Fire HD Kids Tablet

Ich würde mich für ein kindergerechte Tablet interessieren.

Es würde zu 90% für Serien und youtube Kids genutzt werden und 10% um Hörspiele abzuspielen. Spiele würden wohl gar nicht darauf gespielt werden.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Ist es empfehlenswert oder dann doch lieber ein „richtiges“ Tablet?

Ich bilde mir ganz stark ein das @SHOCK und @Felicitas das Teil getestet haben? War das in einem der Shock2kids Podcasts?

Mein Sohn nutz ein Fire HD 10 für genau das, er darf auch ausgewählte spielt drauf spielen hab auch das Kids Abo genommen, genutzt wird es bisher aber noch nicht. Hab mir schon angesehen wann man da alles Steuern kann und es ist wirklich alles einstellbar. Würde auf den nächsten Sale bei Amazon warten denn da sind die Geräte deutlich günstiger zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Das heißt die Apps wie youtubekids können ohne Probleme installiert werden?

Mal sehen wann da wieder eine Aktion kommt. :smiley:

Für YouTube Kids muss man den Play Store Installieren aber das geht ohne Probleme. Gibt dafür genug Anleitungen im Netz.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor 1,2 Jahren das damalige fire8hd gekauft. Inzw wird es nur mehr für Hörbücher auf spotify verwendet. Ich finde es nur eklatant langsam, aber es gab inzw 1,2 Revisionen, vlt arbeiten die schneller.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch das Fire HD Tablet + Kids Abo. Gibt’s einen Haufen Spiele, Serien, Hörbücher usw. Alles Kids-gerecht - Nutzungsdauer, Alter usw. einstellbar. Etwas langsamer, aber für den Preis und die Inhalte völlig ausreichend. Im Sale bekommt man das Ding immer sehr günstig, inkl. Abo für das erste Jahr. Danach sinds glaub ich 2 Euro im Monat. Für Kinder perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ja definitiv. Hatte vorher ein Fire HD 8 und die neueste Generation ist deutlich schneller. Immer noch nicht High Ende aber absolut ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.

Wird dann wohl das Fire HD 10 Kids werden. Vielleicht ist ja bald wieder eine Sale. :grinning:

Ist e bei Amazon jeden zweiten Tag im Sale.

2 „Gefällt mir“

True That!!!

Hat eine Idee? Fire Kids 8HD Pro 2021.
Und jegliche APK wird nicht installiert.
Unbekannte Quellen sind aktiviert.Mehrere File Manager probiert auch und verschiedene APKs die am Handy funktionieren.

pfu - ist schon lange her bei mir. ich weiß nur, dass seit geraumer zeit amazon die fire-tablets auch vorm rooten „schützt“ und es so unmöglich macht. vlt haben sie ähnliches jetzt auch bei apk-files gemacht?

Gut möglich - hab ein paar andere APKs probiert.
Netflix und so. Aber warum sollten die Sideloaden Sperren.
Ich würde niemals gemoddete Free2Play Games raufspielen. :smiley:

Wieso Sideload wenn man doch einfach PlayStore drauf bekommt? Funktioniert bei mir auf dem hd8 und hd10 nach wie vor problemlos.

Ja eh. Ich brauch aber ein MOD für ein Spiel.

@john.cord der Fehler würde darauf hindeuten das ich das „normale“ Spiel schon oben hab und der MOD nicht läuft.(mault wegen Berechtigungen herum.
Ist ein Free 2 Play Game für die Kids

@swordi help vll? nicht genau die App aber der gleiche Fehler.

Failed to install /Users/baslentfert/qtprojects/build-TwentscheGolfclub-Android_for_armeabi_v7a_GCC_4_9_Qt_5_8_0_0d774e-Debug/android-build//build/outputs/apk/android-build-debug.apk: Failure [INSTALL_FAILED_DUPLICATE_PERMISSION: Package com.lentfert.twentschegolfclub attempting to redeclare permission net.vplay.plugins.onesignal.permission.C2D_M

ESSAGE already owned by com.lentfert.gccsybrook]

Das könnte sein.

Also ein anderes Spiel von den gefühlten 100 Toca Spielen war schuld.
Hat irgendwas an den Rechten verbockt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen. Meine Tochter wird nach Weihungen 8 und wir sind am überlegen ihr ein Fire HD 10 Kids Pro zu holen. https://amzn.to/3YXcI6a (Partnerlink)

Habe leider null Ahnung ob das Angebot für Kinder bei Amazon was taugt. Kenne mich nur im Apple Kosmos aus und dem Apple Arcade.

An die Experten lohnt sich das Tablet für Kinder und dem Angebot für lern Apps.

1 „Gefällt mir“