Frisch gekauft

Du gehst einfach in den Edu Store, wo wirklich jeder einkaufen kann. Lehrer, Eltern von Schülern,… und kaufst dir einfach. Gibt keine Verifizierung.

Da war ich schon, aber ich dachte, dass man da einen Nachweis erbringen muss, dass man qualifiziert ist?

Ich hab nie einen erbracht.

1 „Gefällt mir“

Cool :sunglasses:
Muss ich mal ausprobieren, wenn ich mich das nächste Mal finanziell verausgaben möchte :sweat_smile:

Die Versicherung hab ich auch, ja mal schauen ob ich sie brauche. :slight_smile:

Hier übrigens ein recht entlarvendes Video zur Kühlung im neuen air:

Ich find das einfach nur frech. Ein kühler, der einfach so bläst, aber eine heatsink die damit nicht verbunden wird. Ich bin weiß Gott kein Apple basher, aber das ist geplantes beschneiden der geräteleistung. Wird der Prozessor nämlich zu heiss, kann er den boostclock nicht halten und taktet sich runter. Das ist dann der Grund, warum die airs gegen die Pros bei längeren benchmarks so klar verlieren.

Für meine Frau zum bevorstehenden Geburtstag:

image

…und noch in der Wühlkiste bei der Kassa mitgenommen:

image

1 „Gefällt mir“

Für ein wenig Videoschnitt reicht mMn auch das iMovie. Da kann man sich das Final Cut X sparen, außer du hast eine eGpu, denn die bringt von der Leistung her eine Menge beim Final Cut.
Selbiges würde ich auch bzgl Logic Pro behaupten @k3nny_gat. Wenn du nicht im Semipro Bereich bist was Musik machen angeht reicht doch Garageband, oder fehlt dir da etwas am Funktionsumfang?

ich hab mit garageband in der vergangenheit schon mal gespielt, aber das war noch auf einem schwächeren mac. da hab ich recht schnell das leistungslimit erreicht. deswegen würde ich nie wieder für ein produktions-arbeitsvorgänge auf ein all-zu-einsteiger-gerät zurückgreifen.

============

ein ticket für bright eyes am 26. august 2021 in der arena wien. wurde ja wegen covid leider um ~1 jahr nach hinten verschoben, aber ich bin super-duper happy sie mal wieder zu sehen.

… endlich beinahe komplett.
IMG_3735 2

6 „Gefällt mir“

Die KindleVersion dank Shock2 Review (natürlich via S2 Link)

15903187929480

Kinderzimmermöbel, zwar gebraucht auf willhaben.at, aber super Zustand und ein echtes Schnäppchen :slight_smile:

Ein Ergobag Schulrucksack für den kommenden Schulbeginn.
-20% bei den Preisen (260€) ist ein tolles Schnäppchen dafür.

Ich hoffe es wird ein möglichst normaler Schulstart für meinen Großen.

2 „Gefällt mir“

15905909167231

15905909166940

1 „Gefällt mir“

15907442204191

15907442203930

Heute geschossen…
Damit geht mein P20pro in den wohlverdienten Ruhestand. Das S20 Plus (neu) kostet mich 400€ was natürlich ein unwiderstehliches Angebot ist.

samsung-galaxy-s20-plus

1 „Gefällt mir“

Durch Vertragsverlängerung?

1 „Gefällt mir“

Nope. Bei amazon um 650€. Dann bekomme ich von Samsung 230€ retour, werde es aber privat um 280€ verkaufen. So kommt der Preis zustande…

1 „Gefällt mir“

Achso. Ist ja sogar schon recht günstig. Dachte nämlich noch an 1000€ oder so. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

War anscheinend ein Preisfehler, daher hab ich sofort zugeschnappt. Preis ist normalerweise und war 15 min später wieder auf 780€.