Forum NEU

Einfach Youtube-Link in den Beitrag kopieren und schon klappt es. :slight_smile:Super komfortabel.

1 „Gefällt mir“

@Nik:

Vielen Dank für die Anleitung mit Bilder. So versteht es auch nicht Technik-Freaks wie ich … :+1:

Und noch ne einfach Erklärung. Besten Dank!!!

@Nik: eine einfache aber effiziente Lösung. :blush:

Ich hab diesen Vorschlag schon im alten Forum gemacht und tus hier wieder:

“Mir würde es übrigens besser gefallen, wenn die UserInnen im Forum ein Profil mit mehr Infos haben könnten (also wer die Daten halt ausfüllen will). Damit die eigenen Lieblingsspiele, -comics, -serien, -Interessen dort zu finden sind. Ich finde die Rubrik in diesem Forum nämlich etwas unübersichtlich bzw. will ich nicht so viel Zeit investieren, um rauszufinden, wer welche Sachen mag/verfolgt – ich würd das gern mit einem Klick auf den Namen haben. Darüber austauschen kann man sich ja eh in den Threads zu den jeweiligen Produkten.
Vielleicht mit einem “All-Time-Favorites”-Feld und einem “Wird gerade gespielt/gelesen/geschaut”-Feld?
Eventuell auch ein Feld für die genutzten Konsolen? Irgendwie so. :)”

Ich persönlich finde den “über mich”-Bereich dafür nicht ideal, weil der immer auch schon in der Benutzerkarte vollständig auftaucht. Aber das ist wieder mal Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Steht auf unserer Liste … wir probieren da gerade einige Möglichkeiten durch und schauen was am besten passt. Da gibt einige Ideen (vor allem auch vernetzte mit anderen Dingen) müssen nur schauen was und in welcher Reihenfolge wir umsetzen :slight_smile: --> Aber wird kommen!

Guten morgen allerseits :slight_smile:

Ich wollte gestern Abend noch ein paar Antworten im Forum schreiben und wurde leicht enttäuscht das es ab der Registrierung nur möglich ist zwölf Antworten zu posten und man dann warten muss…warum?

Ebenfalls finde ich es etwas zach das man mindestens 20 Satzzeichen posten muss damit man antworten kann…warum?
Klar kann ich mit Smileys auffüllen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Auch fiel mir auf das ich bei meinem Samsung Galaxy Tab3 10.1", wenn ich einen Text tippen möchte (im Querformat) nicht sehe was ich schreibe (im Hochformat schon), ein Screenshot folgt.

Ist in der ersten Level-Stufe als Spam Schutz drin, du solltest jetzt Level 2 sein (erreicht man recht schnell) das fallen einige Beschränkungen :slight_smile:

Das hat den Sinn das oft sehr kurze Antworten einfach durch einen Klick auf den Like zu ersetzen sind. Aber das können wir auch sehr gerne Ändern, wie ist da die Meinung der User? Ich hab jetzt mal das Limit auf 10 gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Limit auf 10 passt schon! 20 wären auch ok., die paar Worte sollten nicht das Problem sein. Statt einer kurzen Zustimmung, sieht das neue System ja eben ein “like” vor. Wer gegenteiliger Meinung ist, hat ja meistens eh mehr zu sagen. Generell sollte man viell. alteingesesse Praktiken überdenken. Ich denke, dass das neue System für alle möglichen Sachen, oft auch bessere Alternativen zu bieten hat.

3 „Gefällt mir“

wie wird eigentlich der VIP Status freigeschaltet? muss man sich da bei einem Redakteur melden oder wird das dann mit der Zeit automatisch nachgereicht?

Ich könnte mir durchaus vorstellen das man für den VIP Status ein Shock2-Patreon sein muss.

Ihr habt beide recht. Man muss Patreon sein und sich bei Michi melden

Genau, ich muss die ViPs Händisch eintragen und gleiche sie mit den Nutzernamen ab, wer VIP st udn dies nach einigen Tagen noch nicht aufscheint bitte einfach bei mir melden, ich trage das dann gleich nach. Der neue VIP Bereich hier ist aber noch nicht gestartet, kommt aber bald. Insider Podcast gibts auch noch diese Woche mit vielen Infos rund um das Forum hier und was wir sonst noch die nächsten Wochen anstellen möchten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich schonmal gespannt, was wir im Insider zu hören kriegen :wink:

Ich glaub ich muss endlich Patronus werden…das macht vieeeeel zu neugierig… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

na dann wart ich noch… will ja hier niemanden stressen ^^

Ja und zahlt sich ja auch aus weil wir mit mehr VIPS noch mehr umsetzen können :wink:

Kurze Frage, bin ich der Einzige den es etwas irritiert, dass bei der Startseite rechts bei den “Aktuellen” Threads, immer das Bild vom Ersteller des Threads angezeigt wird und nicht das Bild, von der Person von der das letzte Posting stammt?

Ist bei mir via Smartphone nicht so. Hmm… :thinking:

Bin auch ab sofort in der neuen Community unterwegs und das war auch gleich der Anlass das ich Patreon geworden bin!

2 „Gefällt mir“

Ich finde es tut der Übersicht nicht wirklich gut, dass Antworten sowohl unter dem Kommentar angezeigt werden, auf den die Antwort ist, als auch noch mal chronologisch im ganzen Gesprächsverlauf. Geht das nur mir so?