Frage zum Thema Kreditkarte

Hiho

Ich habe vor kurzem eine neue Kreditkarte erhalten.
Die hat die gleiche Kreditkartennummer wie die alte, nur eine neue Prüfnummer und ein neues Enddatum.
Die alte Kreditkarte läuft 04/17 ab, die neue 04/21.

Wenn ich jetzt bei Paypal die neue Kreditkarte hinzufügen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Karte nicht akzeptiert wird. Kann ich die neue Karte erst am 01.05 hinzufügen, oder hats da irgendein anderes Problem?

da sie die gleiche Nr hat, probier nach Ablauf der aktuellen :slight_smile: vielleicht ist sie dann erst freigeschalten

bzw. woher hast du sie? Bank? dann kannst du zur Not auch dort fragen (evtl per Nachricht an zuständigen Berater, über netbanking Login, je nach Bankinstitut)

1 „Gefällt mir“

Hab die Karte von meiner Hausbank.
Heut ist keiner mehr da, sonst hätte ich mich eh an meinen Betreuer gewandt. Werde dann mal am 1.5 versuchen, die neue zu aktivieren. Ansonsten ruf ich am 2.5 bei der Bank an.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem guten Plan :thumbsup:

schreib bitte noch, was rauskommt, interessiert mich nämlich

p.s. könnte es auch möglich sein, wenn du die aktuelle zuerst entfernst, dass du dann erst die neue eingeben kannst? da eben die gleiche Nr.

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber auch das klappt nicht.
Ich kann die alte zwar entfernen, aber die Fehlermeldung bleibt :confused:

Ja das tät mich auch interessieren. Bis jetzt hatte ich da nie Probleme (verwende aber kein Paypal - kann daher nur von Amazon und Steam berichten, wo das sofort ging).

PS: sicher nicht vertippt? Die neue sollte bereits bei erhalt gültig sein.

Ich hab das schon ein paar Mal versucht :slight_smile:

Auch bei anderen Services schaffe ich es nicht die neue Karte anzulegen bzw. zu aktivieren. (Sony, Microsoft,…).

Das ist allerdings eigenartig…Da würd ich aber gleich direkt beim Kartenanbeiter (CardCompelte, Visa…) nachfragen.

hmmm… ok bleiben nur noch Bank, Paypal, Kreditinstitut… jemand wird es hoffentlich wissen :confused:

Ich bin mir grad nicht sicher, ob du da überhaupt was aktualisieren musst, da die Nummer ja gleich geblieben ist.
Ich könnte mich zumindest nicht erinnern, dass ich da mal was gemacht hab & kann ohne Probleme nach wie vor per Paypal zahlen.

Geändert hat sich der 3stellige Sicherheitscode.
Und der wird, glaub ich zumindest, als nicht passend mit der übrigen Kreditkartennummer angesehen.

Ich werd am 2.5. einfach bei der Bank anrufen und dann mal posten was die gesagt haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würd abwarten obs nicht eh weiterhin funktioniert wie DarthEder sagt. Ansonsten kanns auch sein, dass das erst mit Ablauf der alten KK aktualisiert werden kann bei den Diensten…(?)

Kreditkarte löschen und neu hinzufügen?
Wichtig ! Einmal mit Chip und Pin Zahlen , sonst funktioniert die eingabe der Kreditkarte nirgends…

ist ja total schräg! ist das bei allen nicht-Prepaid Kreditkarten so?

Zumindest die wo mit Chip gezahlt wird vermutlich :blush:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn rausgekommen? @Mantarus

Tja, die letzte Information von meinem Bankbetreuer war, dass ich zuerst offline eine Bezahlung machen muss (Pin Code Eingabe), ehe ich die KK online verwenden kann.

Das hab ich mir jetzt gespart, die KK gekündigt und mir eine neue bestellt.

Aber nicht wegen dem Problem mit der Bezahlung sondern weil der Bankbetreuer uns 2 Gold Visa Karten gegeben hat (um ~60 pro Jahr) und wir jetzt mit den anderen Karten deutlich weniger bezahlen. Danach werde ich halt dort einmal offline zahlen und dann dürfte wieder alles wie gewohnt funktionieren. :slight_smile:

Ich hab mit meinen Karten noch nie per Chip/Pin bezahlt und konnte sie immer ohne Probleme bei PayPal usw. registrieren…

Besser so, man zahlt eh schon genug für unsichtbaren Service :smiley: allein schon wenn ich an die “Service Pauschale” bei Handyverträgen denke…

Sag, welches Bankinstitut ist denn das, wenn ich fragen darf? Wenn’s dir zu persönlich ist, kannst mir auch PN senden (oder auch gar nicht nennen) :slight_smile: