Forza Horizon 4

Jeder kriegt bis zum 14.3. einen Porsche

https://twitter.com/forzahorizon/status/1369363934864695299?s=21

https://twitter.com/forzahorizon/status/1369364068126126090?s=21

2 „Gefällt mir“

Porsche GT3 RS <3

1 „Gefällt mir“

10gb update <3
(davor 4gb system)
das kommt davon wenn man das trum nur alle 6 monate mal einschaltet…
aber was tut man nicht alles für einen porsche, den man wohl eh nie fahren wird…

edit: ich weiß auch nicht ob ich das trum bekommen habe. aufgefallen wär mir nic.
aber auf jeden fall hat mich das spiel wieder in seinen bann gezogen! so cool einfach nur durch die gegend zu cruisen!

laut tweet musst die ingame messages checken. vermute das liegt dann dort als Geschenk auf. :slight_smile:

Muss ich heut Abend selber noch machen. ^^

2 „Gefällt mir“

pfu, ingame messages… auch nix entdeckt.
ich bin aber mit den ganzen menüs ohnehin überfordert.
mir kommt vor, da wurde in den letzten monaten glaube ich auch einiges geändert? alleine die ganzen events und die challenge-übersicht… aber wahrscheinlich hab ich horizon 4 nun ein jahr nicht angerührt nachdem ich zuletzt mit teil 2 beschäftigt war.

Nicht unter Nachrichten, sondern unter Geschenke findest ihn!
Aber stimmt, die Menüs erschlagen einen!

3 „Gefällt mir“

An die Experten…
Ich bin jetzt knapp über Level 100 und habe alle Rennen und Missionen auf der Karte abgeschlossen. Kommt jetzt noch was, wenn man Level 110 wird oder in einem der Rennkategorien ein gewisses Level erreicht?
Gibt natürlich noch die Veranstaltungen, welche durch die Online-Seasons kommen, aber die reizen mich nicht so.

Die Geschenke sind ja im Message Center? :sweat_smile:

Aber ja die Menüs in dem Spiel sind teilweise echt verwirrend. Hoffentlich bekommt das Playground bei Fable besser hin.

1 „Gefällt mir“

Genau, unter dem Reiter „Geschenke“…
Sei nicht so kleinlich…:yum::yum::yum::innocent::innocent:

gefunden… da hatte sich schon einiges angehäuft - autos, super wheelspins…

3 „Gefällt mir“

Weil es mich diese Woche auch getroffen hat und mich einen Abend am versuchen es zu beheben und Kontakt mit Xbox und Forza Support…

1 „Gefällt mir“

Spiel wird Ende des Jahres am 15.12. von den digitalen Stores delisted und kann dann nicht mehr gekauft werden. Grund sind wie schon bei den Vorgängern die Auslaufenden Musik und Auto Lizenzen.

Server bleiben eingeschaltet, online spielen wird also weiterhin möglich sein.

Auf Steam gibts aktuell schon einen Sale, Xbox startet vermutlich ab 14. Juli. Bis zur Delistung wirds mehrere Sales mit großen Rabatten geben damit jeder nochmal die Chance bekommt es zu kaufen.
Zusätzlich bekommen alle die das Spiel per Gamepass gespielt haben, immer noch Gamepass Subscriber sind und einen DLC gekauft haben in den nächsten Wochen einen Code für das Spiel zugeschickt damit sie es behalten können!

Am 25. Juli startet mit Series 77 die letzte Festival Playliste, wenn die am 22. August endet wird es keine mehr geben.
Da 4 Achievements mit bestimmten Bedingungen in den Festival Playlisten zu tun haben, wird das also die letzte Chance sein diese zu verdienen.

Mehr Details und Quelle:

2 „Gefällt mir“

Wie gut lassen sich die Horizon Teile eigentlich am Steam Deck spielen?
GT7 auf der Portal ist einfach nur mühsam.

sehr schade

phil spencer hat groß geredet wie blöd das ist mit auslaufenden lizenzen - aber selbst innerhalb der eigenen spieleentwicklern bekommt man es nicht hin… die alten teile sind ja auch verschwunden, deshalb konnte ich von FH2 nie den dlc spielen…
ich hab nämlich mit FH4 angefangen, dann 3, dann 2 (doppelt, x360 und xo), dann 1
genauso mit forza … bei 7 erst richtig angefangen und dann dank disc-versionen die alten bis teil2 runter nachgeholt in den letzten jahren

eigentlich ließ sich teil5 ganz gut spielen, habs aber trotzdem nicht lang gespielt, weil FH5 leider nix anderes als FH4 DLC ist …

was ich steamdeck-only gespielt hab war dirt 5, div. F1 titel bis 23 rauf, GRID, nickelodeon kart racers 2+3, div. ältere motogp-teile, GRID 2, dirt showdown, lego 2 k drive, grid legends (allein das 96h :D)

