Fire Emblem Engage

Da ich keinen Thread zum kommenden Fire Emblem gefunden habe, dachte ich mir ich öffne mal einen :slight_smile:

Fire Emblem Engage wurde in der September Nintendo Direct angekündigt. Es soll auf dem Kontinent Elyos spielen, welcher aus insgesamt sechs verschiedener Nationen besteht. Die Story wird sich um eine Gruppierung drehen, welche den Dämonendrachen wieder beleben möchte. Als Held/in Alear hat man natürlich die Aufgabe, dies zu verhindern.
Der Clou des Spiels sind die verschiedenen Heldenringe, die man anlegen kann und dadurch Unterstützung von Helden alter Teile (wie zum Beispiel Marth) erhält.

Fire Emblem Engage soll am 20. Jänner 2023 für Nintendo Switch erscheinen.
Ich freu mich persönlich drauf, bin ja Fan der Reihe seit Awakening.

Ankündigungstrailer

Engaging with Emblems

8 „Gefällt mir“

Was? Gab keinen Thread? Schweinerei!

Freue mich auch drauf, auch wenn ich erst seit Three Houses am Start bin. :blush:

2 „Gefällt mir“

Expansion Pass wurde angekündigt:

Klingt schon mal recht gut, ich freu mich echt aufs Spiel :blush:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht extrem gut aus - scheint ein würdiger Nachfolger von Three Houses zu werden!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie reduzieren diesen Soizal-Part wie mit dem Schulcampus in Three Houses wieder deutlich. Der hat mich total angeödet.

Mehr Fokus auf die taktischen Kämpfe und ich bin wieser dabei.

4 „Gefällt mir“

Die Online Features des Spiels vorgestellt

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer und interessant für alle die vorher noch kein Fire Emblem gespielt haben,

2 „Gefällt mir“

Jetzt verfügbar

https://www.amazon.de/Fire-Emblem-Engage-Nintendo-Switch/dp/B0BFBVWPF7/ref=zg_bs_videogames_sccl_7/261-8197438-4971167?psc=1

oder als Divine Edition

https://www.amazon.de/Fire-Emblem-Engage-Divine-Nintendo/dp/B0BF85TWW1/ref=zg_bs_videogames_sccl_10/261-8197438-4971167?psc=1

1 „Gefällt mir“

121€ für die CE - für den inhalt schon frech.

Ich vermisse die Zeiten wo bei fast jeder CE der Soundtrack auf CD dabei war.

3 „Gefällt mir“

Ich halte es für einen absoluten Kulturverfall, dass die nicht mehr automatisch bei jeder CE dabeiliegt. Stattdessen wird man meistens mit Karten oder Plastikfiguren abgespeist. Schade.

2 „Gefällt mir“

Fire Emblem Engage im SHOCK2-Review von @Ben!

7 „Gefällt mir“

Jetzt etwas billiger, aber imo noch zu teuer:

100 statt 121€: https://amzn.to/3WV7F3i (Partberlink)

1 „Gefällt mir“

Wenn di koan Soundtrack hom, dann geh i wieda hoam!

2 „Gefällt mir“

CDs brauche ich auch nicht unbedingt, aber Vinyl wäre cool.

Dann kostet die CE bei heutiger Preisgestaltung mind. 150 EUR.
Bin ich froh, dass mich diese „Beigaben“ so überhaupt nicht interessieren. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

alles, nur bitte keine vinyl. wenn ich mir anschaue, was für ein billig-klump oft in diese collector’s edition reingesteckt wird, möchte ich gerne auf eine billig-pressung des soundtracks verzichten. da lob ich mir dann gesonderte releases auf platte. zahl ich gerne extra, dafür sind sie 1a gestaltet und die pressung hat ordentlich gewicht und qualität.

mir wärs schon recht, wenn zb ein usb-stick oder ein download-code für den soundtrack beiligen würde in allen gängien formaten (lossy & lossless).

Wie man ja auch an der Review sieht, bin ich extremst begeistert von dem Spiel, aber den Inhalt der Divine Edition finde ich für den Preis echt frech.

Da wäre ihnen nichts abgebrochen, wenn sie den Soundtrack zumindest als Download Code und vor allem den Expansion Pass dazu gelegt hätten.

Wenn man sich das Game im My Nintendo Store hier kauft: https://store.nintendo.at/de/fire-emblem-engage-70010000058803
bekommt man selbst bei der digitalen Version ein echt schönes Poster und einen Pin dazu. Finde ich persönlich bessere Boni, als man in der ursprünglich doppelt so teuren Divine Edition bekommt.

Bei der BotW Master Edition hatte man für nur 10€ mehr die Map, den Soundtrack, eine Switch-Hülle, und diese extrem geile Meisterschwert-Statue dabei. Dagegen ist das echt ein Armutszeugnis.

Aber wie gesagt: Hammer Spiel, das jeden Cent seines Original Preises wert ist. Finds nur echt Schade, weil es sich eine richtig coole Special Edition verdient gehabt hätte.

4 „Gefällt mir“

Den Pin und das Poster hat man bei Alzaa in Wien auch dazu bekommen. Kann ich nur bestätigen: Hammer Spiel, aber die Ausstattung der special Edition hat mich auch davon abgehalten, mehr zu investieren.

1 „Gefällt mir“