Frage zu Scraping / Recalbox

Hiho

Ich hab mir gestern den Raspberry Pi (3) geschnappt und Recalbox aufgesetzt, ein paar Roms raufgespielt und getestet.

Funktioniert alles soweit ganz gut.
Dann habe ich gesehen dass man sich Informationen zum jeweiligen Spiel holen kann.
Hab also den Scraper durchlaufen lassen und er hat wie gewünscht alles Infos besorgt. Es gibt ja eine Funktion, dass man das scrapen abbrechen kann, dann werden alle bisher geholten Infos gespeichert.
Dies habe ich gemacht und dann gemütlich eine Runde gespielt. Nach ein paar Minuten wollte ich den Rest scrapen und ab da läuft er die Liste durch und sagt mir am Ende folgendes:
WhatsApp Image 2020-06-19 at 20.54.50

Ich hab keine Einstellung geändert, nur in der Zwischenzeit ein Spiel gestartet und wieder geschlossen.

Hatte jemand von euch das Problem auch schon mal oder kennt wer einen Lösungsansatz?

Spiele kann ich übrigens schon noch starten …

ich verwende leider nicht die Recalbox aber es klingt so als wären vielleicht die Rims nicht in den richtigen Ordnern?

Sowohl Roms als auch Bios befinden sich im jeweiligen für das System.

Die Spiele kann ich ja ohne Probleme starten und die funktionieren auch anstandslos.

Und hätte ich das scrapen nicht unterbrochen um ein Spiel zu starten, wäre das wahrscheinlich auch ohne Probleme weitergegangen.

Kann das sein, dass mir das beenden des scrapens und der Start des Spiels was im System zerschossen hat? Die üblichen Verdächtigen wie Neustart, eine Zeit vom Strom trennen,… haben auch nichts gebracht.

Schade… ich habe daheim noch kistenweise Spiele für Megadrive, Snes, Nes,…
Da hätte ich gerne die Infos dazu.
Aber Hauptsache ich kann endlich wieder Xenogears und Chrono Cross spielen. :sweat_smile: Da liegen die importierten Spiele seit Ewigkeiten herum, durch die fehlenden AK der PS4.

Ausschliessen kann man so etwas natürlich nicht, notfalls neu aussetzen ist ja beim rasbi meist kein drama :slight_smile:

1 Like

Ich habe das Problem gelöst.

Skraper für den PC runtergeladen, Raspberry Pi ins Netzwerk eingegliedert und über den PC auf den PI zugegriffen. Dann Skraper gestartet und das Program funktioniert ohne Probleme und erledigt das scraping.

1 Like