Fotografie

hast du eine makro-linse und was ist die minimum fokussier weite?

Ich habe dieses Objektiv hier:

Gute Frage? Ich war vielleicht 10cm vom Motiv weg? Vielleicht ist die genaue Angabe ja in den Daten? Mein Erfahrungslevel ist noch am Anfang :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nice; ich war auch eine zeitlang sehr angetan von makro-fotografiere. so ein blumen reinfotografieren und den pollenstaub auf dem haxen einer biene zählen zu können – das hat schon was. nur kam ich zu wenig herum mit meiner kamera und irgendwann hatte man alle blüten im garten 2mal fotografiert und der spaß war nicht mehr da. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

War auch wieder mit der Drohne unterwegs…

2 „Gefällt mir“

ich war in bodennähe unterwegs (iphon12pro/hipstamatic)

DPReview.com ist von Gear Patrol gekauft worden und wird damit weiterbestehen. :partying_face: :tada:

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Nix besonderes aber für einen Handy Schnappschuss ganz okay. :smile:

3 „Gefällt mir“

neuer außenposten in starfield? :stuck_out_tongue:

Mit AR gebaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na hin und wieder muss ich auch in die reale Welt raus. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar Sommerfotos, nichts besonderes, alles mit dem iPhone 12 Pro.

5 „Gefällt mir“

IMG_2458
IMG_2475
IMG_2523
IMG_2542
IMG_2550

3 „Gefällt mir“

Interessantes Projekt um alte analoge Kameras wieder brauchbar zu machen (wenn man sich nicht mehr mit analogen Filmen rumschlagen möchte). Bald auch auf Kickstarter.

Bin wieder mal mit der Drohne unterwegs gewesen:

dji_fly_20231020_104712_630_1697867748089_pano-01

7 „Gefällt mir“

Kurze frage:
Ich hatte auch mal eine Drohne bevor das alles mehr reguliert wurde. Hast du deine bei austro control gemeldet bzw Haftpflicht versichert?

Jep, sowohl als auch ja. Das eine verlangt das andere sozusagen. Du brauchst eine Registrierung un sie versichern zu können.

Ist aber mittlerweile echt billig und nicht der Rede wert. Führerschein brauchst du wenn du eine DJI Mini 4 Pro bspw kaufst auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Tolle Bilder!

1 „Gefällt mir“

Und nochmal ausgerückt…

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

seufz

Ist mir leider zu kostspielig…

https://www.kickstarter.com/projects/samellos/im-back-film