vieles davon geht indem man auf steam einfach 1 monat ea play nimmt
ältere f1 titel hatte ich 2015 weils mal gratis war, ein paar um 2-3euro als key gekauft, leider gibts nicht alle billig, daher hab ich paar ausgelassen, die letzten 2 versionen per ea play gespielt
lego 2k drive per gratis-wochenende 20h+ gespielt

edit: es gibt übrigens kein cross-save, wenn du dein savegame von der xbox-version weiterbenutzen willst, musst du die windows store-version und die steam-version auf einem windows-pc installieren, beides einmal starten, dann cloud-save auf steam deaktivieren, mit einem tool das savegame übertragen, dann 1x steam-version starten, cloud-saves wieder aktivieren

weiß nicht mehr wie das tool hieß aber ich hab es hier im forum schon mal gepostet… vermutlich im FH5 thread

Gegen Lizenzen der Musik- und Autoindustrie kannst halt nicht viel machen.

Klar sie könnten verlängern, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt preislich einfach nicht mehr Sinnvoll.

Ist ja bei Lizenztiteln nicht anders. Marvel vs Capcom, Deadpool, Transformers Spiele etc hatten ja auch alle diese Probleme.
Oder GTA Teile die ohne den richtigen Soundtrack neu aufgelegt werden.

Wär gut wenn MS das bei Forza evtl wenigstens auf 10 Jahre erweitern könnten. 6 Jahre wirken mittlerweile wirklich wie nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Bin da auch irgendwie zwiegespalten. Erste Reaktion war auch eher wieder „Ach komm schon MS…“, aber auf der anderen Seite gibts ja jetzt auch schon den Nachfolger seit 2-3 Jahren, von daher auch irgendwie ein relatives Problem. Also klar, anderes Setting und wenn man genau das will, dann ist’s doof, aber ist glaube auch eher die Ausmahme, dass man mit Teil 5 einsteigt und dann noch Teil 4 spielen will (bin da selber übrigens auch eine, habe Teil 3 nochmal gespielt, nachdem ich Teil 4 gesuchtet hatte).
Glaube mein Hauptproblem ist da sogar eher der GamePass. Also das ist dann halt schon irgendwie wieder doof, dass im eigenen Abo Service am Ende eigene Spiele dann wieder verschwinden wegen sowas. Finde ich auch schon bei EA doof, dass sie die alten FIFAs und so dann rauswerfen, wenn das neue kommt. Klar, meist egal, aber wenn man dann doch nochmal den Journey Modus spielen will oder mit der Lieblingsmannschaft von vor 5 Jahren, dann hast halt keine Chance mehr als reiner Abo-Mensch. Es hat Geschmäckle einfach, aber eben auch kein krasser Beinbruch imo.

Wichtig finde ich eher, dass man sowas klar kommuniziert sodass jede/r jetzt noch zuschlagen kann.

Dein FIFA-Beispiel hat doch nix mit dem Gamepass-Abo zu tun. Du hast dank Gamepass Zugriff auf den EA-eigenen Service EA Play. Den kannst du auch ohne GP abonnieren und dort entscheidet EA selbst welche Spiele angeboten werden. Normalerweise deckt sich die Auswahl auf den einzelnen Systemen (PC,PS, Xbox). Das kann man jetzt nicht explizit dem GP zuschreiben.

Noch dazu hat EA auch schon vor den Abo-Diensten den Verkauf bzw. Service (Online-Funktionen) älterer Titel eingestellt. Du konntest alte FIFA-Teile nur Secondhand (auf Disc) kaufen und stark eingeschränkt spielen.
Grund auch hier (schon immer gewesen): ausgelaufene Lizenzen

Wenn das stimmt was GVirus schreibt und alle GP-Abonnenten Forza4 noch geschenkt bekommen, insofern sie es in der Vergangenheit gespielt haben, finde ich das sogar ein vorbildlicher Umgang mit der Situation.

Hält sich aber in Grenzen, weil es ja wirklich nur Spiele mit Lizenzen trifft. Bisher also eigentlich nur die Forza Spiele. (Kann mir aber vorstellen das wir von Hi-Fi Rush und Indiana Jones Jahres später ähnliches lesen werden.)

Und wenn mans kauft kann mans dann ja auch behalten. Glaub Forza Horizon 3 hab ich damals als es delistet wurde inkl allen dlc‘s um 5€ bekommen.

Bei FH4 hab ich die Premium Edition auf Disc und bin GP Kunde, sollte deswegen das Spiel sogar als Gratis Code bekommen bevor es delisted wird. Das is - natürlich nur innerhalb diese Szenarios - eigentlich eh ganz in Ordnung.

Achtung nicht nur das Spiel spielen. Ein DLC Kauf (vor der Ankündigung das es delisted wird) und aktives GP Abo werden vorausgesetzt.
Aber für alle anderen wirds sicher auch wieder eine gute Aktion geben.

1 „Gefällt mir“

Auf Steam - dank dem Rabatt und der Delistungsmeldung - aktuell auf Platz 1 in den Weltweiten Verkaufscharts: