FlipDie: Würfel, die sich wie Münzen flippen lassen (Kickstarter)

Bin gerade zufällig über dieses Projekt gestolpert. Selber bin ich kein P&P-Spieler, find das Projekt mal nur als Außenstehender ‚cool‘. Vlt gefällt es ja jemanden von euch…

wenn die vorschau nicht geht: https://www.kickstarter.com/projects/atlasmundi/pieces-of-fate-immersive-dice-coins/

3 „Gefällt mir“

Schön, schaut aber bissl unpraktisch aus, mehr ein Sammlerstück.

1 „Gefällt mir“

Glaub die rollen sicher nicht selten vom Tisch. :sweat_smile:

Die Idee ist aber sehr cool. :smile:

Witzige Idee, meins ist es aber nicht. Dafür dann 25$ bzw. 14$ pro Coin (im Set), find ich bisschen happig. Aber die Kampagne läuft ja ganz gut, 872.000$ und noch 25 Tage Zeit, nicht schlecht.

Idee ist auf jeden Fall außergewöhnlich, aber sobald der Untergrund nicht waagerecht ist, kugelt die Kugel im Inneren doch immer zur selben Tischseite oder habe ich das Prinzip falsch verstanden?

Hm, stimmt eigentlich. Ich mein, wenn man die Coin flippt hast du zumindest nicht immer dieselbe Seite „herabhängend“.

Ich stells mir auch nicht so praktisch vor, wenn mehrere Würfel im Einsatz sind. Schnipps ich die Coins dann einzeln, anstatt einfach fünf Würfel auf einmal zu würfeln? :smile:

1 „Gefällt mir“

das schon, aber durch das flippen ist es halt immer auch zufall auf welcher seite er landet.

1 „Gefällt mir“

Ich bleib dabei, ist ne nette Spielerei, aber einen ganzen Spieleabend damit, ich weiß nicht.

Ich liebe Würfel, ich liebe würfeln, ich liebe es Würfelbretter zu basteln/bauen, Würfeltürme sind auch ganz fein.

1 „Gefällt mir“

e, jeder hat seine eigenen vorlieben.

Sowieso, aber meine sind die Besten :joy:

1 „Gefällt mir“

Harry Hill No GIF by Sky HISTORY UK

Sad Lonely GIF by Pokémon