Einen Teac CD-P750DAB
Mit knapp unter 500 Euro dürfte das mein teuerstes HiFi Gerät sein, dass ich gekauft habe.
Angekommen ist es schon, am Wochenende mal ausprobieren. Vereint DAB Radio, CD Player, und MP3 Player. Hat auch einen halben Zwilling mit einem Tascam Bruder. Das besondere ist, dass man damit wie früher sowohl Radio als auch CDs angenehmen kann. Netter Zusatz, wenn auch mehr Spielerei, vielleicht nutze ich Radioaufnahmen mal, aber CDs rippen sich dann am PC doch besser. Der CD Player hat sogar noch Tasten mit denen man die Tracks direkt auswählen kann, gibts heute ja sonst auch nicht mehr. Leider wohl keine CD Text Anzeige - aber sonst lass ich mich jetzt mal überraschen
Aha das Sex Pistols Album, also das Cover Design kenne ich eins zu eins so von den Toten Hosen.
Ich hab’s leider nicht mehr, weil ich irgendwann alle LP hergegeben habe.
Muss ich direkt mal schauen ob es das bei Apple Musik gibt. Habe ich lange nicht mehr gehört. Da wurden alte deutsche Schlager etwas rockiger gesungen.
Hab ich auch. Find sie cool. Aber maßlos überteuert. Also für den Preis sind sie eigentlich in jeder Hinsicht zu schlecht. Auch für 150€. Ich hab 170€ bezahlt.
Ja, sind schon nicht günstig. Aber dann doch (für mich) wieder jeden Cent wert.
Da ich ja teilweise mitten in der Nacht zum Frühdienst aufstehen muss bin ich über jede Minute die ich durchschlafen kann dankbar (ich hab ne leichten Schlaf und meine Frau ist am schnarchen).
Zumal ich jedes Jahr über die Gewerkschaft eine „Erholungsbeihilfe“ beantragen kann (sind 156€ die man für die freie Verwendung ausbezahlt bekommt zB Urlaub etc). Von daher matcht das gerade perfekt.
Was ich echt nicht gedacht hätte, daß man die gar nicht merkt wenn der Kopf auf dem Kissen liegt weil die so flach sind.
Was sie hoffentlich noch fixen, daß die „Weckmelodie“ langsam ansteigen sollte von der Lautstärke sondern gleich „voll einsteigt“. Hab zumindest keine Option gefunden dass einzustellen.
Ah ok.
Ich lass mich damit nicht wecken, daher kann ich dir hier leider nicht helfen.
Ja man merkt sie auf der Seite praktisch gar nicht, das ist schon toll.
Guten Schlaf wünsch ich dir damit!
Gibt es günstige Alternativen die man beim Schlafen (fast) nicht bemerkt ? Bin ein seitenschläfer und bis jetzt noch keinen Gefunden den ich auf beiden Seiten drinnen lassen kann.
Ton Quali ist Nebensache, weil ich sowieso nur Podcast höre zum einschlafen und für was anderes werden Sie nicht benötigt.
Von Soundcore gibt es zB den direkten Vorgänger A20. Der ist grad für 109€ bei Amazon. Und wenn du Schlafkopfhörer für Seitenschläfer eingibst findest du noch mehr. Auch deutlich günstigere. Aber wie gut (Größe etc) die sind kann ich dir nicht sagen. Hab diverse Kopfhörer/Bluetooth Boxen von Soundcore (sehr zufrieden ) darum hab ich da zugegriffen.
Neues Jahr und wieder neue Kellys Geschmacksverwirrungen. Diesmal geriffelte Chips mit folgenden Sorten zum direkt ausprobieren welche Sorte dann ab Mai für längere Zeit in den Handel kommt.
Bolognese → eher langweilig für solche „Spezialchips“. Schmeckt wie eine Art Paprikachips.
Hot Mango → überraschend gut! Zuerst die Süße der Mango und dann direkt die wirklich extreme Schärfe.
Bacon + Ahornsirup → schmeckt hervorragend und mein persönlicher Sieger. Der Bacongeschmack kommt hier (dank Sirup?) echt gut zur Geltung.
Ich hätte aber am liebsten ein Revival der Schweinsbratenchips und der Spiegeleichips. Die habe ich geliebt und mich damals massig mit Chipspackungen eingedeckt.