Fire Emblem: Three Houses

Habe die ersten 12 Stunden hinter mir und kämpfe für das Heilige Königreich. Bis jetzt war es einfach - aber gestern Nacht bin ich dann in die erste Schlacht gekommen, in der der Schwierigkeitsgrad gescheit anzieht! :smiley: Ohne Permadeath wäre Fire Emblem nicht Fire Emblem^^

Hab jetzt am Wochenende auch ein bisschen reingespielt, hab schon 2 ingame Monate hinter mir. Bisher gefällts mir echt sehr gut. :slight_smile:

Hab mit der Leicester Alliance angefangen und die Charaktere dort sind schön durchgemischt das eine tolle Gruppendynamik entsteht. Vor allem die kleinen Zwischensequenzen wenn sich 2 Charaktere besser verstehen gefallen mir da sehr gut. Ich glaub vom Grundteam haben bei mir jetzt schon alle Level C erreicht, 2 oder 3 auch schon B ^^

Die Akademie bietet eine gute Abwechslung zu den Kämpfen, auch wenn manchmal der Abstand von Kampf zu Kampf fast zu groß ist, bin aber trotzdem gespannt wie’s weiter geht.

Dank der Replay Feature sind mir bisher auch noch keine Charaktere drauf gegangen. Beim 1. richtigen Kampf wär das nämlich schon der Fall gewesen… war da ein bisschen zu stürmisch am weg :sweat_smile:

Über die Optik kann ich mich eigentlich nicht so beklagen wie die anderen hier? Ich mein das Spiel ist jetzt kein optischer Toptitel, aber so stark stilisiert das es mir eigentlich trotzdem sehr gut gefällt. Vor allem in den Schlachten wird durch diese Simpelheit alles sehr übersichtlich IMO. Und die Charaktermodelle gefallen mir auch alle sehr gut. :slight_smile:

Ich bin wegen der Edelgard zum Kaiserreich… die Gute hat ja recht ketzerische Ansichten. Gefällt mir :smirk:

Hab schon über 25 Stunden auf der Uhr. Geiles Spiel.

@G-Virus
Ja ist optisch schon ok aber aus technischer Sicht unter aller Sau. Tut dem Spiel eh keinen Abbruch.

Die Versuch ich gerade zu überreden zu meinem Haus zu kommen, bin mir ihr auch schon auf Stufe C, kA wann das dann wirklich geht. ^^
Wegen ihr hätte ich das auch fast gemacht, aber ich mochte die restliche Truppe bei der Alliance dann doch mehr. ^^

Ja in der Akadamie bricht die Framerate öfter ein, aber eh nur bei Kameraschwenks. Sonst läufts eh. Vor allem in den Kämpfen passts (bisher). Da war das bei Mario vs Rabbids für mich fast nerviger, dort war dieses mini ruckeln irgendwie das ganze Spiel über deutlich spürbar…

Das dies bei der Optik überhaupt vorkommt aber ja es ist zu jeder Zeit gut spielbar.

Vermute mal das die selbe Engine wie bei den Kämpfen zum Einsatz kommt und die einfach nicht für Free Roaming ausgelegt ist.

Ist mir aber bei so einer Art Spiel relativ egal, da es das Gameplay ja nicht negativ beeinflusst. Und merken tut mans eigentlich eh nur bei Kameraschwenks. Ich mag den Art Style dafür und find das Spiel hat durchaus einige hübsche Orte/Momente. Klar könnts besser sein, aber ich hab da lieber das gute Spiel mit der schlechten Optik, als wie das umgekehrte, das es ja viel öfter gibt. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt knapp 30 Stunden in das Spiel investiert und bin quasi „im nächsten Jahr“ angekommen. Ich finde es nach wie vor wirklich gelungen und toll dass man so viele Möglichkeiten hat seine Gruppen zu gestalten. Die Abwechslung im Kloster zu den Kämpfen finde ich auch gut gelöst.
Die Optik selbst ist so eine Sache, mich stört es zwar weniger, da mich der Rest des Spieles so packt, allerdings frage ich mich warum die Entwickler nicht vollkommen auf Cel Shading gesetzt haben?
Die Figuren wirken allesamt recht gut, nur im Kloster (und teilweise am Schlachtfeld ) gibt es schon unschöne Szenen bzw Gegenden.
Trotzdem, für mich ein großartiges Spiel und mMn eine würdige Weiterentwicklung der Serie.

2 „Gefällt mir“

das selbe hab ich mich schon bei Bloodstained gefragt, das hatte ja auch so einen schlagenden Stil…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gewinnspiel: Wie verlosen eine Limited Edition von Fire Emblem: Three Houses

http://mag.shock2.info/gewinnspiel-wie-verlosen-eine-special-edition-von-fire-emblem-three-houses/

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel jetzt nach gut 60 Stunden beendet. Hat mir im großen und ganzen wieder sehr gut gefallen, nur zum Ende hin hat es sich für mich kurz etwas gezogen. Die tollen Momente haben aber überwiegt und auch wenn ich jetzt mal eine Pause bei dem Spiel einlege, möchte ich zumindest noch ein weiteres Haus spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Chapterliste bin ich mit Chapter 22 am Ende von der Golden Deer Story. Die fand ich bisher echt super und bin echt schon hart am überlegen ob ich danach was anderes Spiele oder evtl mit einer anderen Fraktion direkt nochmal beginne… nur das Schuljahr würd ich irgendwie gern überspringen, das soll ja bei allen 3en sehr ähnlich sein :confused:

1 „Gefällt mir“

Allerdings gibt es nur im Schuljahr die Möglichkeit andere Studentinnen anzuwerben. Das habe ich kaum gemacht und zum Ende hatte ich genau drei weitere Charaktere. Ich werde sicher mal ein anderes Haus spielen und schauen wie viele Unterschiede und neue Storystränge es gibt.

Anscheinend geht das aber auch in speziellen Kämpfen in Act 2 und man wird danach gefragt, sofern man sie nicht umbringt. Aber hatte das selber leider auch nie bekommen.

Die Frage ist halt ob sich das in dem Jahr überhaupt ausgeht? ich bin echt jedesmal die komplette Academy abgerannt, hab die verlorenen Gegenstände in jedem Raum gesucht, mit allen geredet, Geschenke verteilt etc. Aber bei mir waren es am Ende denk ich auch nicht viel mehr als 2-3 andere Schüler. Bei den restlichen hätte ich andere Stats Leveln müssen ohne Ende. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab Gestern endlich weiter gespielt und bin beim großen „Twists“.
Ich hatte das Kaiserreich gewählt, was passiert denn wenn man ein anderes Haus gewählt hat?

Im Übrigen hab jetzt rund 30 Stunden auf der Uhr und eigentlich genug von dem Spiel. War super aber selbst „die große“ Überraschung macht mir keine Lust es zu beenden. Ich nehm’s bestimmt bei Gelegenheit nochmal zu Hand, immerhin spielt es sich fantastisch aber Spannung erzeugte es in mir nicht und auch der Charakterfortschritt hält mich nicht, das war in den ersten 20 Stunden noch anders.

Neuer DLC

Falls wer verkaufen / tauschen oder so will.

1 „Gefällt mir“