Forum NEU

hm… Windows 7 :slight_smile: Na mal sehen ob ich noch wo einen Computer hab wo das drauf ist :slight_smile:

fall noch jemand den Fehler hat bitte melden.

laptop von der arbeit… was soll ich machen ^^

1 „Gefällt mir“

Bastel dir einen billig-pc zusammen, installier linux und danach windows7 in einer vm. So kannst eigtl diverseste betriebssysteme durchtesten, wenn notwendig.

das problem besteht aber erst seit heute. daher könnte es an einem update liegen. gestern lief noch alles ganz normal.

hab nix eingespielt :slight_smile:

Wir freuen uns sehr das nun auch @the_joker2 ein Moderator hier im Forum ist.

Er hat überall Modrechte, wird sich aber vor allem um den Sport-Bereich kümmern!

6 „Gefällt mir“

wenn man im forum einen link einfügt so wurde der früher im selben moment noch umgewandelt (dh statt url sah man überschrift des artikels, uU auch ein vorschaubild).

jetzt hab ich im sport-bereich, thread zur neuen bundesliga saison 2x einen link von sport.orf.at eingefügt und beide male passiert nichts. ich konnte es nur insofern umgehen, als dass ich ein leerzeichen vor dem einfügen der url eingab.

bsp:

url ohne vorgesetztem leerzeichen:
https://sport.orf.at/stories/3053699/

url mit leerzeichen davor:
Ex-ÖFB-Teamchef Constantini leidet an Demenz - sport.ORF.at

i know, i know, first wirld problem und so, aber es ist halt anders als früher.

ich geh dem nach … könnte aber auch sein das der ORF etwas geändert hat?

bei amazon funktioniert es noch ohne Probleme:

Ich check aber mal ob sich da etwas bei uns geändert haben könnte

1 „Gefällt mir“

Neuer Unterbereich für Streaming- und Abodienste könnte man sich langsam überlegen finde ich. Die schiessen aktuell ja wie Pilze aus dem Boden.
Wäre dann auch etwas übersichtlicher. Nur so eine Idee.

meinst du jetzt TV oder Gaming Dienste?

Die meine ich.

Ja, ich würde die Dienste wie Google Stadia mit einer neuen Konsole gleichsetzen. Ist ei guter Einwurf und wird in die neu Strukturierung des Forums einfliessen das in den nächsten Wochen anstehen soll.

1 „Gefällt mir“

Servus,

Fragen:

Ist eigentlich nochmal was in Richtung Gamemind Plattform geplant?
Besteht die Möglichkeit Artikel die man zu Gamemind Zeiten geschrieben hat irgendwie nochmal bekommen könnte?

Vielen Dank

wir können hier einen Bereich für Leser Reviews und Kolumnen aufmachen und wenn der gut angenommen wird ihn gerne auch ausbauen. Wenn du damit starten möchtest und das ein wenig betreuen würdest können wir da noch heute loslegen :slight_smile:

Mit Gamminds Zeiten meinst du die Blogs auf myconsol.NET Wenn Du einen bestimmten Text suchst kann ich versuchen diesen aus den Backups zu ziehen. ist aber nicht mehr alles da. Deswegen gab es da auch damals den Aufruf das jeder das Speichern soll was er noch benötigt ist bevor der Server weg ist. Aber von vielen hab ich ein Backup.

2 „Gefällt mir“

seit ios13 funktioniert text markieren und dann via zahnrad bearbeiten gar nicht mehr.
auch zitieren ist extrem mühsam da es nur bei jedem 10. mal funktioniert.

und dass zitate von ganzen postings automatisch gelöscht werden ist auch mehr als mühsam. klar, gibts die „antworten“-funktion - aber die ist ja auch nicht wirklich übersichtlich.

dann dürft es an iOS13 liegen? Klingt zumindest so!

Ich geb das gleich mal weiter … mal sehen was Apple als nächstes ändert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele heute noch ein größeres Update, da wurde auch einiges am iOS Rendering verändert.

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe mittels einer RSS-Reader App auf meinen iOS Geräten bei SHOCK2 am laufendem. Von dort weg „schiebe“ ich die Artikel in Instapaper, wo ich diese später lese. Bekommt SHOCK2 durch das Verschieben auch die Klicks?

Wenn du die Banner nicht siehst nicht, aber kein Stress!

Wenn du uns unterstützen willst am besten VIP Werden dann können wir nach und nach überhaupt auf Werbung verzichten! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erledigt! :smile:

2 „Gefällt mir“