Frage zu Marvel/DC Novel Collection?!

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber vielleicht kann mir wer helfen!
Ich hab bis jetzt alle erschienen Bücher Der offiziellen Marvel Comic Sammlung.

http://www.zeit-fuer-superhelden.de

und der DC Comics Grahpic Novel Collection

Sind sehr viele Bücher, alle in sehr guten Zustand.
Wo verkauft man sowas am besten?
Ich würde die Comics einfach aus Platz- und auch Zeitgründen gern abgeben, weiß aber nicht wo man sowas am besten verkaufen kann?
Ich will jetzt kein Vermögen dafür, aber schon einen angemessen Preis und nicht zb. 100-200€ für alle Bücher.

Am besten verkaufst du es hier oder versuchst es mal bei Willhaben. Da konnte ich schon einiges zu guten Preisen verkaufen. :wink:

Ok, irgendwer eine Ahnung was man dafür verlangen kann?
Kann auch morgen Fotos mit einer genauen Auflistung der Bücher machen.

Wenn ich es verkaufen würde würde ich die Anzahl der Bänder nehmen. Dann den aktuellen Preis nachsehen. (Zum Beispiel kostet bei der DC Kollektion aktuell alle Bänder anscheinend ~9€. Nur eine Aktion oder bleibt es so?)
Den Preis mit den Bändern multiplizieren und den Endpreis bei Gesamtabnahme großzügig abrunden. Zum Beispiel bei Gesamtpreis 300€ bei sehr guten Zustand 250€ verlangen.
Aber kommt halt ganz darauf an. :thinking:Was auch hilft ist nachzusehen ob es andere gibt die das gleiche anbieten. Nur ein klein wenig weniger verlangen und es wird attraktiver. Bei ganz speziellen Dingen sehe ich gern auch bei ebay nach ob der Artikel bereits erfolgreich verkauft wurde und zu welchen Preis.

Ich hab schon seit längerem einige Bände der Marvel Sammlung auf Willhaben stehn. Bin da mit 8 € pro Band in der Mitte der Preise. Es gibt Einzelbände um 5€ und die ganze Sammlung um 10€ pro Band. Die Hälfte der Comics, die ich aus der Sammlung hatte, hab ich schon verkauft, sogar teurer (weiß aber nicht mehr genau, um wie viel). Allerdings waren da viele der Bände auch noch original verpackt.

Die Marvel Comic Collection hab ich jetzt mal zusammengestellt, sind 106 Bücher wobei ein paar fehlen.
Allerdings weiß ich nicht ob die “fehlenden” Bücher schon erhältlich sind, hab die Bücher bei einem Kiosk abonniert und hole sie eigentlich immer ab.
Auf willhaben hab ich schon ein Inserat, darf ich hier auch den Link posten oder muss ich hier im Forum extra einstellen?
Vorallem da es doch mehrere Bilder sind.
Preislich hab ich 5€! (Günstiger gibt es die Bücher nirgends) hergenommen, würde einen Preis von 530€ ausmachen, um 500€ würde ich mich hier im Forum auch davon trennen.

Die Richtlinien besagen das man nicht auf externen Quellen verweisen soll. Die Fotos sollten kein Problem sein ansonsten zum Beispiel über abload.de oder ähnlichem die Bilder hochladen und verlinken. :wink:

Aus den Verkausregeln:

Richtlinien:

Danke, dann werde ich einen Thread im For Sale erstellen, vielleicht hat ja ein User Interesse.