Funko POP! Figuren Sammlung

Ich weiß jetzt nicht ob es so einen Tread jetzt gibt / gegeben hat.
Wenn nicht , dann paßt es ja , denn Gamer sind ja auch Sammler und wenn man schon diverse Games von diversen Konsolen daheim bunkert oder Lego Figuren , oder Comic Serien etc etc.
Da haben viele vielleicht auch diese Figuren zu (fast) jedem Thema zu Hause.
Vielleicht stellen manche auch Bilder ein und erzählen etwas von einer besonderen Figur und deren Geschichte …
Ich fange mal an :

Ich habe meine Figuren nicht eingepackt sondern auf einen speziellen Wandsockel beim Stiegenaufgang in meiner Wohnung stehen - da gehe ich jeden Tag daran vorbei und denke immer wieder an mein All-Time-Lieblingsspiel (Portal 2) … und frage mich wann endlich ein 3.Teil nachfolgt :thinking::wink::+1:


8 „Gefällt mir“

valve und die magische zahl 3 …

ad funko-pop: den masterchief kann man jetzt pre-ordern

2 „Gefällt mir“

Ich sammle Funkos. Habe um die 100. Hab das sammeln, wegen neuem Wohnzimmer und kein Platz aber eingestellt. Leider. :frowning:

Edit: Ich habe nur noch ein Best Of im Wohnzimmer in einem Schrank, der Rest wurde fein säuberlich verpackt in eine Bananenschachtel gegeben.
Ein Funko jedoch bleibt Originalverpackt und das ist der Federer Funko.

2 „Gefällt mir“

Der hängende Spiderman ist ein netter Touch. :grin:

Meine Nichte sammelt auch Funkos, hat sie auch wie du in ihrem Stiegenaufgang ausgestellt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mich haben die Figuren nie abgeholt (zum Glück, sammle so schon genug :sweat_smile:), find deren Design irgendwie nicht so ansprechend bzw fast schon Creepy. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade das Design mag ich sehr. Und sie sind relativ günstig. Aber wie bereits erwähnt. Sammle ich sie auch nicht mehr. Vielleicht wenn ich meinen Batcave habe, werde ich das wieder etwas weiterführen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir warens halt die Amiibos und noch mehr Mini Figuren wär einfach zu viel gewesen. Aber das is ja das tolle, das es für jeden Geschmack irgendwo was gibt. :blush:
Bei manchen Funko Pops bin ich eh auch schonmal in Versuchung gekommen, habs dann aber gelassen damit ich eben nicht noch etwas habe wo ich Geld „rauswerf“. :grin:

Ich hab aktuell nur 2 und ein 3. ist bei Amazon vorbestellt, aber richtig sammeln werde ich mir nicht anfangen.
Da hab ich wie G-Virus mit amiibos schon zu viele und wenn dann fang ich jetzt mit Tubbz an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unser „großer“ hat viele Fortnite und Marvel Funkos, ich selbst hab nur einen großen und kleinen Glumanda.
Die Marvel Funkos gefallen mir nicht wirklich (die Wackelköpfe), die Fortnite und Pokemon finde ich aber sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“