Am 4. Dezember gibt es erstmals das erste Fire Emblem ausserhalb Japans, vollständig lokalisiert für die Nintendo Switch.
Das Spiel erscheint digital und physisch gibt es die Geburtstagsausgabe
Am 4. Dezember gibt es erstmals das erste Fire Emblem ausserhalb Japans, vollständig lokalisiert für die Nintendo Switch.
Das Spiel erscheint digital und physisch gibt es die Geburtstagsausgabe
Wow. Bekommt nicht mal ein 21.Jhdt-Treatment? Shadows of Valentia für den 3ds zeigt ja eigentlich, dass es geht.
Cool, noch ein Spiel welches bei mir im Regal stehen wird bevor ich Konsole überhaupt habe
Achtung!! Das Spiel ist nur bis zum 31. März 2021 im Nintendo eShop erhältlich!
Was hat Nintendo von diesen künstlichen Verknappungen? Ist ja das Selbe wie it der Mario Collection. Leider sehr unsympathisch!
und eine halbe Stunde nach der Ankündigung trended Mother 3 auf Twitter.
Ja vor allem bei einem Spiel das in Europa anscheinend auch nur digital verfügbar sein wird. Sollte man Nintendo vielleicht sagen das diesem Internetz nicht so schnell die Bits ausgehen werden? Eigentlich ja schon schade das dieses NES Game nicht einfach in die Nintendo Online Bibliothek wandert.
Einerseits sehr cool, aber andererseits ist diese künstliche Verknappung einfach nur ärgerlich. Muss mal schauen, ob ich mir das holen werde.
Bei der physischen Version von mir aus, irgendwann wird jedes Spiel oder Konsole nicht mehr produziert und da mache ich halt nur einen begrenzten Lauf.
Aber bei der digitalen, und in manchen Märkten sogar nur digital verfügbaren, Variante für eine aktuelle Konsole mit lebendem Store, halte ich sowas für eine riesen Frechheit.
Hat null Sinn meines Erachtens, schon allein die Kosten für die Portierung und vor allem die Lokalisierung können sich damit doch nicht rechnen. Frage mich, wer da den Business Case abgesegnet hat bzw. wie dieser aussieht.
Kann eigentlich nur darum gehen den Preis der alten Spiele auf Jahre hinweg hoch zu halten. Somit können sie Preise für alte Spiele verlangen die anderen Herstellern um die Ohren gehauen würden. Es hilft auch nicht auf Rabattaktionen in der Zukunft zu warten. Entweder du kaufst jetzt zum teuren Preis oder verzichtest darauf. Zumindest so lange bis Nintendo den alten Schinken dann Jahre später wieder aus der Mottenkiste holt um ihn teuer zu verkaufen.
Ende des Geschäftsjahr halt. Finds massiv Konsumentenfeindlich.
Ich finde es toll, dass sie das Spiel lokalisieren. Die physische Specialedition sieht zudem sehr gut aus. Bin schon gespannt, ein ewig „verschollenes“ NES Spiel endlich spielen zu können!
Also der neue CEO von Nintendo scheint da leider echt einen sehr negativen Einfluss zu haben… taugt mir gar nicht.
Kleine Erinnerung, es ist nur noch bis morgen erhältich.
Danke für die Erinnerung, habs mir noch schnell gekauft!