Forum NEU

ich habe das für mich inzwischen per custom css behoben:
mittels

.link-bottom-line {display:none}

blende ich auf /latest und /top die Kategorien wieder aus.

@SHOCK Es ist ja ok wenn du keine Sammelbeiträge möchtest. Dann sollte das aber auch generell gelten sonst verwirrt das nur.
So gibt es zum Beispiel für die Switch mittlerweile schon zwei Sammel-Beiträge.

Ich denke eine generelle Regelung über alle Bereiche hinweg würde es leichter machen sich zu orientieren. Auch uns Mods wäre es dann einfacher möglich passend zu agieren.

Sammeltopics sind immer dann gut wenn wes keine eigentlichen topics gibt. Ansonsten bringen sie nur Chaos.

Und in dem Fall gab es sowohl zu Spider-Man als auch zu Mortal Engines Topics.

Ich schau mir das wie gesagt die nächsten Tage an, Sammeltopics die dinge abdeken die eigentlich In Topic gehören werden wir schließen.

Nintendo Switch ist ein super Beispiel. Das Topic ist im Hardware Bereich und da gehört alles rein was die eigentliche Konsole Betrifft. Wenn über einzelne Spiele diskutiert wird habe ich das immer wieder verschoben, nutz es nichts fehlt mir dazu die Zeit und wir werden das Topic schliessen und ein neues Aufmachen wo wir noch einmal deutlicher machen werden für was das Topic ist.

Grund ist vor allem das ich in letzter Zeit auch immer wieder gehört habe das ein Einstieg ins Forum zunehmend schwerer ist. So groß ist die Community aber nicht das wir da nicht umgehend gegensteuern können.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann das schon nachvollziehen aber als Stammuser sind Sammeltopics einfach super, weil z.b. Mortal Engines Topic würd ich nich anklicken aber das Topic “Was habt ihr zuletzt gesehen” schon. Dadurch erfahre ich die Meinung über Dinge die mir vielleicht nur am ersten Blick nicht zugesagt haben aber auf den zweiten schon.

ABER, sollte es den Einstieg erleichtern und so zu mehr Usern führen, reiß ich mich gerne zusammen und steuere die betreffenden Topics an.

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese “Was habt ihr zuletzt gesehen / gespielt / etc. + Wertung” auch besser :speak_no_evil:

@Beef_and_Bacon
jetzt interessierts mich aber, wie war der Name vorher und was war das Problem?

Original: Post AT - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen?

Michi hat editiert auf: Zustelldienste - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen?

von mir editiert auf (quasi als Kompromiss): Post - meine persönliche Hölle auf Erden. Was sind eure Erfahrungen mit Zustellern?

Das Problem habe ich ja bereits erläutert. Ich habe den Thread damals aufgemacht, weil damals die Post furchtbar war und ich find’s nicht ok, wenn der Ursprungsgedanke bzw. der ursprüngliche Anlass meines Threads einfach “entfernt” wird. Wenn’s dir egal ist, schön, aber mir ist das ganz und gar nicht egal - ich betreue meine Threads recht brav, und wenn man mir das vorher schon vorgeschlagen hätte, hätte ich bestimmt auch darauf eingehen können, bevor gleichartig einer Zensur, in Text, den ich verfasst habe, meiner Meinung nach wichtige Information entfernt wird.

p.s. es war keine Kritik an Michi persönlich, nur die Aktion per se stört mich sehr.

Lol das schreibt gerade Mister Spamalot :slight_smile:

@SHOCK wurde gebeten den Titel zu ändern (von mehr als einen User) und deswegen wohl den Titel verändert. Kann man diskutieren, aber darf wer ganz klar, ist sein Forum und er weiss sehr genau was er tut. (einer der Gründe warum ich VIP bin und dafür bezahle das dieses Forum weiter läuft) Also ruhig Blut, der Titel wurde ja nicht wieder verändert und so lange alle User (und nicht nur du) im Topic zufrieden sind passt das ja.

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht gleich gehässig werden, ich schreibe auch förmlich.

außerdem habe ich die Bitte nur von einem User gesehen.

und zum x-ten Mal, es geht nicht ums Ändern, sondern darum WIE der Titel geändert wurde. Liest eigentlich irgendwer meine Kommentare ordentlich durch? Dann müsste ich mich nicht dauernd wiederholen hier.

Naja, bei Titel hast soch ein wenig den i Punkt geritten, der geänderte passt duch wunderbar zum eigentlichen Inhalt des Topics. Das du dich ursprünglich über die Post geärgert hast steht eh in deinem “Post”.

und ich hätte Sir Spamalot geschrieben :wink: (komm schon, musste grinsen und fand das Kommentar höchstens lieb / neckisch)

ups und schon bin ich selbst wieder off-Topic.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab’s ja auf Post wieder zurück geändert und jetzt passt es ja auch, weil sowohl Post als auch Zusteller (allgemein) im Titel stehen, kA warum mit mir jetzt noch diskutiert wird.

Ok, für Sir kriegst ein Like.

Ich werde mich jetzt einfach auf allen Geräten abmelden auf unbestimmte Zeit, in letzter Zeit kann ich mich nur noch aufregen hier. Wenn was Wichtiges ist, ein paar Leute hier haben weiterhin Kontakt zu mir. Macht ansonsten was auch immer ihr wollt, mir ist’s ab jetzt sowas von egal…

1 „Gefällt mir“

ich find es eigtl nicht so tragisch, dass in einem “post”-thread auch über dhl&co erfahrungsberichte geschrieben werden. ist ja wie sommer und winter, der eine mag sommer, weil nicht kalt. soll heißen: man kann das eine nicht ohne das andere diskutieren. und sooo groß ist das thema auch nicht, war ja auch nur im offtopic, oder?

ad viele switch-diskussionen: wäre hilfreich, wenn im 1. post einer unterhaltung auf die anderen verwiesen wird.

zb: nintendo switch-thread verweist im 1. post auf die unterhaltung nintendo-games und nintendo-zubehör;
im nintendo-games thread könnte man im 1. post alle unterhaltungen von games sammeln, so haben alle forums-neulinge, wenn sie mal die such-funktion nicht finden, ein einfaches spiel sich zurecht zu finden.

Vermisse immer wenn ich ins Forum schaue einen Dark Mode. Ich glaube ich werde mir mein eigenes, lokales Stylesheet für’s Forum zimmern. :slight_smile:

da kommt was, läuft bereits auf unserem Testserver. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie wir es umsetzen und kommunizieren. Wird auf jeden Fall bald eine VIP Umfrage zu einigen Themen in der Richtung geben.

3 „Gefällt mir“

sehr geil, danke! :wink:

Kurze Ankündigung zum Thema Werbung im Forum.

Wir haben uns entschlossen diese komplett zu deaktivieren sobald wir bei Patreon auf 1200$ stehen (Derzeit $1,122) Denke das ist eine sehr faire Lösung und motiviert vielleicht den einen oder anderen nich VIP hier um Forum ein SHOCK2 VIP zu werden.

4 „Gefällt mir“

Tolle Idee! Ich hab meinen VIP Beitrag gerade auf 6$ angehoben!

An der Stelle auch vielen Dank für eure tolle Arbeit 2018!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :smiley:

Wurde bei den Abzeichen im Forum was geändert? Mir wurde heute “Stammgast” verliehen, dabei könnte ich schwören, dass ich das schon ewig hatte… :thinking:

ich frage mich nach welchen kriterien der vergeben wird. bin bestimmt nicht der aktivste, aber von deinen stats auch nicht weit entfernt :thinking: