Forum NEU

Oh, also die Tags sollen keine Wörter aus dem Titel sein? Wenn ich also Batman zu „Das neue Batman Comic“ hinzufügen würde, wäre das falsch?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch gedacht, ich füge ratchet und clank als tag hinzu, damit jemand der nach den spielen sucht, die sofort mit dem tag findet. Ebenso hab ich das mit dem metal gear solid tag gemacht.

Und ich mit allen Asterix-Topics (die in der Leserunde sogar eine Unterrubrik sind). :see_no_evil: :innocent: :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles gut! Bei Asterix ist es ja auch fein das man wenn man drauf klickt nicht nur die Comics hat sondern auch Filme, Serien, Games usw.

wird sich schon einpendeln. Danke euch für fleissig mithelfen!

2 „Gefällt mir“

Bei Ratchet and clank gibt es auch einen film :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

genau, wenn du mehr als Ein Topic verbindest gerne, nur bitte keine einzelnen Tags :slight_smile:

Das war auch der plan :slight_smile: mir ist aber vorgestern wie @Ella die bearbeitungsobergrenze in die quere gekommen ^^
Bin mir aber auch nicht sicher ob es für den ratchet und clank film schon ein eigenes topic gibt. Daher habe ich einfach mal angefangen :wink:

1 „Gefällt mir“

@SHOCK btw was hältst du von Jahreszahlen als tag. Dann könnte man zb einfach am Jahresende für den podcast auf 2021 chicken und man hätte aller in dem Jahr erschienenen comics, games, filme, Serien,… etc.
Dachte mir ich frag mal bevor ich munter drauf los tagge :sweat_smile:

grundsätzlich eine gute Idee, aber bitte lass das noch
Gerade im Moment haben wir sonst Chaos mit den ganzen Verschiebungen Umsetzungen usw.
Werd mal schauen was das für Konsequenzen gibt.

Okidoki :slight_smile: natürlich fällt bei sowas dann etwas Wartung an, aber wie du schon richtig sagst, ist es gerade zu diesem Zeitpunkt schwierig mit den ganzen Verschiebungen. Dann warte ich mal auf dein OK.

hab seit gerade eben das problem, dass die vorschauen/einbettung von yt-links nicht mehr funktionieren.

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 23.13.15

auch bei völlig unbedenklichen videos (also keine age-restriction oä).

1 „Gefällt mir“

Hm… das probiere ich gleich mal aus:

scheint noch zu funktionieren. Vielleicht nur ein kurzfristiges Problem be Google?

https://www.youtube.com/watch?v=sSFbumK7_lg

ich habs noch immer. und ich versteh jetzt auch nicht, wie aus meiner (plaintext) url das ganze gedöhns mit „consent.youtube.com/m?continue=…“ dazukommt.

edit mit Safari das selbe.
https://www.youtube.com/watch?v=sSFbumK7_lg

edit: mit windows/chrome selbiges problem, auch, wenn ich ausgeloggt bin von meinem google-account auf yt.

ganz einfach

statt: https://www.youtube.com/watch?v=sSFbumK7_lg

ist die richtige Adresse die du auch über einen rechtsklick auf das Video bekommst: https://youtu.be/sSFbumK7_lg

die ergibt dann:

Kann sein das die andere früher auch geklappt hat, aber wir so oft bei Google traue nicht länger als 24 Stunden, sonst könnte es schon wieder geändert oder abgedreht sein :wink:

Du, das ist einfach die url aus der Browserleiste. Das hab ich seit gefühlt immer so gemacht über den Weg.

Aber soll mir recht sein, wenn das damit gelöst ist.

Glaub ich dir zu 100% da wir kein Update eingespielt haben… hat Google was geändert. Generell scheinen sie ja Youtube deutlich abzudichten wie es scheint.

2 „Gefällt mir“

Glaub auch dass Google da was gedreht hat…mir ist es aufgefallen bei WhatsApp… Da kam auch keine Vorschau des Videos mehr…nur mehr der blaue Link…

Ja, es kommt nur mehr der Link, keine Vorschau mehr.
Aber in Discord und anderen Foren geht die Vorschau noch.
Korrektur: Mit Rechtsklick im Video und dann Linkkopie funzt es.
Ah, steht eh oben.

2 „Gefällt mir“

Interssant, Danke!! Mir ist auch im Facebook Messenger aufgefallen, dass da schon länger keine Vorschau mehr mit dem Normalen Link mehr angezeigt wird. Seltsam, dass sie da jetzt auf die Short URL bestehen, die hab ich so gut wie nie verwendet bisher…

2 „Gefällt mir“

Find ich spannend das Thema um YouTube gerade, Youtube Premium ist ja zum Glück noch kein Zwang. Hoffe es bleibt so.

2 „Gefällt mir“