszug angetreten. Mit einem blutjungen Mel Gibson (Synchronsprecher der jüngst verstorbene Elmar Wepper) an der Spitze.
Und Rache Filme waren ja damals genauso wie heute ein Thema.
Genau deswegen ja, der Pursuit Special war damals das Highlight vor allem wenn er den Kompressor dazu geschalten hat. (auch wenn das nur ein Fake im Film war)
Am Wochenende gesehen. Kino war praktisch leer.
Ist schon schade dass der Film an der Kinokasse gerade so baden geht.
Hoffentlich kommt trotzdem noch der angekündigte Mad Max Film.
Furiosa ist an sich gut bis sehr gut. Es fehlt halt etwas der wow Effekt von Fury Road, bzw. wird nicht gerade wenig recycelt.
Und keine Ahnung was in Hollywood los ist, aber auch hier sah das CGI teilweise richtig furchtbar und billig aus.
Zu viele Produktionen gleichzeitig. Es gibt nicht genug CGI -Studios am Markt um die Nachfrage mit dem notwendigen Zeitaufwand abzudecken. Eine Verschiebung (oder gar der komplette Ausfall) einer Produktion käme sehr teuer. Daher wird bei den Effekten gespart um dennoch im geplanten Zeitrahmen zu bleiben.
Ich bin ja ohnehin der Meinung dass teilweise viel, viel zu viel CGI eingesetzt wird.
Das ist alles schon so überfrachtet mit Effekten, Krach, Boom und Peng. Bei den meisten Actionszenen kommt sowieso kein normaler Mensch mehr mit.
Mich jedenfalls reißt es jedesmal aus dem Film wenn es so merkwürdig künstlich aussieht. Dann lieber weniger und dafür praktische Effekte.