Forum NEU

Wenn du einen Bereich im Posting eines anderen markierst, bekommst du die Option diesen markierten Bereich zu zitieren!
Der Pfeil beim Posting ist im Gegensatz dazu „antworten“ (du hast also kein zitat vom anderen in deinem Posting) und mit dem @Name sprichst du jmd. anders direkt an, ist also auch was anderes.

1 „Gefällt mir“

sehr cool - danke euch!

@the_joker2

Danke für die Richtigstellung :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich wollte nicht klugscheißern, sondern nur weitergeben, was ich schon über die Features im neuen Forum rausgefunden habe :stuck_out_tongue:

Mein Danke war ja auch ernst gemeint.

1 „Gefällt mir“

http://community.shock2.at/t/forum-neu/69/125?u=the_joker2

Man kann auch einen Link auf einen Beitrag teilen, das sieht dann so aus

1 „Gefällt mir“

Ich bin fasziniert, wie ich dauernd von neuen coolen Features erfahre.

Hey, ein neues Forum … Gehe vor wenigen Minuten wie gewohnt ins Forum und war erstmal überrascht. Altes Forum weg :frowning:

Aber nach dem ersten Durchscrollen war ich äußerst positv überrascht. Alles viel moderner :sunglasses:

Frage am Rande: Werden alte Threads aus dem alten Forum nochmal hochgeladen oder sind die ganzen Infos und Diskussionen endgültig “verloren” … Wäre irgendwie schade darum …

Noch was :smile:
wenn man bei einem Beitrag antworten klickt und dann beim Texteditor den äußersten linken Button klickt (Sprechblase) wird dieser Beitrag als Ganzes zitiert

2 „Gefällt mir“

So bin auch wieder da :grin:
Gleich mal das neue Forum testen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich lernen wir in einem Jahr noch immer neue Features. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aber wären Signatruen nicht praktisch, ob die Accounts bei PSN, XBox live & Co. zu nennen? Damit findet man schnell die shock2-User zum Online-Zocken …

Mit Signaturen würde meiner Meinung nach die Übersicht etwas flöten gehen.
Vielleicht ist eine eigene Community Seite mit den Gamertags sinnvoller bzw. eine Option diese im Profil einzusetzen. Die “Kontaktanzeigenthreads” gibt es ja auch noch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So eine Option im Profil wäre auch sehr praktisch. Dann könnte ich auch gerne auf Signaturen verzichten …

Aber nur die Kontaktanzeigen-Threads sind dann ein bisschen zu un-übersichtlich :smiley:

Es gibt zwar keine Signaturen aber dafür Profilkarten (wenn du auf einen Namen Klickst) diese kannst du schon jetzt mit einem Hintergrundbild anpassen und da sollen dann auch die Gaming Infos rein!

1 „Gefällt mir“

Also das alte Forum ist ja noch da → http://board.shock2.info und läuft jetzt auch noch sicher einige Tage normal weiter… danach planen wir eine art Archiv Modus.

Die Beiträge übernehmen werden wir nicht. Das war anfangs an geplant und ich hab dem auch rund eine Woche Zeit gewidmet… Wir importieren uns nur hier eine Menge Probleme mit. Und wie gesagt dies Soll die Community für die nächste Dekade werden die sich vor allem auch durch sein offenes Konzept auszeichnet. Im Hintergrund probieren wir gerade eine Menge Dinge aus… einiges kommt in den nächsten Tagen und Wochen ein paar andere Dinge verwerfen wir sicher wieder.

Deshalb nochmals Danke an alle das ihr hier wieder mit dabei seid!

1 „Gefällt mir“

Noch nachträglich zum “zitieren”:

Kann es sein das die Funktion indem man den gewünschten Text markiert um ihn zitieren zu können auf den Smartphone nicht funktioniert?

Edit: OK, plötzlich geht es doch… :triumph:

Sorry für die Nachfrage, aber ich soll meinen Gamertag von PSN als Hintergrund-Bild hochladen? Sorry, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch …

Die Vernetzung mit den Gamertags gibt es noch nicht. Es war gemeint das man sein Profil Hintergrundsbild anpassen kann. In dieses Feld dürften vielleicht dann auch die Gamertag Infos hineinkommen.

Stand da wirklich auf dem Schlauch … Danke für die Erklärung!

Letzte Frage für heute: Kann man schon YouTube-Videos in den Threads verlinken oder bin ich im Moment noch zu doof, die Funktion im Menü zu finden?