Forum NEU

Was auch funktionieren kann: du machst am Handy einfach einen Screenshot von dem Bild, welches du hochladen willst und ladest den Screenshot hoch. Der sollte klein genug sein.

2 Like

Würde ich nicht unterschreiben bei Handy mit 2K und mehr Auflösung :slight_smile:

2 Like

die screenshots von meinem iphone kann ich gar nicht hochladen weil die zu groß sind. aber bei einem nokia 5210 kann ichs mir vorstellen :joy::joy:

2 Like

Drum schreib ich ja „kann funktionieren“ :stuck_out_tongue:

2 Like

Wie wird man denn VIP :thinking:
Danke für eure antworten :+1:

Einfach in den Thread reinschauen, gibt die Möglichkeit über Steady oder Patreon. :slight_smile:

2 Like

Danke für den Tipp :+1:
Und man kann per PayPal spenden, werd ich bei Gelegenheit machen, nachdem ich meine Finanzen gecheckt habe :v:

3 Like

So ist es. Wenn du Podcasts auch hörst (was ich stark empfehlen kann), würde ich dir aber eine Mitgliedschaft empfehlen, da der ein oder andere Podcast VIP exklusiv ist.

3 Like

Ich sende es mir selbst via Messenger (wird automatisch verkleinert), dann speichere ich das Bild und lade es hoch.

3 Like

Weiß zwar nicht welches Betriebssystem du nutzt aber ich benutze zum verkleinern (fürs Forum oder Messenger) immer

(hab die Bezahlversion aber die Lite funzt auch). Einfach via Share das Bild zu ImageShrink schicken und dann weiter zudem Programm was du Nutzen willst. Da kannst du jedesmal die Parameter (Größe/Qualität) einstellen oder einmal als Voreinstellung, dann wir das Bild gleich geshrinkt ohne dass das Programm nochmal aufgeht. Qualitätsmässig sieht man (bei normalen Schnappschüssen) keinen Unterschied aber macht schon nen Unterschied wenn das Bild nur 0,3MB statt 3MB hat. Vorteilhaft nicht nur im Forum sondern auch bei Messengern unterwegs.

4 Like

Da ich gerade nicht zum ersten Mal ziemlich lange nach dem allgemeinen Netflix-Topic suchen musste:
@SHOCK und Community, gibt es einen Grund, der dagegenspricht, die Neuveröffentlichungen nicht in jeweils einem neuen Topic hier reinzustellen, sondern ein „Netflix Neuerscheinungen“ Topic anzulegen, in dem man das sammelt? Ich persönlich fände es so übersichtlicher. Man sieht dann eh immer, wenn es darin einen neuen Beitrag gibt.

1 Like

Können wir gerne machen, der Grund der eigenen Topic ist der das nur dann die Kommentare auch auf der Newsmeldung der SHOCK2 Magazinseite (über die du wahrscheinlich sogar das Topic am schnellsten findest) erscheinen. Gibt es nur ein Topic dann gibt es keine Kommentare unter den News. Schau ich mir aber gerne an ob wir darauf bei Netflix verzichten.

1 Like

Hab ich mir auch schon öfters gedacht.

@SHOCK Es wäre wahrscheinlich am besten wenn man eine zusätzliche Unterkategorie hätte damit man bei filmen und Serien nicht immer auch noch den streaing dienst im topic Namen angeben muss. Würde sich dann eben auch für die Videospiele Kategorie anbieten. Muli Plattform bleibt in dieser Kategorie, exclusives wandern dann in die jeweilige Unterkategorie. Somit könnte man sich auch als xbox oder ps only spieler einfacher über die spiele informieren die nur auf der eigenen Konsole erscheinen.
Bei podcasts könnte man für die unterschiedlichen formate auch Unterkategorien anlegen.

Natürlich weiß ich jetzt nicht ob das umsetzbar ist, aber es würde zusätzlich zu den neu eingeführten tags die Übersicht und das suchen von bestimmten themen um einiges erleichtern.

aber genau dafür und damit wir kein Unterkategorien Chaos aufbauen haben wir ja die Tags, werden die genutzt musst du nur auf Xbox klicken und hat halle Game Topics für Xbox.

Die Idee ist gut nur erscheinen die Games fast alle (oder alle?) auch für den PC, die Kategorie wäre also leer. Probiere wirklich mal die Tags aus. Das ist eine sehr gute Möglichkeit Überseicht zu bekommen.

Hier findest du zum Beispiel das derzeitige Xbox One Unterforum via Tag: http://community.shock2.at/tag/xbox-one

Sollte eigentlich das ein was du suchst.

Verstehe ich schon, aber dann müsste sich halt irgendjemand von den admins hinsetzen und bei jedem topic Netflix aus dem Namen löschen und einen tag erstellen. Ansonsten wird mir bei der suche nach Netflix Neuerscheinungen jede Serie bzw film angezeigt bei der Netflix im Namen steht. Ist halt ein wahnsinniger aufwand, und man muss schauen ob es das wert ist, aber solche Datenbank Bereinigungen sind manchmal nötig um die Übersicht zu bewahren.

Ist halt nur mein Senf dazu um chaos zu verhindern ^^

Wir sind dran, versuch laufend Tags hinzu zufügen und bind auch zuversichtlich das es angenommen wird. Und gerade Netflix gibts für die Listen auch die Magazin Webseite wo ich sehr schnell alle Infos zu https://mag.shock2.info/?s=Netflix Listen und Ankündigungen finden kann.

Der große Vorteil der Tags ist das wirklich jeder erfahrene user hier im Forum selbst ein eigenes Unterforum anlegen kann wenn ihm ein Thema wichtig ist. Ohne Admins und somit das ganze sehr schnell auf eure Bedürfnisse reagiert. Ansonsten haben wir bald 100 Unterforen wo dann kaum etwas passiert, dazu brauchen wir deutlich mehr User.

2 Like

schon klar, aber ich sehe die großen kategorien wie sammeltopics :stuck_out_tongue_closed_eyes:

mit den tags wird das schon passen. war wie gesagt nur mein senf zum thema :wink:

2 Like

Sammeltopics sind… ganz genau BÖSE! :wink:

Und nicht falsch Verstehen, dein Feedback ist super und wir machen uns ständig Gedanken. Kann sein das wir die Tags einstellen müssen weil sie zu wenig genutzt werden dann müssen wir eh etwas anderes machen.

2 Like

Kann es sein, dass aufgrund der Neuerungen in letzter Zeit das Forum etwas in die Knie ging?

Hatte in letzter Zeit Nachladefehler beim scrollen. Farbfehler und im „Antwortkasten“ auch hie und da Probleme?

Sollte nicht, wir haben erst letzten Jahr den Server stark erweitert und liegen bei durchschnittlich 20 % Auslastung.

1 Like