Frage an die Sega Mega Drive Profis

Hallo Leute, ich war schon im alten consol.at- und dann Shock-Forum aktiv, habe mich jetzt hier wieder neu registriert. Ich sammle eigentlich alles vor der NES-Ära, habe mir jetzt aber auch NES, MS und MD gekauft, um zumindest die Konsolen mit den für mich interessantesten Spielen zu besitzen. Suche übrigens noch ein SNES, komplett mit OVP und allem Zubehör in gutem Zustand, das nur so nebenbei :wink:

Meine Frage hier betrifft aber das Mega Drive. Durch Zufall bin ich jetzt zu zwei MD gekommen, beide komplett mit OVP usw.

Die beiden Konsolen sind unterschiedliche Versionen, die beiden Kartons aber sind exakt dieselben. Nun wollte ich fragen, ob das so möglich ist, oder ob da in einem Karton eine falsche Konsole steckt.

Eine Konsole ist das (frühere) Modell 1600-18, mit EXT-Port und dem “High Definition Graphics - Stereo Sound” Schriftzug rechts hinten an der Oberseite.

Eine Konsole ist das (spätere) Modell 1601-18, ohne EXT-Port und ohne dem Schriftzug.

Die Kartons sind bei beiden Konsolen jedoch dieselben, sie tragen an der Unterseite die Kennzeichnung MK-1682-50.

Nun wollte ich also fragen, zu welchem der beiden Konsolenmodelle dieser Karton eigentlich gehört, oder ob tatsächlich beide Konsolenmodell im selben Karton verkauft wurde. Die abgebildete Konsole am Karton hat den Schriftzug übrigens nicht, aber das muß ja nichts heißen …

Vielen Dank schon mal im voraus!

Danke, die Unterschiede zwischen den beiden Modellen kenne ich schon.

Habe inzwischen vom Sega Network in Deutschland erfahren, dass wohl beide Modelle im Sonic-Pack im gleichen Karton ausgeliefert wurden.